Hi Kennt sich jemand mit Kanülen aus? Ich brauche welche mit ca. 0,2-0,5mm Innendurchmesser. Welchen Außendurchmesser / Größe hätten die?
Bei der Regimepropaganda-bezahlten Wikipedia ist eine Tabelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kan%C3%BCle Gruss Chregu
Christian M. schrieb: > Bei der Regimepropaganda-bezahlten Wikipedia Und wieso betteln die dann alle naselang um Spenden?
In der Apotheke oder beim Arzt wirst Du fündig... Nimm eine Schiebelehre mit...
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > In der Apotheke oder beim Arzt wirst Du fündig... > > Nimm eine Schiebelehre mit... Es wird schwer mit einer normalen Schieblehre die gesuchten 0,2 - 0,5mm Innendurchmesser auszumessen. Mir käme eine Düsenlehre https://www.profi-store24.de/promat-duesenlehre-0-3mm-abl.-0-1mm-promat-9353857.html in den Sinn - theoretisch. Denn praktisch wird kaum ein Arzt oder Apotheker eine große Messaktion erlauben. Bei spitzen Kanülen wird einem die Schräge der Spitze in die Suppe spucken und über die Auflösung der Düsenlehre muss man auch noch nachdenken. (Gibt es in dem Bereich was mit dem man Innendurchmesser auf 1/100 mm messen kann?) Wesentlich praxistauglicher dürfte es sein nach Spezifikation zu bestellen.
Wie bei so vielem ist das Maßsystem der USA komplett kaputt. Kanülen werden als "Gauge", als willkürlicher Bruch angegeben. Je größer die Zahl, desto kleiner der Durchmesser. Hier https://blog.darwin-microfluidics.com/syringe-needle-gauge-table/ gibt es eine Tabelle, auf der neben der schwachsinnigen "Gauge" auch Au0en- und Innendurchmesser angegeben werden. 0.2 mm Innen-ø entspricht etwa "Gauge" 27 (Außen-ø ca. 0.4 mm) 0.5 mm Innen-ø entspricht etwa "Gauge" 21 (Außen-ø ca. 0.8 mm)
Hannes J. schrieb: > Mir käme eine Düsenlehre Es gibt dünne Bohrer, den Satz habe ich mal bei Polin gekauft und später auch beim Ali gesehen. Eignen sich gut, Lochdurchmesser zu bestimmen und kosten wenig.
Hallo, brauchst du denn stumpfe Dosiernadeln oder spitze Nadeln? Könnte dir notfalls von den erstgenannten Muster zukommen lassen bzw. den Außendurchmesser messen, wenn der bei Vieweg nicht angegeben ist. Grüße
Sascha S. schrieb: > brauchst du denn stumpfe Dosiernadeln oder spitze Nadeln? Spitze muß nicht sein, stumpf sollte auch funktionieren.
0,2 zu 0,5 mm Durchmesser entspricht einem Querschnittsverhältnis von 1 zu 6,25, gleichzeitig schrumpft der Strömungswiderstand der Randbereiche auch quadratisch, soweit ein Wechsel zwischen linear und turbulent nicht erfolgt, ansonsten noch mehr sich potenzierende Einzelfaktoren. Bei so einer Toleranz sollte das Augenmass reichen. :-)
Schau mal hier, das 4te Bild, zeigt eine Tabelle, mit den Innen- und Außendurchmessern https://www.aliexpress.com/item/1005007011852050.html
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.