Hallo! Ich habe aus dem Löschgerät ein Sammelsurium von 28pol. EPROMs entnommen. Beim Einsortieren wurde ich stutzig. Ein mir unbekannter Typ war dabei. Ich habe keine Ahnung woher ich ihn habe und wo er verwendet wurde. Aufschriften: EQ09402 9048WH Falls mir Niemand helfen kann, stecke ich ihn einfach auf mein Programmiergerät und probiere etwas herum. Vorher vielleicht über Stromaufnahme grob nach HMOS und CMOS sortieren? Es ist eventuell nur eine herstellerspezifische Stempelung eines gängigen Typs.
:
Bearbeitet durch User
Route_66 H. schrieb: > Was macht diese beschissene Forensoftware aus einem einfachen Bild? Ein doppeltes Bild? Oder haben wir hier ein Layer-8-Problem? Kurz: sag doch einfach mal was du machen wolltest, was daraus geworden ist und was deiner Meinung nach anders hätte laufen sollen.
:
Bearbeitet durch Moderator
Handy-Foto unter Microsoft Office 2010 gedreht auf Hochkant, beschnitten und Auto-Anpassung (Helligkeit/Kontrast). Abgespeichert unter EQ09402.jpg Artkel verfasst, Bild angehängt und veröffentlicht. Artikel im Forum angesehen und den Mist entdeckt. Das Bild noch mal unter Corel Photo Paint geöffnet. Dort erscheint es hochkant. Also einfach etwas verändert (Kontrast) und mit speichern unter bei gleichem Namen abgelegt. Beitrag editieren. Das jetzt veränderte Hochkant-Bild angehängt, veröffentlicht und gleicher M...
Route_66 H. schrieb: > Falls mir Niemand helfen kann, stecke ich ihn einfach auf mein > Programmiergerät und probiere etwas herum. Einfach ID auslesen.
@Hinz Gute Idee! Mal in meinen Quelltext gucken, ob mein selbstgebauter Prommer das überhaupt kann? Sonst wäre das mal wieder die Gelegenheit, den Assembler anzuwerfen.
Route_66 H. schrieb: > Handy-Foto unter Microsoft Office 2010 gedreht auf Hochkant, Womit?! Warum nicht mit Minecraft?
Route_66 H. schrieb: > Was macht diese beschissene Forensoftware aus einem einfachen Bild? die Rotation war nur in den EXIF-Daten gespeichert und nicht auf Pixelebene gespeichert. Das wird gerne gemacht damit man Bilder nicht neu komprimieren muss was bei JPEG ungesund für die Qualität ist wenn man es zu oft macht
Tom G. schrieb: > die Rotation war nur in den EXIF-Daten gespeichert und nicht auf > Pixelebene gespeichert. ...und warum kommt die Forensoftware damit nicht klar, aber alle Anderen?
Route_66 H. schrieb: > Was ist Minecraft? Was muss man rauchen, um auf die Idee zu kommen, Bilder mit Office 2010 zu bearbeiten?
Harald K. schrieb: > Route_66 H. schrieb: >> Was ist Minecraft? > > Was muss man rauchen, um auf die Idee zu kommen, Bilder mit Office 2010 > zu bearbeiten? https://uproxx.com/life/microsoft-kind-financial-marijuana-industry/
Wenn sich das Dings an den JEDEC Standard hält, bleiben ja nur 4 Typen. 1. 2764 2. 27128 3. 27256 4. 27512 Alle anderen haben zu wenige oder zu viele Pins.
Matthias S. schrieb: > Wenn sich das Dings an den JEDEC Standard hält, bleiben ja nur 4 Typen. > 1. 2764 > 2. 27128 > 3. 27256 > 4. 27512 Es blieben aber noch Varianten davon ähnlich zu 87C64 (2764 mit integriertem Latch für 8051).
Andreas B. schrieb: > Es blieben aber noch Varianten davon ähnlich zu 87C64 Kann natürlich sein, aber die Wahrscheinlichkeiten sprechen dagegen. Ausserdem gabs die 87C64 praktisch nur von Intel - und das haben sie auch draufgeschrieben.
Ist vielleicht ein Controller mit Eprom Fenster. Den 8048 gibt es allerdings nur in DIP40 der 8021 wäre DIP28. Dann würde ich als Bezeichnung allerdings 8721 erwarten
Thomas Z. schrieb: > Ist vielleicht ein Controller mit Eprom Fenster Sollte durchs Fenster leicht zu erkennen sein. Die Fotos hier sind nicht so hochauflösend, aber nach Controller sieht das für mich eher nicht aus.
Hallo! Scheinbar ist es ein ganz normaler 32kB EPROM. Beim Einlesen als Typ 27C512 taucht eine nicht gelöschte Zelle bei 0DC7h und 8DC7h identisch auf. Ich werde noch mal löschen und wenn die gleiche Fehlstelle bleibt --> Tonne. Ansonsten Programmieren testen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.