[VS] Multisteckdose 3-fach

OP #7829085
Lesenswert?

Verschenke eine Multi-Steckdose REV Multisteckdose 3-fach, 16 A, weiß, ungebraucht.

Die Steckdose ist gedacht zum Einstecken auf einer Einfach-Wandsteckdose; diese verschwindet dann unter der Multi-Steckdose. Aus Stabilitätsgründen sollte die Multi-Steckdose an der Wand angedübelt werden, einfaches Einstecken ist zu labil. Das ist für diese Multi-Steckdose so vorgesehen.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß, Günter

Angehängte Dateien:
OP #7829199
Lesenswert?

Das war mein Thread, für das gleiche Teil, da hatte ich versehentlich das falsche Forum gewählt, aber jetzt ist die Steckdose im Markt-Forum, wo sie hingehört. Überdies wird sie jetzt verschenkt, die 4 EUR (ein Viertel des Neupreises) waren wohl zu teuer, will sie halt nicht wegwerfen.

#7829232
Lesenswert?

Harald W. schrieb:

Hans H. schrieb:

Hier schrieb ein Forenuser Beitrag "Re: [V] Multisteckdose 3-fach, 16 A, weiß"

das Ding muß in die Wand gedübelt werden um die Funktion zu aktivieren.

Und? Wo ist da ein Problem? Hast Du keine Bohrmachine?

Bevor ich mir da Löcher in die Wand bohre (und wer weiß: vielleicht genau da, wo die Zuleitung zur Steckdose läuft?), nehme ich doch lieber sowas.

Angehängte Dateien:
#7829272
Lesenswert?

Michael G. schrieb:

Ralf X. schrieb:

Aber die muss doch auch angeschlossen werden, oder ist das nur als Bild zu verwenden?

Die kommt in die UP-Dose und ersetzt die Einfachsteckdose - und lässt sich ggf zurückbauen, ohne Löcher in der Wand zu hinterlasen.

Das kenne ich selber von früher und war eher etwas ironisch gemeint. Hätte der TE seine Zusatzinformationen nicht gegeben, wärst Du bei seiner Steckdose gar nicht auf die Idee gekommen, die Montage zu hinterfragen. Aber das Teil vom TE ist von einer Bohren- und Schrauben-Fachkraft zu installieren, für die 3er in eine UP muss man Elektrofachkraft sein.

😎

Gast #7829353
Lesenswert?

Es gibt Häuser, da bohrt man nicht gerne Löcher in die Wände. In dem Haus ,wo ich wohne, muss man für jeden Kleinscheiß einen Klötzchen aus Holz in die Wand eingipsen und das dann anbohren. Alles andere hält nicht.

#7836290
Lesenswert?

Sherlock 🕵🏽‍♂️ schrieb:

Es gibt Häuser, da bohrt man nicht gerne Löcher in die Wände. In dem Haus ,wo ich wohne, muss man für jeden Kleinscheiß einen Klötzchen aus Holz in die Wand eingipsen und das dann anbohren. Alles andere hält nicht.

Für Kekswände wurde 2-Komponenten-Spezialmörtel erfunden, z.B. Fischer FIS. Die Dübel werden damit in die Wand geklebt und halten erfahrunsgemäß sogar schwere Lasten aka Küchenschränke aus.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren