Hallo Leute, seit einiger Zeit bekomme ich in der Sendungsverfolgung immer dieses "Bahrain-Bahrain..." Ich kenne Bahrain nur als Staat, doch die Ware wird ja nun nicht von Brüssel oder Köln oder Leipzig oder... zurück nach Bahrain und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück... kutschiert werden. Ist Bahrain ein Synonym für "unbekannter Ort"? Old-Papa
Hatte ich mehrfach, z.B. die aktuelle Sendung, die nun seit einer Woche in Leipzig herumliegt. Allerdings mit Großbritannien statt Italien. Eventuell ist das jeweils lokale Zeit und es wird nach lokaler Zeit sortiert.
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Vielleicht Bahrain Airport in Bahrain. Wer weiss, welche Strecke für die Fracht die billigste ist?
Anton schrieb: > jeweils lokale Zeit Ja. Matthias S. schrieb: > Vielleicht Bahrain Airport in Bahrain. > Wer weiss, welche Strecke für die Fracht die billigste ist? Hat sich als Drehkreuz etabliert. Nonstop-Flug wäre zu teuer.
Matthias S. schrieb: > Vielleicht Bahrain Airport in Bahrain. > Wer weiss, welche Strecke für die Fracht die billigste ist? Das glaube ich nicht. Dann wäre die Ware ja laufend von China nach Bahrain, dann zurück, wieder hin, irgendwann nach Europa und wieder Bahrain, dann zurück, wieder hin, zurück usw. geflogen worden. Selbst bei billigsten Logistiker wäre das Unsinn. Old-Papa
Old P. schrieb: > Selbst > bei billigsten Logistiker wäre das Unsinn. Es passiert so viel Unsinn auf der Welt, jeden Tag aufs neue.
Old P. schrieb: > Matthias S. schrieb: >> Vielleicht Bahrain Airport in Bahrain. >> Wer weiss, welche Strecke für die Fracht die billigste ist? > > Das glaube ich nicht. Dann wäre die Ware ja laufend von China nach > Bahrain, dann zurück, wieder hin, irgendwann nach Europa und wieder > Bahrain, dann zurück, wieder hin, zurück usw. geflogen worden. Selbst > bei billigsten Logistiker wäre das Unsinn. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, daß die Einträge mindestens zum Teil nichts mit dem Ort zu tun haben, an dem sich die Sendung physisch befindet? Jedes mal, wenn da Processed steht, kann das auch eine Datenverarbeitung am entsprechenden Ort wie Ankündigung der Sendung, Einbuchen, Ausbuchen, Versand von Begleitinformationen usw., sein.
Es gibt Vorab-Zollanmeldungen, die mischen sich zumindest bei der Post hin und wieder mit dem tatsächlichen Sendungsverlauf.
Michael L. schrieb: > Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, daß die Einträge mindestens > zum Teil nichts mit dem Ort zu tun haben, an dem sich die Sendung > physisch befindet? Doch, wenn ich die "Sendung verfolge" (verfolgen kann), dann erwarte ich rein logisch, dass die Sendung sich an dem Ort befindet. Es heißt ja nicht "Datenverfolgung"... Bis vor ein paar Wochen (Monaten?) stand da absolut nichts von Bahrain-Bahrain, Bahrain-Bahrain.... Old-Papa
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Old P. schrieb: > Michael L. schrieb: > >> Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, daß die Einträge mindestens >> zum Teil nichts mit dem Ort zu tun haben, an dem> sich die Sendung >> physisch befindet? > > Doch, wenn ich die "Sendung verfolge" (verfolgen kann), dann erwarte ich > rein logisch, dass die Sendung sich an dem Ort befindet. Es heißt ja > nicht "Datenverfolgung"... Man meint, man wäre im Kindergarten und nicht unter erwachsenen Menschen. Wie wäre es, wenn Du Dir einfach nur die Zeilen mit "arrived" anschaust. > Bis vor ein paar Wochen (Monaten?) stand da absolut nichts von > Bahrain-Bahrain, Bahrain-Bahrain.... Es gibt halt mehr als den "einen" Versandweg.
