Hier ein Wunderding, das nicht nur vor den elektromagnetischen Feldern des 5G-Mobilfunks schützt sondern auch der Stereoanlage zu einem besseren Klang und Bildschirmen zu besserer Auflösung verhilft. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mir gerne mal so einen Stecker kaufen und aufmachen: https://ambition.life/products/chi-netzstecker-1-schutz-vor-elektrosmog?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwm7q-BhDRARIsACD6-fVSObR9Bt66nWwX9yAVHi0vFdjV7SdSKTlMvhxjAL8npPQQRiZXJbwaArL6EALw_wcB
Soso, ein quantenphysikalisch bearbeitetes Keramikträgerfeld. und jeglich(er) Eingriff ist durch den Hersteller untersagt. Das ist mehr als erheiternd, ymmd LOL
Fritz G. schrieb: > Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mir gerne mal so einen Stecker > kaufen und aufmachen: Solcher Quatsch muss sauteuer sein, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, es sei nichts wert. Außerdem "schützt" der Mondpreis einen Käufer davor, den Glauben an das Ding zu verlieren, denn das wäre gleichbedeutend mit der Erkenntnis "ich bin ein Idiot, der auf solchen Quatsch herein fällt". Er wird das Ding im Gegenteil sogar anpreisen in der geheimen Hoffnung, dass sich noch ein Idiot findet und er nicht mehr allein als Depp in weiter Flur steht.
Ich nehme meine Geräte immer mit zur Kernspintomographie, danach sind alle Atome sauber ausgerichtet. Und, es ist Kassenleistung!
Es gibt im Netz, genauso wie im echten Leben, Millionen von Scharlatanen die versuchen, dir Scharlatan-Dinge zu verkaufen. Wollen wir für jeden davon nun einen Thread aufmachen? Aber ja, immerhin können wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll wir doch sind. Wir fallen schließlich nicht darauf herein, jawoll, wir sind doch keine Deppen!
Fritz G. schrieb: > Hier ein Wunderding, Wahrlich waere das ein Wunderding, wenn der Verkaufserfolg meinen Geldbeutel fuellen wuerde. Dem ist leider nicht so. Es wird aber nur sehr ungern zugegeben, dass der Scharlatanerie zu oft nur aus finanziellen Gruenden zugeschaut wird, weil das fuer die Gesellschaft guenstiger ist. Der Grund ist, dass die Strahlungshypochonder an die Wirkung glauben, daher weniger zum Arzt laufen mit ihren psychochromatischen Beschwerden, was sonst nur die klammen Krankenkassen unnoetig belasten wuerde. Deshalb ist das eine Win-Win-Situation.
Le X. schrieb: > Es gibt im Netz, genauso wie im echten Leben, Millionen von Scharlatanen > die versuchen, dir Scharlatan-Dinge zu verkaufen. > Wollen wir für jeden davon nun einen Thread aufmachen? Also ich fand den Link durchaus erheiternd. Und es gibt viele andere Threads die mindestens genauso unnötig sind. Man muss nicht immer zum Lachen in den Keller gehen. Meine Meinung. Am schönsten fand ich https://ambition.life/products/biophotonen-generator-1
Dieter D. schrieb: > Der Grund ist, dass die Strahlungshypochonder an die Wirkung glauben, > daher weniger zum Arzt laufen mit ihren psychochromatischen Beschwerden, > was sonst nur die klammen Krankenkassen unnoetig belasten wuerde. Interessante These. Damit könntest du recht haben. Blöd wirds nur dann wenn wie im Falle von Homöopathie die Kassen die Kosten übernehmen.
Beitrag #7843115 wurde vom Autor gelöscht.
Dieter D. schrieb: > weniger zum Arzt laufen mit ihren psychochromatischen Beschwerden, psychochromatische Beschwerden? wenn ich rot sehe, laufe ich nicht zum Arzt, dann laufe ich Amok...
Wobei ich mir schon mehrfach überlegt habe, ob diese Art der Geschäfte wirklich auf "Aluhutträger" mit viel Geld abzielt, oder ob das eine Masche ist um Geld zu waschen.
