Moin,
ich habe eine Frage zur Kontrasteinstellung bei einem WaveShare LCD12864-ST Display, welches ich bei einem Shop im Harz erworben habe.
Auf der Platine befindet sich allerdings die Bezeichnung 12864ZW V3.
Die häufig funktionierende Methode mit einem Poti zwischen 3,3V und GND und den Mittelabgriff dann an den Kontrasteingang funktioniert leider nicht.
Mit Themen wie Initialisierung usw. habe ich mich aber noch gar nicht beschäftigt. Laut den mir vorliegenden Informationen wählt man mit entsprechendem Pegel an PIN 15 / PSB die serielle oder parallele Kommunikation.
Und hier frage ich mich, ob möglicherweise die Jumper P, S und VO/R7 genutzt werden müssen. Der Kontrasteingang ist zumindest bis zum unteren Pad von VO verbunden.
Leider habe ich, mit Ausnahme zum Treiber-IC ST7920 oder ST7921, absolut kein Datenblatt finden können. Hat also schon jemand ein solches Display in Betrieb nehmen können?
Gruß Holger