Michael L. schrieb: > Man meint, man wäre im Kindergarten und nicht unter erwachsenen > Menschen. Wie wäre es, wenn Du Dir einfach nur die Zeilen mit "arrived" > anschaust. Aha, ich schaue also.... Das sagt mir was? Wären wir nicht im Kindergarten, hättest Du einfach geschrieben: "angekommen".... Mich hatte ja hauptsächlich die komische Widerholung irritiert (Bahrain-Bahrain, Bahrain-Bahrain...) Aber ich sehe schon, dass ist hier zu philosophisch. old-papa
Old P. schrieb: > ist hier zu philosophisch Nee, das ist wahrscheinlich BWLer bedingt. Die sind sowieso an allem Schlechten Schuld und deren Tun wird von normalen Menschen nur selten verstanden, da oft nicht nachvollziehbar.
Old P. schrieb: > seit einiger Zeit bekomme ich in der Sendungsverfolgung immer dieses > "Bahrain-Bahrain..." > Ich kenne Bahrain nur als Staat, ... Und der Flughafen von dem Land Bahrain heisst halt auch „Bahrain“. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bahrain
Al-Bahrain - "Bah" wird wie "Bach" gesprochen, nicht wie "Ba".
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Also bei uns sind "Bah" was anderes: https://www.ardmediathek.de/video/fastnacht-in-franken/die-peterlesboum/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzM0YTliNWJmLTY0ZmItNGMzZS1iNDBhLThjODA4MDRhMDNlZQ
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Evtl handelt es sich nur um Kleinkram der in irgendeiner Ecke liegt, die noch nicht zur Abfertigung dran war. Dann fliegt es halt noch mal mit bis die Ecke voll ist, und wird erst abgefertigt wenn es sich lohnt.
Hi, die Frage ist schon berechtigt. Die "Bahrain"-Nummer gibt's schon länger (ca. 1,5Jahre). Habe mich auch gewundert, das dort Brüssel->Bahrain->Leipzig auftaucht. Vielleicht werden damit künstlich die Logistikaufwände (auf dem Papier) hochgetrieben. (Gewinnminimierung vor dem Fiskus)... runout
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Da wird weder was hoch getrieben noch wird über Bahrain geflogen. Das ist irgendwo in der Logistik eine defekte Software oder Fehlkonfiguration die falsche Informationen im Tracking erzeugt.
Es ist wahrscheinlicher dass Sendungen aufgrund unvollständiger Zollabwicklung wegen fehlender Zollfreigaben erneut durch das Hub gehen, als dass da ein Softwarefehler seit 1,5 Jahren herumgeistert der keinen interessiert.
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Alexander schrieb: > Es ist wahrscheinlicher dass Sendungen aufgrund unvollständiger > Zollabwicklung wegen fehlender Zollfreigaben erneut durch das Hub gehen, > als dass da ein Softwarefehler seit 1,5 Jahren herumgeistert der keinen > interessiert. Naja, nachdem das Zeugs ja schon in Italien und in Brüssel war, ist es heute (angeblich) wieder in Bahrain-Bahrain..... Verstehe wer will. Old-Papa
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Old P. schrieb: > Naja, nachdem das Zeugs ja schon in Italien und in Brüssel war, ist es > heute (angeblich) wieder in Bahrain-Bahrain..... Steht da nirgens. > Verstehe wer will. Du scheinbar nicht.
Michael L. schrieb: > Old P. schrieb: >> Naja, nachdem das Zeugs ja schon in Italien und in Brüssel war, ist es >> heute (angeblich) wieder in Bahrain-Bahrain..... > > Steht da nirgens. Doch, sogar fast wörtlich! Denn wenn es nicht dort wäre, könnte es ja auch nicht von dort abgeschickt worden sein. Und mir ist es auch völlig egal, ob da vielleicht ein Container, in dem irgendwann mal meine kleine blaue Schachtel war (diese hat ja die individuelle Sendungsnummer) wieder zurück ist. Old-Papa
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Old P. schrieb: > Doch, sogar fast wörtlich! Denn wenn es nicht dort wäre, könnte es ja > auch nicht von dort abgeschickt worden sein. Und da liegt halt der Fehlschluß. Interpretier einfach nicht mehr in die Meldung, als da steht. Die Sendung ist längst in Belgien und bald bei Dir.