Udo S. schrieb: > Wobei ich mir schon mehrfach überlegt habe, ob diese Art der Geschäfte > wirklich auf "Aluhutträger" mit viel Geld abzielt, oder ob das eine > Masche ist um Geld zu waschen. Es gibt eine grosse Zahl von Menschen die sehr anfällig für solche dubiosen Dinge sind. Denen kann man auch selten ihre Wahnvorstellungen ausreden. Das ist scheinbar ein psychisches Syndrom, um nicht zu sagen Krankheit. Ich habe selbst solch einen harnäckigen Fall in der Verwandtschaft. Die Tante meiner Frau ist besessen von solchen esoterischen Schwurbeleien. Das konzentriert sich nichtnur auf eine Sache, wie z.B. Strahlung oder sonstige technischen Dinge, nein, das greift auch tief in die Gesundheit ein. Die Frau gibt Unsummen für energetisch geladenes Wasser aus, war sogar auf die Philippinen zu einem "Geistheiler" gereist u.v.a.m. Ein normales Gespräch kann zumindest ich mit der Frau nichtmehr führen. Da rollen sich mir die Zehennägel nach hinten, wenn ich ihr zuhöre.
Schorsch M. schrieb: > Ein normales Gespräch kann zumindest ich mit der Frau nichtmehr > führen. > Da rollen sich mir die Zehennägel nach hinten, wenn ich ihr zuhöre. Das ist richtig, ich habe in der Bekanntschaft auch zwei Personen die hier sehr anfällig sind. Nichts desto trotz ist sowas ziemlich perfekt für Geldwäsche. Man kauft für Eineurofuffzig pro Stück bunte Steckdosenleuchten in China und verkauft sie pro Stück für 1200 Euro. https://ambition.life/products/biophotonen-generator-1 Den esoterischen Beifang nimmt man gerne mit.
:
Bearbeitet durch User
Schorsch M. schrieb: > Ein normales Gespräch kann zumindest ich mit der Frau nichtmehr führen. Solange das nur in Unansprechbarkeit muendet und nicht "psychochromatisch" wird...
Fritz G. schrieb: > Hier ein Wunderding Das Perfide daran ist halt, dass wenn jemand wirklich daran glaubt, es dann für diese Person sogar funktioniert - Placeboeffekt. Auf anderen Gebieten wie der Medizin ist es weniger umstritten, da bezahlen sogar manche Krankenkassen für homöophatische Präparate. Also natürlich zahlen nicht wirklich die Krankenkassen, sondern die Versicherten mit ihren Prämien.
Schorsch M. schrieb: > Aua 🙄 Stilmittel: Neologismus (Wortneuschöpfung) Metaplasmus (falsche Schreibweise)
Dieter D. schrieb: > Neologismus (Wortneuschöpfung) das Wort gibt es schon Psychochromatik (von altgrch. ψυχή, „Hauch“, „Seele“, „Gemüt“ und grch. χρώμα, „Farbe“): ästhetische Theorie der psychologisch-seelischen Wirkung der Farben sowie Praxis der Hervorbringung von inneren Empfindungen durch Farbe, insbes. in der sog. „psychochromatischen Malerei“. Als Erfinder der psychochromat. M. gilt der in Argentinien geborene Maler H. Manero (*1957), der intensive Lokalfarben mit abgestuften Tonwerten und chiaroscuro (Helldunkel) zu spannungsreichen Farbklängen verbindet. (https://www.hilarionmanero.eu/de/texte#4)
Udo S. schrieb: > Wobei ich mir schon mehrfach überlegt habe, ob diese Art der Geschäfte > wirklich auf "Aluhutträger" mit viel Geld abzielt, oder ob das eine > Masche ist um Geld zu waschen. Udo S. schrieb: > Nichts desto trotz ist sowas ziemlich perfekt für Geldwäsche. Man kauft > für Eineurofuffzig pro Stück bunte Steckdosenleuchten in China und > verkauft sie pro Stück für 1200 Euro. Unter Geldwäsche verstehe ich etwas anderes. Das ist, - grob gesagt - wenn "schwarz" erworbene Einnahmen (aus Steuervergehen) und anderen Straftaten (z.B. Bankraub, Drogenhandel) unauffällig in den Verkehr gebracht werden, um die Herkunft der Einnahmen zu verschleiern. In meinen Augen liegt Betrug vor, weil die Werte (Kaufpreis/Kaufobjekt) krass auseinander liegen. Juristen sprechen vom fehlenden wirtschaftlichen Äquivalent. Ich wundere mich ernsthaft, weshalb hier so selten verfolgt wird. Immerhin kann der Verkäufer sein Wunderding scheinbar unbehelligt im Internet anbieten. Das Geschäft zielt also eher darauf ab, Aluhutträger abzuzocken...
