Hallo zusammen, Ich habe bei meiner Außenbeleuchtung ein merkwürdiges Verhalten in Kombination mit meiner Outdoor Webcam beobachtet. An meiner Außenwand sind dicht nebeneinander eine Outdoor Webcam aus dem Action (billigteil, ich weiß) und ein Steinel Flutlicht mit Sensor installiert. Schon seit der installation funktioniert das Flutlicht nur sporadisch. Eine Zeit lang funktioniert der Sensor ganz normal. Bei Bewegung geht das Licht an und eine zeit später wieder aus. Ab einem gewissen Zeitpunkt funktioniert das Licht dann gar nicht mehr.
Sobald ich aber die Webcam vom Strom nehme, funktioniert das Flutlicht einwandfrei. Die Webcam muss den Sensor also in irgendeiner Form stören.
Natürlich kann ich die Geräte einfach weiter auseinander hängen - trotzdem würde mich interessieren, was genau der technische Hintergrund dieses Verhaltens ist.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der das erklären bzw. Beantworten kann.
Viele Grüße Fabian