Hallo Zusammen! Wir suchen für ein Kundenprojekt ein robustes Android oder Windows-Tablet, welches Vorkehrungen hat, damit wir ein kleines PCB mit einem Mikrocontroller darin montieren können. Sozusagen eine Customer Electronics Bay. Also ein Fach oder "Stauraum", welcher vorgesehen ist, dass man dort seine eigene Elektronik montieren kann. Optimalerweise können wir dort auch gleich eine Speisung abgreifen für unsere Elektronik. Wir würden dem Kunden gerne eine saubere, integrierte Lösung anbieten und möchten aber nicht das Rad neu erfinden. Alle Anforderungen an das Handgerät können durch ein 0815 Rugged Tablet erfüllt werden, wir müssen nur irgendwo unsere Elektronik unterbringen können, welche als Schnittstelle zu weiterer Custom Hardware funktioniert. Betriebsysstem: Android oder ggf. Windwos Display: 8-12 Zoll in der Region Schutzgrad: IP65 min. Grösse Custom Electronics Bay (Wunsch): 40x50x10mm Kennt jemand einen Hersteller oder einen Lieferanten der so etwas in der Art anbieten kann? Falls es das überhaupt gibt? Vielen Dank für alle Tipps Liebe Grüsse
Alternativ das Customgedöns in eine eigene Elektronic Bay und per Blauzahn verbinden ist keine Option? Die Hersteller solcher Geräte neigen dazu, sie einfach dünner/kleiner zu machen, sollte ihnen unterwegs auffallen, dass ja noch etwas Stauraum vorhanden ist.
Schau mal bei Christ ES Memmingen vielleicht ist ja was für dich dabei.
Wenn ein Windows-Tablet verwendet wird, kann der eigene Krempel auch problemlos per USB angebunden werden. Und wenn Steckverbinder wegen Robustheit ein Problem darstellen: WLAN verwenden.
Hans W. schrieb: > Also ein Fach oder "Stauraum", welcher vorgesehen ist Da dürfte heutzutage höchsten noch ein Freier Steckplatz für ein M.2 Device vorhanden sein. Du müsstest dich halt an die vorgegebenen Schnittstellen und Größen halten: - https://de.wikipedia.org/wiki/M.2#Formfaktoren_und_Steckverbinderkodierung Vorteil dürfte auch sein, dass mit so einer "Normierten" Bauart es auch einfacher wird bei Bedarf mal ein Ersatzgerät zu besorgen. Bei einem proprietären Custom Port und extra dafür designtem Gerät dürfte es ganz schnell schwierig werden, wenn das mal nicht mehr lieferbar ist.
Hans W. schrieb: > Kennt jemand einen Hersteller oder einen Lieferanten der so etwas in der > Art anbieten kann? Falls es das überhaupt gibt? Ich denke nicht, dass Du da irgendwas finden wirst, was Deinen Anforderungen entspricht. Wer sowas braucht, macht es sich selber. Das nächstbeste, was es da gibt, wäre ein Raspberry Pi Compute Module 4 oder 5 und dazu der passende Touchscreen dafür. Ihr müsst das Trägerboard für das Compute Module machen, und dort kommt dann auch Eure eigene Elektronik rein. Akkupack und Charger sind jetzt auch nicht so ein Geheimnis, wenn Ihr Euch mit Elektronik auskennt. Jedenfalls ich alles sehr gut dokumentiert. Gewichtiges Argument für diese Lösung: Die Raspberry Pi Foundation garantiert die Lieferfähigkeit fürs CM4 bis Januar 2034, fürs CM5 bis Januar 2036. Das 7" Touch Panel 2 mit 1280*720 Pixel soll es bis mindestens Januar 2030 geben. Solche Zusagen sind selten. Ansonsten fragt Ihr halt bei Phytec oder Toradex oder Congatec nach einem passenden Prozessormodul mit Linux- oder Android-Unterstützung. fchk
Irgend W. schrieb: > Da dürfte heutzutage höchsten noch ein Freier Steckplatz für ein M.2 > Device vorhanden sein. In einem Tablet? Vergiss' es. Und selbst wenn ausnahmesweise doch --sowas soll's von Microsoft geben, im Surface 9 Pro--, dann wird der Steckplatz für die SSD mit dem Betriebssystem gebraucht.
Klassiker wäre ein Laptop mit Platz für eine M.2-SSD und eine 2,5-Zoll-Festplatte. Oder noch geräumiger mit einem Einschub für ein optisches Laufwerk. Allerdings scheint diese Konfiguration auch langsam auszusterben. Auf Anhieb habe ich kein aktuelles Modell mehr gefunden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.