Michael L. schrieb: > Und da liegt halt der Fehlschluß. Interpretier einfach nicht mehr in die > Meldung, als da steht. Die Sendung ist längst in Belgien und bald bei > Dir. Und warum wird mir diese Meldung mit Datum und auf die Minute genau angezeigt? Unter "Sendungsverfolgung" verstehe ich genau das: Verfolgung und nicht Vergangenheit! Wobei Vergangenheit dann relativ ist, wenn sie am 6.6.2025 um 19:45 in Italien "arrived" (angekommen) ist, aber erst am 9.6.2025 um 1:36 in Bahrain "shipment" (abgeschickt) wurde. Ja, ich bin vielleicht ein Korinthenkacker, doch eine Sendungsverfolgung für den Endkunden stelle ich mir doch etwas informativer und vor allem mit realistischen Informationen vor. Old-Papa
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Old P. schrieb: > Michael L. schrieb: > >> Und da liegt halt der Fehlschluß. Interpretier einfach nicht mehr in die >> Meldung, als da steht. Die Sendung ist längst in Belgien und bald bei >> Dir. > > Und warum wird mir diese Meldung mit Datum und auf die Minute genau > angezeigt? Ehrlich, ich weiß es nicht, aber solche scheinbar unlogischen Einträge gibt's immer mal wieder bei allen möglichen Dienstleistern. Ich bekomme gelegentlich Mails ins Büro, das mein Auftrag (mit aktuellem Datum) bearbeitet sei. Da ist der aber schon ewig bearbeitet, bezahlt und vergessen. Auf Rückfrage hieß es dann, irgendjemand habe jetzt den Vorgang in der Software geschlossen und die verschickt dann automatisch eine Mail an den Kunden. Muß man halt mit leben. > Unter "Sendungsverfolgung" verstehe ich genau das: Verfolgung und nicht > Vergangenheit! Siehe es halt nicht so eng. > Ja, ich bin vielleicht ein Korinthenkacker, doch eine Sendungsverfolgung > für den Endkunden stelle ich mir doch etwas informativer und vor allem > mit realistischen Informationen vor. Als man diese Sendungsverfolgung gebastelt hat, hat man kaum Privatkunden als Endkunden auf der Rechnung gehabt. Nimm es gelassen. Ehedem, es war im letzten Jahrhundert, hab ich nach Bätterkatalog via Telefon und Fax in Asien bestellt, im voraus bezahlt und irgendwann eine Nachricht bekommen, daß der Container eingeschifft sei. Dann monatelang nix und wenn Du schon damit rechnest, daß der Container auf dem Meeresgrund liegt, kommt ein Anruf von einer Agentur, man möge seinen Krempel abholen.
Michael L. schrieb: > Ehedem, es war im letzten Jahrhundert, hab ich nach Bätterkatalog via > Telefon und Fax in Asien bestellt, im voraus bezahlt und irgendwann eine > Nachricht bekommen, daß der Container eingeschifft sei. Dann monatelang > nix und wenn Du schon damit rechnest, daß der Container auf dem > Meeresgrund liegt, kommt ein Anruf von einer Agentur, man möge seinen > Krempel abholen. Hattest kein Telex, bzw. Dir gesinnten Agenten? *gg Aber so war das halt damals. 'Monatelang' hört sich aber sehr lang an, zwei bis drei konnten aber vergehen. Zumindest, bis der Container in Hamburg oder Niederlande angelandet wurde. Und wenn man selber der Besteller war oder Teil einer Bestellgemeinschaft, hatte an sich keiner die logistik, den Rest hier in DE mal eben auf die Schnelle zu organisieren. Man, was sich da alles geändert hat...
