Hi, was da kaputt ist sieht man. Doof nur das die Bezeichnung weggeschmolzen ist. Schaltplansuche war erfolglos. Hat einer ne Idee der IC fängt mit 3 an...Eventuell ein Steuerungs IC, der die Anschaltung steuert? Die Box ist Mausetod! liebe Grüße Zwergi
Matthias Z. schrieb: > Eventuell ein Steuerungs IC, der die Anschaltung steuert? Das ist ein Schaltwandler IC. In Zusammenarbeit mit der Speicherdrossel daneben wird eine Versorgungsspannung erzeugt. Übrigens heisst das Ding in Wirklichkeit 'SPA5109'.
sieht für mich wie Richtek aus - wichtig ist, was nach der 0 steht, wenn "01=xxx", dann RT7294A
Mit einem besseren Foto könnte man mit den Resten der Beschriftung eher noch was anfangen.
Vom Pinout her passen da so einige Buck, wie z.B. LMR516xx, LMR16006, LMR50410, TPS560430, LMR54406 usw. Von der Spule 10uH her wird es ein etwas hochfrequenter Regler sein. Allerdings gibt es auch noch verschiedene Feedback-Spannungen. Dazu müsstest Du die beiden Widerstände an Pin 3 ausmessen (R1 und R2, Regler vorher auslöten). Und dann müsste man noch wissen, welche Spannung hier erzeugt wird. Dazu bitte ein Gesamtfoto der Platine. Vorab könnte man noch prüfen, ob die Versorgungsschiene kurzgeschlossen ist oder etwas auf dieser Schiene zu viel Strom zieht (Labornetzteil mit Strombegrenzung)
:
Bearbeitet durch User
Besseres Foto machen, dann IC putzen und nochmal fotografieren. Schaltung rauszeichnen. Eingangsspannung? Ausgangsspannung, bzw was wird versorgt?
Pinout und Schaltung dürfte ähnlich Silergy SY8201 sein - interessant wäre die Eingangsspannung
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.