Es gab ja nun schon einige Änderungen:
Anmeldepflicht, Bewertungsbudget, begrenzte Anzahl von Beiträgen für neue Mittglieder... (keine Ahnung was noch)
Daher meine Bitte, wäre es möglich die Nutzungsbedingungen mal zu aktualisieren oder alternativ mal aufzulisten welche Änderungen dazugekommen sind?
Oder steht das schon irgendwo und ich finde das nur nicht?
Es gab ja nun schon einige Änderungen:
Anmeldepflicht, Bewertungsbudget, begrenzte Anzahl von Beiträgen für
neue Mittglieder... (keine Ahnung was noch)
Daher meine Bitte, wäre es möglich die Nutzungsbedingungen mal zu
aktualisieren oder alternativ mal aufzulisten welche Änderungen
dazugekommen sind?
Es wäre wohl sinnvoller Andreas (Admin) diesbezüglich direkt anzuschreiben, anstatt einen Thread dafür zu erstellen. Wir, die User, können nichts ändern bzw. anpassen. Es gibt auch keinen Grund hier eine Diskussion darüber abzuhalten die sowieso nur ausarten wird.
Naja, es ist eine Bitte und eine Frage. In der Rubrik die extra dafür da ist. Da gibt es auch keine "Diskusionsgefahr". Weiß nicht was dich daran stört.
Eine öffentliche Anfrage oder Bitte sollte schon optimal sein.
Die üblichen Verdächtigen sind sofort da.
Ich versuche nie vor Jörg zu antworten.....
Er ist doch nun mal der Größte und stellt fest was wichtig ist....
;--)))
MfG
ein jetzt 80 jähriger alter Knacker
P.S.
z.B
den Klammeraffenausdruck [abc] im Markt zwingend machen
Es wäre wohl sinnvoller Andreas (Admin) diesbezüglich direkt
anzuschreiben,
Der Thread ist schon sinnvoll, weil da jeder aeussern kann, ob er das gut faende oder schlecht faende die Bedingungen um einzelne Punkte zu ergaenzen.
Ein ja, nein oder egal waere eine sinnvolle Antwort. Rumtrollen oder so die Frage abwimmeln, faellt unter die Kategorie sich druecken zu wollen Farbe zu bekennen.
Es gab ja nun schon einige Änderungen:
Anmeldepflicht, Bewertungsbudget, begrenzte Anzahl von Beiträgen für
neue Mittglieder... (keine Ahnung was noch)
Das sind meines Erachtens keine weltbewegenden Regeln. Mein Vorschlag: Formuliere die neuen Regeln passend aus und unterbreite sie dem Admin. Dann mag der entscheiden, ob er es einfügt oder nicht.
Meine persönliche Meinung: Die Nutzungsbedingungen sind in der jetzigen Form erfreulich schlank, klar und übersichtlich.
Meine persönliche Meinung: Die Nutzungsbedingungen sind in der jetzigen
Form erfreulich schlank, klar und übersichtlich.
Da hat es aber immer noch Potential (und innere Widersprüche).
Es könnte konkret beschrieben sein, was hier unter einer "Kündigung einer Mitgliedschaft" verstanden wird. Ich kann mich jedenfalls nicht erinneren jemals eine Mitgliedschaft zu diesem, salopp formuliert, "Haufen", erklärt zu haben oder Mitgliedsbeiträge zu entrichten.
Die Einschränkung "Mutwillig" beim Trollen/Störung könnte man streichen. Trollen an sich (bspw. persönliche Angriffe, vom fachlichen Inhalt losgelöste Kommentare) ist Störung und kann auch ohne erklärten Willen geschehen ("Affekt", charakterliche Unreife, psychische Störung im sozialen Umgang).
Das bezieht sich auf folgende Passagen aus den Nutzungsbedingungen:
"Das Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung der Mitgliedschaft bestehen. "
"Ebenso nicht erlaubt ist: Mutwillige Störung von Diskussionen
("trollen")
Noch wichtiger, das eröffnen von neuen Accounts oder Zweitaccounts
welche sichtlich erkennbar nur zum "Stören,persönlichen Angriffen,Beleidigungen,usw." genutzt werden, sollten wenn Erkennbar mit dem Hauptaccount gelöscht oder gesperrt werden.
Das sind meines Erachtens keine weltbewegenden Regeln. Mein Vorschlag:
Formuliere die neuen Regeln passend aus und unterbreite sie dem Admin.
Dann mag der entscheiden, ob er es einfügt oder nicht.
Bloss mal zum Verständnis, mir geht es nicht darum neue Regeln einzuführen, sondern ich würde gerne über bestehende Regeln informiert werden. Es wie beim Romme, da frage ich auch vor dem Spiel ob wir es mit 30 ohne kloppfen spielen.
Das neue User in der Anzahl der Beiträge beschränkt sind hatte ich auch nur durch Zufall erfahren. Ein User hatte mitten in der Diskusion aufgehört zu antworten, bis er schrieb er ist in der Anzahl begrenzt.
