Ich habe hier einen schaltbaren HF Abschwächer. Den würde ich gerne mit einer Digitalanzeige versehen.Wie man auf dem Bild sehen kann ist der hintere (größere) Schalter für die Stellung in Zehnerschritten , der vordere in 0-10 db Schritten. Öffnen des Schalters würde ich auschließen . Hat jemand eine Idee?
Oskar K. schrieb: > Öffnen des Schalters würde ich auschließen Soll das ein Witz sein? Der hat bereits eine Digitalanzeige.
Matthias S. schrieb: > Oskar K. schrieb: >> Öffnen des Schalters würde ich auschließen > > Soll das ein Witz sein? Der hat bereits eine Digitalanzeige. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...Ich möchte den eigestellten Wert digital ( 7-Segment Anzeige oder ähnlich ) darstellen.
Oskar K. schrieb: > Hat jemand eine Idee? Hf Amplitude am Eingang messen und am Ausgang messen, 7 bit reichen schon wobei zusätzliche Bits zum erlaubten Dynamikumfang beitragen. Denn selbst wenn du die äussere Welle hinter dem Knopf durch eine Kontaktscheibe erfassen könntest, die innere Welle ist nicht zugänglich, es sei denn sie steht hinten raus von dem du kein Bild geliefert hast.
Das Ding ist doch auch so super... Die navhrüstung würde bei so einer Doppelstockachse mehr als fummelig. Meist ist das Problem doch umgekehrt - man hat irgendeinen elektronisch schaltbaren Abschwächer von HP oder R&S als Ausbauteil aus nem verschrottetem Mobilfunkmesseplatz - und braucht dafür eine Steuerung die per Schalter einstellbar ist und die dB Werte zusammenaddiert anzeigt und man nicht rechnend die Einzelpads schalten muss. Dein Abschwächer ist doch so wie er ist eigentlich das HF Bastler Idealgerät.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.