Hallo Zusammen, Ich suche eine Funkloesung, weiss aber nicht genau wonach ich suchen soll. Benoetigt wird ein Transportabler Empfaenger(aehnlich einem Pager) Reichweite max 500m. Und fest installierte Sender(~5-8). Ansteuereung ueber ein einfaches Digitales Signal. Der Empfaenger soll wenn er ein Signal bekommt klingeln und auf einem LCD anzeigen von wem das Signal kommt(Zahlen 1-X reichen). Gibts sowas? Und wenn ja wonach muss ich suchen?
Sen P. schrieb: > Gibts sowas? Und wenn ja wonach muss ich suchen? Stichworte: Inhouse-Pager, Personenrufsystem.
Siehe hier, ist aber keine Fertiglösung, du mußt auch noch etwas tun. https://www.box73.de/index.php?cPath=313_237
Sen P. schrieb: > Der Empfaenger soll wenn er ein Signal bekommt klingeln und > auf einem LCD anzeigen von wem das Signal kommt Wann kommt das Signal? Wenn am Sender jemand einen Knopf drückt? Oder automatisch, sobald der Empfänger in Reichweite des Senders ist?
Nennt sich Handy. Klingelt, zeigt die Zahl an. Man kann sogar Sprache und Daten übertragen.
Danke an alle schonmal fuer die Antworten. @hmmm Inhouse-Pager scheint genau in die Richtung zu gehen. @Guenter Eine Fertigloesung waere schon schoener. Bei Reichelt habe ich folgenden Controller gefunden. Denke das wuerde passen, aber es mangelt dann noch am Empfaenger. https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/lorawan_i_o_controller-293128 @Stefan Entweder von Einem Relais/Taster oder von einer anderen Steuerung sollte die Impulslaenge relevant sein. @Niklas echt noch nie von gehoert =D Spass beiseite: durch die dauerhaften Kosten und die begrenzte benoetigte reichweite sollte das vermieden werden.
Sen P. schrieb: > durch die dauerhaften Kosten Für die Kosten des LoRaWAN Controllers kannst du viele Jahre Mobilfunkgebühren bezahlen...
Niklas G. schrieb: > Für die Kosten des LoRaWAN Controllers kannst du viele Jahre > Mobilfunkgebühren bezahlen... Es zwingt einen keiner, LoRaWAN zu machen. Die Sender können einfach in einem kurzen Telegramm eine "Netz-ID" und ihre Kennung per LoRa-Modulation aussenden und der Empfänger lauscht und dekodiert.
Rainer W. schrieb: > Die Sender können einfach in einem kurzen Telegramm eine "Netz-ID" und > ihre Kennung per LoRa-Modulation aussenden und der Empfänger lauscht und > dekodiert. Ja, aber Sender und Empfänger kosten auch Geld. Mehr als ein Minimaltarif für viele Jahre und ein paar alte Handies aus der Grabbelkiste.
Sen P. schrieb: > Und fest installierte Sender(~5-8). Ansteuereung ueber ein einfaches > Digitales Signal. Klingelsysteme können so was. https://www.tuerklingel-shop.de/Funkklingel-mit-Sender-Standort-Uebertragung-per-Ansage
:
Bearbeitet durch User
Frank O. schrieb: > Klingelsysteme können so was. Über 500m ? (warum auch sollte man die Frage ganz lesen)
Schaffen die meistens, frei Sicht. Und ob die (natürlich habe ich das gelesen) 500 Meter in Beton gegossen sind, wage ich nach der Fragestellung auch zu bezweifeln. Der TO wollte doch erstmal eine Anregung, was da überhaupt in Frage kommen kann. Und dann gbit es da auch Systeme, für die es Repeter gibt. Da schreibe ich nach Wochen mal wieder was und schon muss einer rum moppern. Allerdings kenne ich das eher selten von dir, Michael. Allerdings mopperst du, ohne dich schon mal mit Klingelsystemen beschäftigt zu haben, wie mir scheint. Bei mir ist das auch schon sehr lange her, aber da gibt es mehr, als wir das aus dem Baumarkt kennen.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.