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Old P. schrieb: > Das glaube ich nicht. Dann wäre die Ware ja laufend von China nach > Bahrain, dann zurück, wieder hin, irgendwann nach Europa und wieder > Bahrain, dann zurück, wieder hin, zurück usw. geflogen worden. Nein. Du verstehst nur die Buchungslogik nicht. Ist allerdings verzeihlich, die entsprechenden Meldungen sind auch nicht wirklich zu verstehen, wenn man die Logik dahinter nicht kennt. Das Problem ist 1.: die Detailinformation, die man auf Deutsch vielleicht mit "Abteilung" benennen würde und die Sache schon erheblich verständlicher machen würde, ist in diesen Auszügen schlicht nicht enthalten. Das Problem ist 2.: Viele Buchungsvorgänge in dem System passieren weitgehend unabhängig vom physischen Aufenthaltsort des Frachtstücks. Sowohl vor der physischen Ankunft am genannten Ort als auch nach der physischen Weiterbeförderung. Also: Kritisch wird es erst, wenn einige Zeit (so ca. 2 Tage) überhaupt keine neuen Buchungen auftauchen. Dann ist wirklich etwas ernsthaft schief gegangen. Dein konkret gezeigter Auszug weist übrigens darauf hin, dass die wohl kurzzeitig ein irgendwie geartetes Problem noch auf dem Bahrein-Hub hatten. Das könnte z.B. ein defekter Container gewesen sein. Möglich wäre aber auch was noch trivialeres, ein falsch auf die Palette abgesetzter Container. Der passt dann nicht in den Laderaum, jedenfalls nicht so, dass die Fracht verriegelt werden kann. Wenn die Zeit bis zum Start zu knapp ist, das Problem zu fixen, fliegt der Container einfach wieder raus und wird für den nächsten Flug neu geplant. In Brüssel avisiert war er aber schon für den aktuellen Flug. Also erfolgen dann Rück- und erneute Zubuchungen auf diversen internen "Konten" verschiedener Abteilungen. Sieht dann mit den Informationsbruchstücken so aus, als wäre der Container eine Runde Bahrein-Brüssel und wieder zurück geflogen. In Wirklichkeit wurde er aber bloß ein paar 100m auf dem Hub in Bahrein bewegt. Lt. den letzten beiden Einträgen ist das Ding jetzt in Brüssel und der Hub in Bahrein hat das zur Kenntnis genommen und das Teil bei sich ausgebucht. Es ist sehr unwahrscheinlich (aber andererseits auch nicht völlig unmöglich), dass Bahrein jetzt noch mal auf der Route des Frachtstücks auftaucht.
Also ich habe gerade eine Platine in Leipzig und eine in Koeln rumliegen die sich nicht bewegen. Beide am 2.6 bestellt. Ueber die Ursache kann man jetzt natuerlich trefflich und ahnungslos streiten, aber ein Problem schein wir derzeit wohl in D schon zu haben. Ich denke ja unsere Beamten haben genauso wie der Rest von Deutschland einfach mal etwas Urlaub wegen Feiertag genommen. Und der andere Rest von Deutschland dachte sich, oh, wir haben gerade Feiertag, mach ich doch mal ein paar Platinen fuer ein Projekt fertig. Dazu gehoere dann ich. :) Vanye
Ihr seit immer noch dran ein Drama zu suchen wo kein Drama ist?
> https://www.mikrocontroller.net/attachment/671489/JLCPCB-Bahrain-2.jpg
Nein, deine Lieferung ist nicht Bahrein. Oder erklär mir mal wie deine
Lieferung innerhalb von 25 Minuten von Brüssel nach Bahrain gekommen
sein soll. Flugdauer Bahrein - Brüssel ist ca. 9 Stunden. NEUN STUNDEN!
Damit ist auch der vorherige Eintrag Bahrein -> Brüssel in 51 Minuten
völlig illusorisch.
Lern mit den Widrigkeiten des Lebens zu leben. Das Tracking ist einfach
kaputt. Die angezeigten Einträge sind für'n Arsch. Und du kannst da
absolut gar nichts dran ändern. Nichts, Null, Nada.
So, und dass natürlich irgend jemand wieder an kommt und über den
deutschen Zoll meckert - das typische "die da Oben" Gemecker - war auch
klar. Blöd nur dass der deutsche Zoll bisher gar nichts damit zu tun
hat.