Rainer Z. schrieb: > Unter Geldwäsche verstehe ich etwas anderes. Das ist, - grob gesagt - > wenn "schwarz" erworbene Einnahmen (aus Steuervergehen) und anderen > Straftaten (z.B. Bankraub, Drogenhandel) unauffällig in den Verkehr > gebracht werden, um die Herkunft der Einnahmen zu verschleiern. der Verkäufer verteilt sein Schwarzgeld in seinem Bekanntenkreis und die kaufen dann damit die überteuerten Waren. So hat der Verkäufer legale Einnahmen.
Rainer Z. schrieb: > Ich wundere mich ernsthaft, weshalb hier so selten verfolgt wird. > Immerhin kann der Verkäufer sein Wunderding scheinbar unbehelligt im > Internet anbieten. Weil es eine Schweizer Firma ist, den interessiert unsere Gesetzeslage einen Scheiss.
Rainer Z. schrieb: > Unter Geldwäsche verstehe ich etwas anderes. Das ist, - grob gesagt - > wenn "schwarz" erworbene Einnahmen (aus Steuervergehen) und anderen > Straftaten (z.B. Bankraub, Drogenhandel) unauffällig in den Verkehr > gebracht werden, um die Herkunft der Einnahmen zu verschleiern. Passt schon. So viele wird er von den Dingern nicht verkaufen, er kann aber behaupten entsprechende Einnahmen gehabt zu haben und diese versteuern. Es muss ja nicht jeder dafür einen Barbershop aufmachen.
Johnny B. schrieb: > da bezahlen sogar manche Krankenkassen für homöophatische Präparate. Zum Teil auch aus aehnlicher Motivation. Viele Kügelcheneinnehmer wuerden mit aehnlicher Haeufigkeit normale Medikamente einnehmen und wuerden den Prozentsatz des Anteils medikamentenmissbrauchenden Bevoelkerungsanteils hoch schnellen lasse.
Rainer Z. schrieb: > Unter Geldwäsche verstehe ich etwas anderes. Das ist, - grob gesagt - > wenn "schwarz" erworbene Einnahmen (aus Steuervergehen) und anderen > Straftaten (z.B. Bankraub, Drogenhandel) unauffällig in den Verkehr > gebracht werden, um die Herkunft der Einnahmen zu verschleiern. Genau und wie macht man das? Indem man viele kleine Bargeldgeschäfte oder auch mittlere Geschäfte auf Strohmänner verteilt oder faked. Dadurch bekommt man Einnahmen die man versteuert und das Geld ist legal. Je weniger man an Gegenleistung für diese Einnahmen erbringen muss, desto größer ist der "Wirkungsgrad" der Geldwäsche. Reinigungen und Restaurants sind z.B eine Methode um Bargeld "einzunehmen" ohne dass dafür wirklich Klamotten gereinigt oder Essen gekocht wurden. Nur sind die Prüfer nicht ganz doof und schauen z.B. welche Lebensmittel eingekauft wurden. Jetzt hast du hier Gegenstände die sind objektiv 1€ wert, man verkauft sie aber für über 1200 Euro. 100 Personen die für 50€ Prämie Bargeld von dem Auftragnehmer nehmen und sich so ein Teil damit kaufen und schon hast du 120.000 Euro gewaschen und es hat den Geldwäscher nur 5000 Euro Prämie und etwas für den Shop und das Kaufen und versenden der Teile gekostet.
Handelt es sich um das gleiche Gerät, wie es im letzten "Funkamateur" abgebildet ist?
