Verschenke eine Multi-Steckdose REV Multisteckdose 3-fach, 16 A, weiß, ungebraucht. Die Steckdose ist gedacht zum Einstecken auf einer Einfach-Wandsteckdose; diese verschwindet dann unter der Multi-Steckdose. Aus Stabilitätsgründen sollte die Multi-Steckdose an der Wand angedübelt werden, einfaches Einstecken ist zu labil. Das ist für diese Multi-Steckdose so vorgesehen. Bei Interesse bitte melden. Gruß, Günter
Hier schrieb ein Forenuser Beitrag "Re: [V] Multisteckdose 3-fach, 16 A, weiß" das Ding muß in die Wand gedübelt werden um die Funktion zu aktivieren. Oder man benutzt billige Tricks :)
Hans H. schrieb: > Hier schrieb ein Forenuser > Beitrag "Re: [V] Multisteckdose 3-fach, 16 A, weiß" > > das Ding muß in die Wand gedübelt werden um die Funktion zu aktivieren. Und? Wo ist da ein Problem? Hast Du keine Bohrmachine?
Das war mein Thread, für das gleiche Teil, da hatte ich versehentlich das falsche Forum gewählt, aber jetzt ist die Steckdose im Markt-Forum, wo sie hingehört. Überdies wird sie jetzt verschenkt, die 4 EUR (ein Viertel des Neupreises) waren wohl zu teuer, will sie halt nicht wegwerfen.
Harald W. schrieb: > Hans H. schrieb: > >> Hier schrieb ein Forenuser >> Beitrag "Re: [V] Multisteckdose 3-fach, 16 A, weiß" >> >> das Ding muß in die Wand gedübelt werden um die Funktion zu aktivieren. > > Und? Wo ist da ein Problem? Hast Du keine Bohrmachine? Bevor ich mir da Löcher in die Wand bohre (und wer weiß: vielleicht genau da, wo die Zuleitung zur Steckdose läuft?), nehme ich doch lieber sowas.
Michael G. schrieb: > Bevor ich mir da Löcher in die Wand bohre (und wer weiß: vielleicht > genau da, wo die Zuleitung zur Steckdose läuft?), nehme ich doch lieber > sowas. Eine solche Steckdose habe ich auch. Da muss ich jedesmal die Steckdose festhalten, wenn ich einen Stecker rausziehe. Da ist die Lösung des TEs eindeutig besser.
Michael G. schrieb: > Bevor ich mir da Löcher in die Wand bohre (und wer weiß: vielleicht > genau da, wo die Zuleitung zur Steckdose läuft?), nehme ich doch lieber > sowas. Aber die muss doch auch angeschlossen werden, oder ist das nur als Bild zu verwenden?
Ralf X. schrieb: > Aber die muss doch auch angeschlossen werden, oder ist das nur als Bild > zu verwenden? Die kommt in die UP-Dose und ersetzt die Einfachsteckdose - und lässt sich ggf zurückbauen, ohne Löcher in der Wand zu hinterlasen.
Michael G. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Aber die muss doch auch angeschlossen werden, oder ist das nur als Bild >> zu verwenden? > > Die kommt in die UP-Dose und ersetzt die Einfachsteckdose - und lässt > sich ggf zurückbauen, ohne Löcher in der Wand zu hinterlasen. Das kenne ich selber von früher und war eher etwas ironisch gemeint. Hätte der TE seine Zusatzinformationen nicht gegeben, wärst Du bei seiner Steckdose gar nicht auf die Idee gekommen, die Montage zu hinterfragen. Aber das Teil vom TE ist von einer Bohren- und Schrauben-Fachkraft zu installieren, für die 3er in eine UP muss man Elektrofachkraft sein. 😎
Danke, Ralf, für diese Klarstellung. Es ist genau so, wie du schreibst.
Es gibt Häuser, da bohrt man nicht gerne Löcher in die Wände. In dem Haus ,wo ich wohne, muss man für jeden Kleinscheiß einen Klötzchen aus Holz in die Wand eingipsen und das dann anbohren. Alles andere hält nicht.
Sherlock 🕵🏽♂️ schrieb: > Es gibt Häuser, da bohrt man nicht gerne Löcher in die Wände. In > dem > Haus ,wo ich wohne, muss man für jeden Kleinscheiß einen Klötzchen aus > Holz in die Wand eingipsen und das dann anbohren. Alles andere hält > nicht. Für Kekswände wurde 2-Komponenten-Spezialmörtel erfunden, z.B. Fischer FIS. Die Dübel werden damit in die Wand geklebt und halten erfahrunsgemäß sogar schwere Lasten aka Küchenschränke aus.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.