Er kann CW. Ich bitte um Spenden.
:
Bearbeitet durch Moderator
Ist doch gut, das ein älterer Herr freiwillig in den Hintergrund tritt, um den jungen Spunden den Äther zu überlassen ... Da stehen sicher noch mehr Promis drin: https://data.bundesnetzagentur.de/Bundesnetzagentur/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Amateurfunk/Rufzeichenliste/rufzeichenliste_afu.pdf Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_prominenter_Funkamateure
:
Bearbeitet durch User
Bradward B. schrieb: > Ist doch gut, das ein älterer Herr freiwillig in den Hintergrund tritt, > um den jungen Spunden den Äther zu überlassen ... Ist auch besser so, obwohl es mir deutlich lieber wäre, er würde sich dem AFU widmen statt der Politik. Da könnte er erheblich weniger Schaden anrichten.
:
Bearbeitet durch User
> Ist auch besser so, obwohl es mir deutlich lieber wäre, er würde sich > dem AFU widmen statt der Politik. > Da könnte er erheblich weniger Schaden anrichten. Der Nutzen für den AFu wäre aber auch gering, ansonsten ist es reichlich wurscht was einem x-beliebigen Funkamateur grad lieber ist.
Thomas schrieb: > Er kann CW. > Unser Bundeskanzler, DK7DQ, hat keine KW-Antenne mehr. Vielleicht sollte er dort mal anfragen: Unser Bundeskanzler, DK7DQ, hat keine KW-Antenne mehr. https://www.lyrix.at/t/max-kuttner-die-schoene-adrienne-hat-eine-hochantenne-ed8
Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten. Anstatt seiner DA-62 darf er nun auch einen A350 benutzen. Nur selbst fliegen darf er die Mühle wohl nicht.
Eigentlich schrieb Merz in dem 21 Jahre alten Brief ja nur, daß er mal als Schüler Amateurfunk betrieben hat, später jedoch keine Zeit mehr dafür verwendet hat: Studium, Arbeit, Heirat, Kinder, Umzüge, der Wechsel in die Politik. Heutzutage wird er ,noch dieses Jahr, 70 Jahre alt, die Schulzeit ist noch viel länger her als beim Hubert Aiwanger (der mit dem Bruder und dem Flugblatt, dem damals etwa 50-jährigen warf man Fehlverhalten zur Schulzeit vor). Mittlerweile ist Merz sieben- oder achtfacher Opa. Seine Kanzlerschaft beginnt ja gerade erst. Die nur ein Jahr ältere Frau Merkel hat ihre 16 langen Jahre Kanzlerschaft bereits seit Jahren hinter sich. So geht "Verjüngung" in der Politik: Merz steht jetzt erst da, wo Angela Merkel vor rund 20 Jahren schon war. Da verwundert es kaum, daß jüngere, wahlberechtigte Generationen "die Heidi" wählen - von den Linken. Hauptsache jung, aber erwachsen, jemand, mit dem man sich identifizieren kann. Eben nicht diese alten Kühe und alten Oppas. "Jungspund" Christian Lindner ist mit 46 Jahren nun erstmals Vater geworden und hat die Politik nach gut 25 Jahren an den Nagel gehängt. "Da" wirds also auch nix mit dem Amateurfunk.
Hatte der nicht vor ein paar Jahren erst in der CQ/DL einen Brief veröffentlicht? Den Schlager von 1930 gibts auch auf YT https://www.youtube.com/watch?v=6l7-xHl7iH0 Die Vögel auf der Yagi (2:17 - 2:30) erinnern mich an das Bild von den top level guys und bottom level guys, z.B.: https://forum.wordreference.com/threads/when-you-were-running-with-the-bottom-dogs-what-you-mostly-saw-were-paws-claws-and-assholes.3236427/ Ich komme mir ziemlich alt vor, Merz ist nur zwei Monate jünger als der Papst. Er brauchte aber nur halb so viele Wahlgänge.
:
Bearbeitet durch User
Christoph db1uq K. schrieb: > Er brauchte aber nur halb so viele Wahlgänge. Als Kanzler ist er trotzdem nur "2. Wahl".
