Bitte genau hinschauen: N ja, irgendwie. Aber das Männchen hat einen zweiten geschlitzen Ring! Ansonsten ergibt auch das Adaptieren von N auf N wenig Sinn: https://www.ebay.de/itm/115951982671 N zum Stecken?
:
Bearbeitet durch User
Der zweite geschlitzte Ring gehört da eigentlich nicht hin. Was mich ebenfalls stutzig macht, ist das fehlende Gewinde in der Überwurfmutter. Entweder ist das Bild KI generiert oder... Kay-Uwe R. schrieb: > N zum Stecken? Das wäre auch eine Möglichkeit. Im Anhang ein Bild von meinen Original N-Steckern aus meiner heißen Zeit.
Nennt sich "N Quick-Mate": https://www.hubersuhner.com/de/shop/produkt/steckverbinder-adapter/koaxial-adapter/22660297/coaxial-adapter-n-quick-mate-50-ohm-plug-jack-male-female
Sebastian R. schrieb: > Nennt sich "N Quick-Mate" Treffer! Hab ich noch nie gesehen. Wie das wohl hält? Vlt. kann man den Überwurf zum Verriegeln schieben oder ein paar Grad drehen …?!
Kay-Uwe R. schrieb: > https://www.ebay.de/itm/115951982671 Mit letztendlich ~400€ ein unverschämter Preis. Bei Mouser nur 1/3.
Sowas gibts auch für F-Stecker. Heißt dann "Quick-F". Findet man zB auch bei Reichelt. Im Katalog von Telegärtner heißen solche N-Stecker aus der Serie TestLine "Quick Test Adaptor" Vorteil: man kann es schnell stecken, aber nicht verriegeln (hält einfach durch Federkraft), kann vorteilhaft sein beim Testen. Nachteil: die Verbindung ist nicht immer die Beste, kann beim Test zu mehr Fehlern führen als nötig. Mit Vorsicht verwenden.
:
Bearbeitet durch User
Michael D. schrieb: > ... Mit Vorsicht verwenden. Besser sowas verwenden: https://www.mikrocontroller.net/attachment/516041/DSC00085.JPG Ist halt kein N.
Motopick schrieb: > Besser sowas verwenden: > > https://www.mikrocontroller.net/attachment/516041/DSC00085.JPG > > Ist halt kein N. Ist noch ein grösserer Quatsch! Für Testaufbauten sind diese Quick-N ideal. Man muss halt eine externe Verriegelung machen.
:
Bearbeitet durch User
Ich wollte schon sagen zum schonen der Originalbuchse in teuren Geräten. Aber Quick-N ist natürlich die richtige Antwort.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.