Rainer Z. schrieb: ... ... > > Unter Geldwäsche verstehe ich etwas anderes. Das ist, - grob gesagt - > wenn "schwarz" erworbene Einnahmen (aus Steuervergehen) und anderen > Straftaten (z.B. Bankraub, Drogenhandel) unauffällig in den Verkehr > gebracht werden, um die Herkunft der Einnahmen zu verschleiern. > > In meinen Augen liegt Betrug vor, weil die Werte (Kaufpreis/Kaufobjekt) > krass auseinander liegen. Juristen sprechen vom fehlenden > wirtschaftlichen Äquivalent. Ich wundere mich ernsthaft, weshalb hier so > selten verfolgt wird. Immerhin kann der Verkäufer sein Wunderding > scheinbar unbehelligt im Internet anbieten. Wundern? Weshalb? Wenn diese 'Firma' brav ihre Steuern bezahlt, gibt es keinen Grund, dieses Geschäft zu unterbinden. Das war vor langer Zeit mit diesen Dialern doch ebenso. > > Das Geschäft zielt also eher darauf ab, Aluhutträger abzuzocken...
Christoph db1uq K. schrieb: > Handelt es sich um das gleiche Gerät, wie es im letzten > "Funkamateur" > abgebildet ist? Du meinst diese hier: https://de.aliexpress.com/item/1005007989680333.html?src=google&pdp_npi=4%40dis!EUR!2.46!1.25!!!!!%40!12000043175085205!ppc!!!&src=google&albch=shopping&acnt=272-267-0231&isdl=y&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&aff_platform=google&aff_short_key=UneMJZVf&gclsrc=aw.ds&&albagn=888888&&ds_e_adid=&ds_e_matchtype=&ds_e_device=c&ds_e_network=x&ds_e_product_group_id=&ds_e_product_id=de1005007989680333&ds_e_product_merchant_id=717170159&ds_e_product_country=DE&ds_e_product_language=de&ds_e_product_channel=online&ds_e_product_store_id=&ds_url_v=2&albcp=20542169885&albag=&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=false&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwvr--BhB5EiwAd5YbXqPJX5NQWw33v7Nj0EF2Ws0wS7AAKMlZC10gqzrXBq4wSX3o_RtAIhoCl0AQAvD_BwE Der dritte (französische) Kommentar sagt alles. Immerhin ist der Preis für ein Leergehäuse fair.
Wie prüft man die Funktion, in Sinn der 5 Jahre Funktionsgarantie?
:
Bearbeitet durch User
Fritz G. schrieb: > Immerhin ist der Preis > für ein Leergehäuse fair. Dann schau mal, wie der über die Versandkosten abkassiert.
Dieter D. schrieb: > Stilmittel: > Neologismus (Wortneuschöpfung) > Metaplasmus (falsche Schreibweise) Dieterismus (Blödsinn)
:
Bearbeitet durch User
Die Bezeichnung sagt: "90V-250V Strom Sparen Box Power Energy Saver Stecker Killer Büro Rechnung EU Box Fabrik Strom Für hause Gerät H5C0" Also, was stimmt: - 250V - Strom - Box - Stecker - Rechnung ... und möglicherweise auch Killer
Dieter D. schrieb: > Stilmittel: > Neologismus (Wortneuschöpfung) > Metaplasmus (falsche Schreibweise) Beides falsch! Man soltte einfach keine Termini gebrauchen, deren Bedeutung einem nicht klar ist.
Schorsch M. schrieb: > Beides falsch! > Man soltte einfach keine Termini gebrauchen,... Der Duden sagt, kenne er nicht, also neues Wort. Die Suchmaschine google spuckt dieses Wort aus: "Psychochromästhesie" Weiter hatte ich nicht geschaut. Sollte ja auch erheitern.
Schorsch M. schrieb: > Doch, du bist echt ein witziger Typ 😂 Nur gezwungenermaßen, weil es würde ja sonst das Thema verfehlt, welches da lautet "Was zur Erheiterung". 🤫😉
Udo S. schrieb: > Man muss nicht immer zum Lachen in den Keller gehen. Es ist gut, wenn man einen Dachboden als Ausweichmöglichkeit hat – das ist Redundanz.
Beitrag #7843713 wurde vom Autor gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.