Ich habe diese Stromzange neu gekauft, einmal zu Beginn genutzt und als ich sie nach gut 2 Jahren wieder nutzen wollte, war die Batterie leer. Neue Batterie eingebaut, ging aber nicht mehr. Auch wenn sie aus ist, nimmt sie Strom aus der Batterie auf, weshalb die Batterie wohl leer wurde. Keine Ahnung was das Problem ist. Da die 2 Jahre vorbei waren, gab es keine Garantie mehr vom Verkäufer. Im Prinzip ist sie so gut wie unbenutzt, aber eben doch defekt. Preisvorstellung: 5 € plus Versand oder Abholung in Nürnberg.
Die Stromzange ist reserviert, falls der Interessent sie nicht abholen sollte, werde ich mich nochmals hier melden. Sorry für alle, die nicht zum Zug kommen.
Der Käufer hat sich mit einem Reparaturbericht gemeldet. Fehlerursache war mangelhafte Fertigung. Der Leckstrom kam durch nicht entfernte Rückstände auf der Platine, die mit Feuchtigkeit leitfähig wurden, sich aber mit Spiritus wegwaschen ließen. Der Funktionsausfall lag an einer zu klein gefertigten Platine, die sich dadurch verschieben konnte und so die vom Gehäuse geführten Schalterschleifer die Platinenkontakte verfehlten. Insgesamt eine sehr filigrane Konstruktion. Reparatur durch Einklemmen eines Materialstückchens. Das Ausgangssignal rauscht sehr stark, ist aber für ein Voltmeter gut geeignet. Der BNC Stecker ist für alte Hamegoszis zu klobig und kann da nur aufgesteckt, aber nicht verriegelt werden. Batteriestrom 10mA. Vielleicht hat in Zukunft ja mal jemand ein ähnliches Problem, findet diesen Text hier und kann sich damit selbst helfen. Glückwunsch an den Käufer und viele Jahre Freude mit Messungen damit!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.