Hallo zusammen, ich plane, mir zwei neue Monitore zuzulegen und habe eine spezielle Anforderung: Mein Haupt-PC soll an beide Monitore angeschlossen werden. Zusätzlich möchte ich einen zweiten PC an einen der Monitore anschließen, sodass dessen Desktop in einem Fenster auf dem Monitor angezeigt wird, während ich mit dem Haupt-PC arbeite. Ich möchte sowohl Maus als auch Tastatur und idealerweise auch USB-Peripherie wie z.B. ein Headset zwischen beiden PCs umschalten können. Welche Monitore oder zusätzliche Hardware wären dafür nötig? Danke für eure Tipps!
Dann such dir einen PiP / PbP Monitor deiner Wahl und einen KVM Switch deiner Wahl. Die Samsung E850er Reihe kann das PiP bis zu 25% als Overlay und frei positinierbar. Bei PbP wird der Monitor mittig geteilt und es findet kein Overlay statt - das ist ideal bei Ultrawide Monitoren.
Danke für die Info, ich habe mir so einen bestellt!
Uboot- S. schrieb: > sodass dessen Desktop in einem Fenster Welches Betriebssystem? Das mache ich ständig mit Win-Remote. Sogar mit drei bis vier PC´s.
Peter H. schrieb: > Welches Betriebssystem? > Das mache ich ständig mit Win-Remote. Sogar mit drei bis vier PC´s. Für das Problem gibt es für praktisch jedes Betriebssystem eine Lösung. Und die ist dann immer besser als die Hardware-Lösung, dei der immer nur ein Rechner mit der USB-Peripherie (Maus/Tastatur) bedient werden kann und deren Umschaltung prinzipbedingt langsam ist und sowas wie Copy/Paste über Rechner hinweg nicht möglich ist.
Peter H. schrieb: > Das mache ich ständig mit Win-Remote. PIP ist was anderes. Ich würd's nicht haben wollen, weil man das "Fenster" nicht wegbekommt und es praktisch zwangweise immer irgendwas wichtiges verdeckt ...
Harry L. schrieb: > Tip: > https://symless.com/synergy Mag sicher seine Berechtigung haben, aber die Bordmittel von Windows (Remote-Desktop) tun's eigentlich auch ganz gut.
Klaus schrieb: > aber die Bordmittel von Windows > (Remote-Desktop) tun's eigentlich auch ganz gut. Nur nicht, wenn man a) ein Betriebssstem verwendet, das kein RDP kann, b) z.B. einfach nur einen Bluray-Player oder Sat-Receiver verwendet, oder c) die Bios- oder auch Bootmeldungen eines angeschlossenen PCs sehen will. Die einfachere Lösung wäre dann zwar IMHO ein USB-HDMI-Grabber und irgendein Programm, das UVC verdaut (die Windows beiliegende Kamera-App kann das, oder OBS Studio ...), zumal man da das Fenster auch zur Seite schieben könnte ...
Harald K. schrieb: > PIP ist was anderes. Ich würd's nicht haben wollen, weil man das > "Fenster" nicht wegbekommt und es praktisch zwangweise immer irgendwas > wichtiges verdeckt Quatsch, ich habe den obigen Monitor. PiP ist mit einem Tastendruck: Weg, Vollbild, PiP - im wechsel. Mit den kleinen Joystick kann man das Fenster verschieben und vergrößern / verkleinern. Halt nicht mit Maus aber der Joystick geht verdammt gut - man hat vollen Zugriff auf die Hardware (Boot etc) und ist in keinster weiße auf ein schnarchlahmes RDP, VLC etc... angewiesen. Welchen Monitor hast du denn das du dein zweiten Input nicht wegbekommst? Ich frage, das ich ja meine Finger davon lasse.
Rene K. schrieb: > Quatsch, ich habe den obigen Monitor. PiP ist mit einem Tastendruck: > Weg, Vollbild, PiP - im wechsel. Ja, mit einem Tastendruck am Monitor. Ich fasse normalerweise meine Monitore nicht an, sondern bediene meine Rechner mit Maus und Tastatur. PIP ist da ein Fenster, das man --anders als die anderen-- nicht mit der Maus verschieben kann. Also nix Quatsch. Rene K. schrieb: > ist in keinster weiße In keiner was? Aua, das macht Augenkrebs.
Harald K. schrieb: > Ja, mit einem Tastendruck am Monitor. Ich fasse normalerweise meine > Monitore nicht an, sondern bediene meine Rechner mit Maus und Tastatur. > PIP ist da ein Fenster, das man --anders als die anderen-- nicht mit der > Maus verschieben kann. Also nix Quatsch. Natürlich ist das Quatsch. Ein Druck auf einen Knopf am Monitor empfindest du als "störend"? Dann solltest du wirklich mal an deiner körperlichen Konstitution arbeiten wenn dich dies schon überfordert. Dann aber lieber ein RDP einblenden, welches prinzipbedingt nicht einmal nen DX Overlay darstellen kann? Danke, nein. Harald K. schrieb: > Rene K. schrieb: >> ist in keinster weiße > > In keiner was? Aua, das macht Augenkrebs. Wenn man halt sonst kaum Ahnung hat, dann lässt man wenigstens den Rechtschreibnazi raushängen?! :-D Harald, Augenkrebs ist scheinbar dein kleinstes Problem.
Rene K. schrieb: > Dann aber lieber ein RDP einblenden, welches prinzipbedingt nicht einmal > nen DX Overlay darstellen kann? Danke, nein. Ich arbeite mit meinem PCs und verdiene mein Geld damit. Irgenwelchen DX-Krempel brauche ich nicht. Wo übrigens habe ich mich für RDP ausgesprochen? Du Dödel solltest sinnerfassend lesen lernen, wenigstens das, wenn Du schon die Rechtschreibung mit Füßen treten musst.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.