Hallo, Ich habe mir den TV B Gone nachgebaut. Er funktioniert auch einwandfrei und ich bin mit de rFunktion sehr zufrieden. Nun wollte ich mir den TV B Gone so umprogrammieren, dass er als universeller Sleep Timer agiert. Das Problem dabei: Ich kann kein C programmieren und bin auch mit dem Aufsetzen des ganzen GCC unter Windows überfordert :-( Die Quelldateien wären frei zugänglich: https://learn.adafruit.com/tv-b-gone-kit/download Könnte mir jemand ein HEX Datei erstellen, welche beim Tastendruck erst nach 45 Minuten die Fernbedienungscodes sendet? mfG Karlo
Siehe Anhang. Probier erstmal die 1min Version, ich kann das hier mangels ATtiny85 nicht testen. Miss dabei auch mal die Stromaufnahme.
:
Bearbeitet durch User
Da waren noch Fehler drin, hier der nächste Versuch.
Der erste Versuch ging nicht :-( Die zweite Version werde ich morgen testen :-) Aber danke für die rasche Reaktion :-)
Im Anhang ein Video, welches den originalen Code zeigt.
Und die Version "tvbgone_1min.hex" welche nicht funktioniert hat. Wie gesagt, am Abend wird die "a" Version versucht :-) Der Ruhestrom im Sleep beträgt übrigends 110 - 120 µA.
Karlo N. schrieb: > Der Ruhestrom im Sleep beträgt übrigends 110 - 120 µA. Was immer noch relativ viel ist. Da kann man noch deutlich sparen, bis man auf 5uA und weniger kommt.
Falk B. schrieb: > Da waren noch Fehler drin, hier der nächste Versuch. Für welche Hardware Version hast du denn übersetzt? Laut den Schaltplänen sitzen die LEDs / der Taster je nach Version an unterschiedlichen Pins.
N. M. schrieb: > Für welche Hardware Version hast du denn übersetzt? Ich hab die Firmware unter 1.2 runtergeladen.
Also ich habe den da nachgebaut: https://github.com/adafruit/TV-B-Gone-kit/tree/master/pcb Hab auch deren Gerber file usw. verwendet.
Leider funktioniert es mit der a Version auch nicht :-( (Video im Anhang) Zwischendrin blinkt aber die Signal LED immer wieder. Habe mal die FUSE Config mitangehangen. Auch das Deaktivieren der Brownout brachte nix :-(
Karlo N. schrieb: > Leider funktioniert es mit der a Version auch nicht :-( > (Video im Anhang) . . JA !!! Dafür braucht es auch unbedingt ein Video des nicht funktionierenden Krams mit sparsamen 41 Megabyte. Respekt. . .
Karlo N. schrieb: > Leider funktioniert es mit der a Version auch nicht :-( > (Video im Anhang) Hallo Mods, mal bitte den Anhang dort löschen, den braucht keiner. Anbei neuer Versuch, es war noch ein Fehler drin. Ohne realen Test vor Ort ist sowas immer zäh.
Hi >Anbei neuer Versuch, es war noch ein Fehler drin. Ohne realen Test vor >Ort ist sowas immer zäh. Wofür braucht man eigentlich solchen sinnlosen Scheiß? MfG Spess
Spess53 .. schrieb: > Wofür braucht man eigentlich solchen sinnlosen Scheiß? Stand direkt im ersten Beitrag: Karlo N. schrieb: > als universeller Sleep Timer
Hi
> als universeller Sleep Timer
Haben meine TV-Geräete alle eingebaut. Vielleicht mal in der
Beschreibung nachlesen.
MfG Spess
Spess53 .. schrieb: > Vielleicht mal in der Beschreibung nachlesen. Geht schlecht im Hotel. Und bei den meisten Geräten ist der Menüpunkt schön versteckt :-(
Feedback: Die tvbgone_1min_b.hex geht schon mal. Das einzige Manko ist das fehlende Blinken der sichtbaren LED. Für die tvbgone_45min_b.hex melde ich mich nochmals.
Die tvbgone_45min_b.hex Version geht auch. Zwar blinkt da die sichtbare LED auch nicht, aber was solls :-) Danke nochmals :-D
Karlo N. schrieb: > Das einzige Manko ist das fehlende Blinken der sichtbaren LED. Ach Mist, da hab ich beim Test das Pin geändert und dann vergessen. Siehe Anhang, jetzt mit sichtbarer LED.
Wenn es einer braucht. Ich hab es minimal aufgeräumt und die Verzögerung beim Einschalten kann man mit START_DELAY in main.h einstellen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.