Die Zollabwicklung erfolgt dort wo die Ware in die EU eingeführt wird.
Das wäre Brüssel. Soweit ich weiß wurde Brüssel am 3. September 1944
befreit. Da gibt es keinen deutschen Zoll. Hinzu kommt dass nach dem
gezeigten Tracking der belgische Zoll bisher nicht seine Finger an der
Lieferung hatte. Die haben die Lieferung bisher nicht bekommen.
Aber Hauptsache ein Drama aus einem verkackten Tracking machen und
direkt eine politische Agenda raus plärren.
> So, und dass natürlich irgend jemand wieder an kommt und über den > deutschen Zoll meckert - das typische "die da Oben" Gemecker - war auch Ja, ueber die Torfnasen mit ihren vergleichenden Vorurteilen musste ich auch grinsen. Man muesste naemlich mal der Frage nachgehen wie lange es braucht wenn ein Chinese bei uns eine Platine bestellt und die dann in China beim Zoll liegt. .-) Wer jetzt seinen Besserwisseranfall bekommen hat. Bestellt doch mal bei JLCPCB "buried vias"... Vanye
Hannes J. schrieb: > Ihr seit immer noch dran ein Drama zu suchen wo kein Drama ist? Du kommst zu spät! "Ob S" hat das oben schon in aller Ruhe (und ohne Schaum vorm Maul) erklärt, Du machst also Drama, wo längst keins mehr ist. Old-Papa
Old P. schrieb: > Ja, ich bin vielleicht ein Korinthenkacker, doch eine Sendungsverfolgung > für den Endkunden stelle ich mir doch etwas informativer und vor allem > mit realistischen Informationen vor. Als Korinthenkacker würdest Du zunächst einmal genau darüber nachdenken, wer mit wem einen Vertrag zu welchen genauen Bedingungen geschlossen hat. Wann hat Dir gegenüber wer vertraglich verbindlich zugesichert, dass sämtliche Einträge der Sendungsverfolgung ausschließlich in einer chronologischen Reihenfolge in Deiner Zeitzone aufgeführt sein sollen und dies ausschließlich den physischen Aufenthaltsort Deiner Pakets beinhaltet? Welche Nachbesserungspflichten mit welchen verbindlichen Fristen für - Deiner Meinung nach - fehlerhafte Einträge habt Ihr vertraglich vereinbart? Hast Du diese Einträge auf genau die Art und Weise, die Ihr vertraglich vereinbart habt, reklamiert? Hast du die Abweisung Deiner Reklamation auf dem vertraglich vereinbarten Weg innerhalb der vertraglich vereinbarten Fristen erhalten? Oder sind das etwa alles nur Deine persönlichen Wunschvorstellungen, die so gar nichts mit einer realistischen Erwartungshaltung zu tun haben? Ich glaube auch kaum, dass JLCPCB bereit gewesen wäre, Deine Wunschvorstellungen so an deren Vertragspartner DHL weiterzureichen und als verbindlichen Vertragsbestandteil durchzusetzen. Jeder normale Korinthenkacker weiß heutzutage, dass der Paketempfänger kein Vertragspartner des Frachtführers ist, sondern nur der Paketversender. Dass der Paketversender gegenüber seinen Kunden verschiedene Versandarten anbietet, begründet noch kein direktes Vertragsverhältnis zwischen dem Paketempfänger und dem Frachtführer. Oder habt Ihr beteiligten Parteien (JLCPCB, DHL und Du) einen entsprechenden Vertrag aufgesetzt?
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Andreas S. schrieb: > > Oder habt Ihr beteiligten Parteien (JLCPCB, DHL und Du) einen > entsprechenden Vertrag aufgesetzt? Sorry, aber Du drehst doch am Rad! Welchen Vertrag haben wir beide miteinander, dass Du mich öffentlich anpinkeln darfst? ;-) Old-Papa
Old P. schrieb: > Welchen Vertrag haben wir beide miteinander, dass Du mich öffentlich > anpinkeln darfst? ;-) Dafür bedarf es keines expliziten Vertrages zwischen uns beiden, sondern der rechtliche Rahmen hierfür ist durch das BGB, StGB usw. gegeben. Zum einen habe ich nur Fragen gestellt, zum anderen habe ich keine strafrechtlich relevante Ehrverletzung begangen. Du hingegen "erwartest" (=forderst) die Erfüllung Deiner verqueren Vorstellungen durch einen (angeblichen) Vertragspartner.