Also ich will weder die Welt erobern noch irgendetwas an den Spielregeln ändern, hätte nur gerne eine Info welche Regeln existieren.
Und Du bist der größte und älteste QUERULANT im Forum!
Du bestätigst also das es noch sehr viele jüngere und kleinere
QUERULANTEN hier im Forum gibt.
;--)))
Zur besseren Aufklärung, zu DDR Zeit wurden die politischen Gegner
der Masse vom DDR SED System so bezeichnet.
Politische Gegner, wie ich, wurden so eben abgetan.
Jetzt soll es eine Beleidigung sein, was aber viele nicht wissen, es ist ein
medizinischer Ausdruck.
Wer diesen Ausdruck nutzt sollte damit also vorsichtig sein.
;--))
Interessant, dass Du durchaus in der Lage bist, eckige Klammern einzugeben, wenn Du willst.
Ich frage mich jetzt nur, warum Du trotz entsprechender wiederholter(!) Hinweise Deiner Leser im Markt immer die runden Klammern im Betreff nutzt? Da kommt bei mir durchaus der Gedanke absichtlicher Provokation hoch.
Und das von einem Leser, der sich permanent über Mobbing beschwert... Sorry, ich kann Dir nun gar nichts mehr glauben. Ich fühle mich verarscht - und zwar heftig.
Das neue User in der Anzahl der Beiträge beschränkt sind hatte ich auch
nur durch Zufall erfahren. Ein User hatte mitten in der Diskusion
aufgehört zu antworten, bis er schrieb er ist in der Anzahl begrenzt.
Ebenso das Bewertungsbudget mit nicht mehr negativen als positiven Bewertungen und die Anmeldepflicht sind relativ neu, auch ich habe davon in den Beiträgen erfahren. Na und? Damit kann ich leben, muss ja bei Verstößen keine Strafe bezahlen.
Da hat es aber immer noch Potential (und innere Widersprüche).
Es könnte konkret beschrieben sein, was hier unter einer "Kündigung
einer Mitgliedschaft" verstanden wird. Ich kann mich jedenfalls nicht
erinneren jemals eine Mitgliedschaft zu diesem, salopp formuliert,
"Haufen", erklärt zu haben oder Mitgliedsbeiträge zu entrichten.
Die Einschränkung "Mutwillig" beim Trollen/Störung könnte man
streichen. Trollen an sich (bspw. persönliche Angriffe, vom fachlichen
Inhalt losgelöste Kommentare) ist Störung und kann auch ohne erklärten
Willen geschehen ("Affekt", charakterliche Unreife, psychische Störung
im sozialen Umgang).
Das bezieht sich auf folgende Passagen aus den Nutzungsbedingungen:
"Das Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung der Mitgliedschaft
bestehen."
Klar, je mehr Du Dich mit den Formulierungen beschäftigst, desto mehr Fragen werden auftauchen. Aber mal ehrlich: Liest Du vor jedem Versandkauf die AGB des Verkäufers durch? Und vor einem Besuch der Schwimmhalle die Hausordnung? (ich hab's einmal getan, als ich vor dem Eingang auf einen Freund wartete, durchaus interessant!)
Zur "Mitgliedschaft" sei gesagt, dass diese formlos entstehen kann, auch durch konkludentes Verhalten, z.B. durch Anmeldung und verfassen von Beiträgen. Worauf sich das Nutzungsrecht nach Kündigung der Mitgliedschaft bezieht (nur lesen?), mögen die Mods erläutern.
Ach ja, die Lösch-Begründung "Begründung: Threadleiche" sollte man auch dem Text der Nutzungsbedingungen hinzufügen.
Idealerweise mit genauen Angaben über das von der Administration als maximal anerkannt zumutbare Mindesthaltbarkeitsdatum eines Beitrages/Threads. Ggf. abhängig vom jeweiligen Unterforum .
"Ebenso nicht erlaubt ist: Mutwillige Störung von Diskussionen
("trollen")
Noch wichtiger, das eröffnen von neuen Accounts oder Zweitaccounts
welche sichtlich erkennbar nur zum "Stören,persönlichen
Angriffen,Beleidigungen,usw." genutzt werden, sollten wenn Erkennbar mit
dem Hauptaccount gelöscht oder gesperrt werden.
Eine öffentliche Anfrage oder Bitte sollte schon optimal sein.
Vollkommen unsinniger Satz.
Die üblichen Verdächtigen sind sofort da.
Und irgendwann tauchst auch Du auf. Die Frage ist nur ob vor oder nach dem Hobbytheoretiker?
Ich versuche nie vor Jörg zu antworten.....
Warum nicht?
Er ist doch nun mal der Größte und stellt fest was wichtig ist....
P.S.
z.B
den Klammeraffenausdruck [abc] im Markt zwingend machen
Nö, ich bin mit Sicherheit nicht der Größte. Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings überhaupt kein Problem damit mich an einfache Regeln zu halten, selbst dann wenn sie ungeschrieben sind. Du fühlst Dich allerdings sogar von eckigen Klammern persönlich verfolgt.