Hallo, ich hoffe mal, ich bin mit der Frage im richtigen Sub Forum gelandet. Ich habe hier ein etwas älteres Arlo Kamerasystem. Nach etwas Eigenrecherche fand ich heraus, dass es die Kameras vom Typ VMC 3030 sind mit entsprechender Basisstation VMB 3000 dazu. Ich habe mir die App aus dem Playstore installiert, die Station erst ans Lan Kabel, dann an den Strom angeschlossen und dann in der App bei Geräte hinzufügen Basestation/Hub ausgewählt, dann die App laufen lassen und an Ende konnte kein Arlo Gerät gefunden werden. Hab die Station auch schon mal zurückgesetzt, aber das Ergebnis ist das selbe. An der Station selber leuchtet die Power LED grün, genauso wie die für die Lan Anbindung, also sollte das Gerät ja ordnungsgemäß im Netz sein. Hat hier jemand eine Idee, wie man die Station in die App bekommt? Ich hab beim Hersteller selbst nichts passendes gefunden.
:
Bearbeitet durch User
Ist sie auch im richtigen IP Bereich? Gerade bei gebrauchten Sachen kann es durchaus vorkommen das sie fest gesetzte IP Adressen haben (Gerade so nen Kameraserver möchte man ja immer auf einer Adresse haben). Also mal im Router / DHCP schauen ob sie überhaupt verfügbar ist (Auf grüne Lampen würde ich mich nicht verlassen.)
Die LAN-LED sollte nicht nur dauerleuchten, sondern gelegentlich blinkern, das wäre ein gutes Zeichen. Hat die Basis einen Reset-Knopf - evtl. hinter einem Loch? Laange gedrückt halten, LEDs dabei beobachten. Handbuch besorgen. Nicht wenige LAN-Geräte sind nach einem Reset nicht automatisch im DHCP-Modus, sondern geben sich eine statische IP. Die sollte irgendwo in der Anleitung stehen, ebenso wie Default-User und -Passwort. In dem Falle muss man einen Laptop/PC manuell in das gleiche Subnetz bringen, um Einstellungen (auf DHCP setzen oder passende IP manuel vergeben) vorzunehmen. Ist irgendwo eine MAC-Adresse aufgedruckt? Man kann versuchen, diese zusammen mit einer passenden IP in den ARP-Cache des eigenen Rechners einzutragen. Dann hat man eventuell kurzzeitig Zugriff Nicht alle Geräte nutzen für die GUI unbedingt die Ports 80 oder 443. Geräte die gar keine eigene GUI haben (und zwingend über eine App bedient werden müssen) schon garnicht. Oft ist es ssh ... dann wirds schwierig mit dem root-Passwort ... Nachtrag: Ein kurzer Bick in die Bedienugnsanleitung lässt die Befürchtung aufkeimen, dass das Arlo-System auf die Cloud von Netgear angewiesen ist. Wahrscheinlich, um Zugriffe von ausserhalb ohne VPN oder Portfreigabe zu realisieren. Falls diese Cloud nicht mehr existiert, wirds schwierig.
:
Bearbeitet durch User
Frank E. schrieb: > Nachtrag: Ein kurzer Bick in die Bedienugnsanleitung lässt die > Befürchtung aufkeimen, dass das Arlo-System auf die Cloud von Netgear > angewiesen ist. Wahrscheinlich, um Zugriffe von ausserhalb ohne VPN oder > Portfreigabe zu realisieren. Falls diese Cloud nicht mehr existiert, > wirds schwierig. Weißt du oder auch gerne jeder andere der Ahnung hat, ob man dieses Kamerasystem irgendwie in sein eigenes Netz bringen kann? Hab die halt geschenkt bekommen und wollte damit eigentlich bloß meine Drucker überwachen, also selbst wenn sich wer einhacken sollte, wird ihm nix spannendes geboten. Daher würde es schon reichen, die irgendwie ins normale Wlan zu häkeln. Hab auch noch eine EZVIZ Kamera aus einem Fundus, aber die ist noch beim Vorbesitzer angemeldet, also kann ich die nicht "kapern" für meine Zwecke.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.