Andreas S. schrieb: .... > Du hingegen "erwartest" (=forderst) die Erfüllung Deiner verqueren > Vorstellungen durch einen (angeblichen) Vertragspartner. Ich fordere gar nichts. Ich erwarte aber, wenn der Fertiger eine Sendungsverfolgung (für den Endkunden) anbietet, dass man diese auch ohne Hochschulabschluss verstehen kann. Das ging ja "früher" auch (ich bestelle seit Jahren dort) Wie schon mehrfach geschrieben, hatte mich vor allem die mehrfache Widerholung von "Bahrain-Bahrain, Bahrain-Bahrain..." (teilweise 3x) irritiert. Das widerholte sich später auch mit "LEIPZIG - GERMANY,LEIPZIG - GERMANY ..." oder "DUESSELDORF - GERMANY, DUESSELDORF - GERMANY...", "COLOGNE - GERMANY,COLOGNE - GERMANY" und so weiter. Aber auch das ist inzwischen geklärt, die Trackingsoftware scheint zu spinnen. Ich entschuldige mich auch bei denen, denen so eine einfache Frage das Nackenhaar nebst Blutdruck hochsteigen ließ. Hatte ich so nicht erwartet. Old-Papa
Old P. schrieb: > Ich fordere gar nichts. Ich erwarte aber, wenn der Fertiger eine > Sendungsverfolgung (für den Endkunden) anbietet, dass man diese auch > ohne Hochschulabschluss verstehen kann. Das ging ja "früher" auch (ich > bestelle seit Jahren dort) Meine Güte, die Sendungsverfolgung ist eine feine Sache, die an sich auch über die jahre immer besser wird, aber immer mal wieder auch erheblich Mänge erleidet. Und selbstverständlich forderst Du etwas. Und zwar eindeutig zuviel, kapierst es aber einfach nicht.
Ralf X. schrieb: > Und selbstverständlich forderst Du etwas. > Und zwar eindeutig zuviel, kapierst es aber einfach nicht. Alter Sack.
H. H. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Und selbstverständlich forderst Du etwas. >> Und zwar eindeutig zuviel, kapierst es aber einfach nicht. > > Alter Sack. Natürlich. Sind doch die meisten hier, egal wie jung wir uns noch fühlen. Und die jungen wissen ja eh nichts, denen sind wir haushoch überlegen. *grins
H. H. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Und selbstverständlich forderst Du etwas. >> Und zwar eindeutig zuviel, kapierst es aber einfach nicht. > > Alter Sack. hast noch nen Rest Gülle, die Du von mir aufgegriffen hast?
Hannes J. schrieb: > Das Tracking ist einfach > kaputt. Die angezeigten Einträge sind für'n Arsch. Nicht wirklich. Sie sind nur sehr reduziert und deshalb stark irreführend für alle, die solche Buchungsysteme nicht kennen. Es ist aber auch tatsächlich nicht ganz einfach, aus der riesigen Vielfalt möglicher Buchungsvorgänge genau die rauszufischen, die den Endkunden (der ja nicht mal wirklich selber Kunde ist, sondern nur Kunde eines Kunden) tatsächlich interessieren könnten. Offensichtlich wurde da nicht sehr viel Aufwand bei der Filterung getrieben. Bezahlt ja auch keiner. Der Kunde des Kunden sowieso nicht und der Kunde auch nicht. Da sitzen bloß ein paar BWLer, die auf der Einkaufsliste der Software "Tracking" abhaken konnten und ein paar Werbefuzzies, die dann "Tracking" gegenüber ihren Kunden anpreisen können. Vielleicht war sogar in der ursprünglichen Fassung des "Tracking" die "Abteilung" enthalten, die die Sache auch für Endkunden halbbwegs nachvollziehbar gemacht hätte, musste dann aber wiederum auf Anweisung staatlicher Stellen aus Sicherheitsgründen herausgenommen werden. Denn sie würde doch sehr viel über konkrete interne Abläufe auf den Airports verraten...
