Kennt jemand diesen Rauchmelder ? Ich denke er ist vernetzt, beim Abnehmen wird ein Alarm im Haus ausgelöst. Normalerweise müsste sich doch ein Aushang mit Kontaktdaten für Störungen befinden.
Bernhard F. schrieb: > Normalerweise müsste sich > doch ein Aushang mit Kontaktdaten für Störungen befinden Hotelrezeption, Vermieter/Hausverwaltung, Schulhausmeister,... Kommt drauf an, wo das Ding hängt.
Das Ding hängt in einem RPK und niemand scheint was zu wissen bzw ist daran interessiert. Ich selbst arbeite zufällig für Brunata die auch Funk bzw Smart Rauchmelder verbaut. Bei Störungen werden diese an einen Datensammler mit SIM buw Gateway gemeldet und ein Auftrag zur Störungsbeseitigung generiert. Deswegen würde ich gerne wissen von welcher Fa diese Teile verbaut werden.
Hallo, wie ich lese, wurde der schon mal abgenommen und ein Alarm ausgelöst. Warum wurde nicht drunter geguckt, da steht doch bestimmt ein Hersteller drunter. War die Wartungsfirma am Rauchmelder, die hätte dann auch befragt werden können. Weiter müssten auch Druckknopfmelder im Gebäude hängen, da steht meistens auch der Hersteller drauf. Vermutlich würde auch eine Websuche nach Bildern von Rauchmeldern ein Ergebnis liefern. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Hersteller und einen schönen Sonntag noch...
Bernhard F. schrieb: > Rehabilitationszentrum für psychisch Kranke. Und da gibts keinen Hausmeister?
Der ist seit Monaten krank !!!! Die anderen scheint es nicht zu interessieren.
Und jetzt sollen wir für dich die Haustechnik kontaktieren?
Bernhard F. schrieb: > Normalerweise müsste sich > doch ein Aushang mit Kontaktdaten für Störungen befinden. Beim Rauchmelder direkt wäre das höchst ungewöhnlich. In der Regel dann bei der BMZ H. H. schrieb: > AKF (Brandmeldezentrale), gerne auch von der Wartungsfirma. Ansonsten halt Hausverwaltung.
Normalerweise piepsen RM ca. jede Minute kurz wenn die Batterie leer wird...
Wenn das ein Rauchmelder (RM) von Esser/Honeywell ist, dazu noch in eimem Rehabilitationszentrum für psychisch Kranke, dann ist der Melder Bestandteil der Brandmeldeanlage (BMA). Im Bild nur schlecht zu erkennen, sind die Gruppen- und Meldernummer, die an/neben jeden RM angebracht ist. Wenn eine BMA vorgeschrieben ist, steht dann im Brandschutzkonzept, dann muss sie durch eine zugelassene Fachfirma gewartet werden, dazu gehört eine Überprüfung jedes RM mit Prüfspray (viertel- bis jährlich). Auch kann die Firma die BMA auslesen. Dort kann man auch sehen, wenn ein Schwellwert für die Verschmutzung eines Melder überschritten wurde... oder andere Probleme vorliegen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.