Hallo, ich brauche einen Rat. Der Patient ist ein hormann bk 150 fue h, bei einem Service beim Kunden ist der Fehler F915 aufgetreten. Das Tor bewegt sich nicht. Ich habe alle Würfel abgeklemmt. Ich habe nur die Stromversorgung gelassen und das Problem tritt immer noch auf. Der Fehler steht nicht in der Anleitung. Ich hatte noch nie mit dieser Steuerung zu tun, weiß jemand was zu tun ist? Wie kann man vorgehen? Unten ist ein Bild. Können Sie jemanden empfehlen?
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Verschoben durch Moderator
Kommunikationsfehler zwischen Hauptprozessor und I/O Prozessor. Behebung: Hardware defekt/Das Umfeld ist stark gestört./Die Temperatur ist zu hoch. Ruf den Service an und halte die Auftragsnummer (sollte an der Seite darankleben) bereit.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Und können Sie jemanden empfehlen? Der Dienst empfiehlt den Kauf eines neuen Controllers.
vergebene Liebesmüh, die Dinger fangen irgendwann an zu spinnen. Neu und fertig aber fallt nicht um wenn die euch die Preise offenbaren...
Es ist mir gelungen, auf YouTube eine Werbung für ein Unternehmen aus Polen zu finden. Anscheinend reparieren sie Steuerungen für Schnelllauftore und bieten eine Garantie. Ich habe eine Anfrage für ein Angebot gestellt. Wenn es einen attraktiven Preis gibt, werde ich sie schicken und es sie wissen lassen.
Heute kehrte der Kontrolleur zurück. Ich habe ihn eingesteckt und bisher funktioniert alles. Es gibt angeblich eine einjährige Garantie darauf und es wurde in einen „neuwertigen“ Zustand versetzt. Ich habe viel weniger als für die Hälfte eines neuen Controllers bezahlt. Hat jemand Erfahrungen mit Bramy-Serwis gemacht?
Darf man fragen, was die für die Reparatur verlangen? Und gibts eine Adresse? Ich habe selbst zwei Steuerungen und bin gerade an der Fehlersuche. Danke schon mal für die Info.
Klar, auf der Website https://controller-reparatur.de/ findest du alles. Dort bekommst du innerhalb weniger Stunden ein Angebot, also frag einfach an. Ich weiß nicht, ob ich konkrete Preise online auflisten kann.
Danke für deine Rückantwort habe aber den Fehler schon gefunden war bei beiden der gleiche.
Ich habe es vorgezogen, es in Auftrag zu geben, weil ich über eine Dokumentation verfüge, die bestätigt, dass die Reparatur gemäß der Norm EN50678 durchgeführt wurde. Ich wollte meinen Namen nicht für die Reparatur riskieren. Schließlich handelt es sich um ein Tor. Sicherheit steht für mich an erster Stelle.
Gebe ich dir recht aber da es nur ein kleiner Kondensator um ~€0,15 war denke ich mal wird die Sicherheit nicht darunter leiden.
Christian M. schrieb: > Gebe ich dir recht aber da es nur ein kleiner Kondensator um ~€0,15 war > denke ich mal wird die Sicherheit nicht darunter leiden. Hallo Christian, kling super! Habe hier auch so ein Teil. Würdest du uns mitteilen was genau, bzw. welcher Kondensator es bei dir war? Würde mich sehr freuen! LG Siggi
Siggi schrieb: > Christian M. schrieb: >> Gebe ich dir recht aber da es nur ein kleiner Kondensator um ~€0,15 war >> denke ich mal wird die Sicherheit nicht darunter leiden. > > Hallo Christian, > > kling super! Habe hier auch so ein Teil. > Würdest du uns mitteilen was genau, bzw. welcher Kondensator es bei dir > war? > > Würde mich sehr freuen! > > LG Siggi Ich habe leider kein Foto und die Geräte schon wieder den Kunden gegeben. Wenn ich wieder eins bekomme zur Reparatur mach ich eins und poste den Übeltäter. LG Christian
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