Fuer eine meiner drei Platinen gibt es nun eine DHL Trackingnummer. Die sind also wirklich mit der Abarbeitung nicht nach gekommen und so langsam loesst sich wohl der Stau auf. Vanye
Ob S. schrieb: > > Nicht wirklich. Sie sind nur sehr reduziert und deshalb stark > irreführend für alle, die solche Buchungsysteme nicht kennen. > > Es ist aber auch tatsächlich nicht ganz einfach, aus der riesigen > Vielfalt möglicher Buchungsvorgänge genau die rauszufischen, die den >... Wie schon geschrieben, seit Jahren bestelle ich dort (vorher AllPCB) und erst bei den letzten beiden Lieferungen ist in der Sendungsverfolgung dieser Irrsinn. Die sollten das dann in Buchungsverfolgung oder so umbenennen. Old-Papa
Old P. schrieb: > Die sollten das dann in Buchungsverfolgung oder so > umbenennen. Und das hast Du auch schon genau so Deinem zuständigen Vertriebsmitarbeiter oder Produktmanager bei DHL mitgeteilt? Oder erwartest Du ernsthaft, dass die DHL-Mitarbeiter alle möglichen Foren, in denen es nicht primär um Logistik geht, nach solch wertvollen Hinweisen durchforsten?
Andreas S. schrieb: > Old P. schrieb: >> Die sollten das dann in Buchungsverfolgung oder so >> umbenennen. > > Und das hast Du auch schon genau so Deinem zuständigen > Vertriebsmitarbeiter oder Produktmanager bei DHL mitgeteilt? Oder > erwartest Du ernsthaft, dass die DHL-Mitarbeiter alle möglichen Foren, > in denen es nicht primär um Logistik geht, nach solch wertvollen > Hinweisen durchforsten? Oder seinen Unmut in der nordöstlichen Ecke des Hyde Park kundtun.
Andreas S. schrieb: > Und das hast Du auch schon genau so Deinem zuständigen > Vertriebsmitarbeiter oder Produktmanager bei DHL mitgeteilt? Oder > erwartest Du ernsthaft, dass die DHL-Mitarbeiter alle möglichen Foren, > in denen es nicht primär um Logistik geht, nach solch wertvollen > Hinweisen durchforsten? Nö, warum soll ich? Ich hatte eine Frage zu den sich x-mal wiederholenden Bahrain-Bahrain... in einer Station und diese wurde schon längst beantwortet. Leg Dich wieder hin... Old-Papa
Old P. schrieb: > Nö, warum soll ich? Ganz einfach: Du forderst von DHL etwas, z.B. die Umbenennung in "Buchungsverfolgung". Solch eine Forderung solltest Du dann nicht in irgendwelchen Foren aufstellen, sondern an die dafür zuständige Organisation (DHL) richten.
Thomas T. schrieb: > Vielleicht werden damit künstlich die Logistikaufwände (auf dem Papier) > hochgetrieben. > (Gewinnminimierung vor dem Fiskus)... Warum fällt mir da gerade Cum-ex ein? Da werden/wurden auch Dinge auf dem Papier hin- und hergeschoben, um beim Fiskus zu kassieren.
Andreas S. schrieb: > Old P. schrieb: >> Nö, warum soll ich? > > Ganz einfach: Du forderst von DHL etwas, z.B. die Umbenennung in > "Buchungsverfolgung". Solch eine Forderung solltest Du dann nicht in > irgendwelchen Foren aufstellen, sondern an die dafür zuständige > Organisation (DHL) richten. Ich fordere von DHL gar nichts, wie kommst Du darauf? Wenn, dann habe ich das sarkastisch gemeint. So, nun ist aber auch gut, irgendwann werden die Teile hier eintrudeln, alle Fragen sind ja schon bis zum Erbrechen geklärt. Old-Papa
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