LM2596 programming resistor an langer Leine

OP #7809361
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo zusammen,

im Datenblatt des LM2596 lese ich in Fig. 9-13 (Adjustable Output Series Buck Regulator) "locate the programming resistors near the feedback pin using short lead".

Was passiert, wenn ich das nicht tue und den einstellbaren Widerstand über ein paar Zentimeter Litze verbinde, um ihn außerhalb des Gehäuses zu bekommen?

Ändert sich das Output, wenn ja in welcher Weise, oder geht es um EMI?

Danke + vg

#7809376
Lesenswert?
• ▲
▼

Die Spannungsteiler niederohmig dimensionieren verringert induktive Einkopplungen (steht auch so im DB). Adj Pin mit einem kleinen KerKo gegen Masse legen, schließt hochfrequente Einsteuungen kurz, macht aber auch die Regelschleife etwas langsamer. Also testen und mit dem Oszi messen ;-)

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.