Im Netz habe ich keine Infos dazu gefunden Kann ggf. jemand helfen? Danke
Das ist ein kundenspezifischer Baustein. Du musst also den Hersteller des Gerätes fragen, aus dem Du ihn ausgebaut hast. XC sind bei Motorola Prototypen, MC Serienteile und SC kundenspezifische Anfertigungen. Das wird ein MC68HC05 oder HC11 mit kundenspezifischem Masken-ROM sein. In der ersten Zeile steht die Motorola Bestellnummer, in der zweiten die Bezeichnung des Kunden, und in der dritten Datecode und Fertigungslos.
Pollin's IC-Sortimente lassen wohl mal wieder grüssen... Bliebe nur noch offen, inwieweit Dir obiger Hinweis tatsächlich geholfen hat! Vermutlich die Erkenntnis:"Tonne"! Ingo
:
Bearbeitet durch User
Wenn Pollin die verkauft, dann wohl als Reisszwecke. Ansonsten, wenn die Platine noch existiert, könnte man gucken an welchen Pins der Quarz ist und wo VDD und Masse. Darüber kann man den Controllertyp eingrenzen. Das nützt aber nur wenn man bei dem Controller das interne ROM abschalten und ein externes EPROM anschließen kann.
Soul E. schrieb: > Das nützt aber nur wenn man bei dem Controller das interne ROM > abschalten und ein externes EPROM anschließen kann. Wer will denn heute noch mit externen EPROMS hantieren? Da kann man sich gleich ein Stuhlbein durch die Wangen stecken und mit einer stacheligen Geißel an einer Prozession teilnehmen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.