> Als Kanzler ist er trotzdem nur "2. Wahl". Was heisst nur ?! B-ware, wie man heutzutage zur "2.Wahl" sagt, ist lt. Wikipedia: "Als B-Ware,[1] auch Ware zweiter Wahl[1] (kurz zweite Ware[2] oder Zweitware) genannt, ... die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum Sonderpreis angeboten werden, dabei aber neu beziehungsweise neuwertig und voll funktionsfähig sind." Wer sich erste Wahl nicht leisten kann oder will ist mit 2. Wahl immer noch anspruchsgerecht bedient. In Thüringen haben sich die SED-Erben sogar 6 Anläufe gebraucht, um sich dann als Minderheitsregierung durchzuwursteln ... Und bei manchen "Funkern" reicht es nicht mal zu Bestehen der Prüfung, die fälschen sich dann rotzfrech ne Lizenz, diese Kasperköppe. Manche machen auch auf "falschen Fluglotsen" ... bis die Polizei kommt: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Presse/Pressemitteilungen/2021/20210129_Flugsicherung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
:
Bearbeitet durch User
Bradward B. schrieb: > Ist doch gut, das ein älterer Herr freiwillig in den Hintergrund > tritt, > um den jungen Spunden den Äther zu überlassen ... > > Da stehen sicher noch mehr Promis drin: > https://data.bundesnetzagentur.de/Bundesnetzagentur/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Amateurfunk/Rufzeichenliste/rufzeichenliste_afu.pdf > > Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_prominenter_Funkamateure Wie kommt es, daß ich in der Liste nirgendwo mich stehen sehe? Duck und weg
Ja da gibt es einige gekrönte Häupter und sonstige Promis. Der spanische König und der von Jordanien samt Gemahlin, Marlon Brando und Priscilla Presley, Old Surehand (Steward Granger), Lady Ada von Adafruit, natürlich viele Astronauten, die habe da oben ja nix besseres zu tun. Ein US-Präsidentschaftsbewerber Goldwater, Carlos Menem argentinischer Präsident, U Thant von der UNO, einen Heiligen (Pater Kolbe), der Schah von Persien, Cliff Richard und Feargal Sharkey wusste ich noch nicht, Packard von HP, Woz von Apple und viele andere, es lohnt sich, die Wiki-Liste anzuschauen. Es war eben vor dem Internet eine Möglichkeit, von technische Neuerungen früh zu erfahren. Und Promis können sich ohne Bodyguard unters gemeine Volk mischen.
:
Bearbeitet durch User
Christoph db1uq K. schrieb: > Packard von HP, Da finde ich dessen Aquarium in Monterey aber interessanter. :-)
Neuigkeiten! Der Thread über "Unser aller Bundeskanzler, auch Deiner!" wurde soeben in den Mülleimer verschoben, siehe Kleingedrucktes im Startthread. Zusätzlich endet der Thread jetzt am 13. 5.
Bradward B. schrieb: > Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_prominenter_Funkamateure Interessante Prominenz. Solls besser werden? 73!
> Wie kommt es, daß ich in der Liste nirgendwo mich stehen sehe?
Du bist es nicht wert ?
:
Bearbeitet durch User
> wusste ich noch nicht, Packard von HP, Woz von Apple und viele andere, es lohnt > sich, die Wiki-Liste anzuschauen. Steht Joseph Hooton Taylor drin? Taylor ist Nobelpreisträger und Erfinder der neuerdings im Amateurfunk beliebten Betriebsart WSJT. * https://de.wikipedia.org/wiki/WSJT * https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Hooton_Taylor,_Jr. Woz (Steve Wozniak) hat IMHO sein Call-Sign (WA6BND, WV6VLY) vor Jahrzehnten aufgegeben und es wurde jemanden anders zugeteilt.
:
Bearbeitet durch User
Heinrich K. schrieb: > Heutzutage wird er, noch dieses Jahr, 70 Jahre alt Mit 70 hätte ich keine Lust, mir diesen polit-Jetset noch anzutun. auch mit dem Luxus von First-Class und Regierungsfliegern nicht.
Beitrag #7875009 wurde vom Autor gelöscht.
Beitrag #7875014 wurde vom Autor gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.