Hallo zusammen..ich bin mit meinem Latein am Ende..Problem 1..elektrischer Fensterheber Fahrerseite funktioniert nicht, Motor ist ok..nach einiger Suche dann herausgefunden, dass sich das Fenster öffnen und schließen lässt, wenn ich mit einem Phasenprüfer direkt den Stecker vom Kombischalter Fenster/Dach kitzle..also neuen Schalter als Gebrauchtteil besorgt..Fenster öffnet, aber schließt nicht mehr..Nur wieder mit dem Phasenprüfer..Tempomat funktioniert auch nicht, beim auslesen Fehler auf dem Bremslichtschalter entdeckt..neuen Bremslichtschalter montiert, Tempomat funktioniert immer noch nicht..Habt ihr vielleicht ne Idee? Liebe Grüße Markus
Markus Q. schrieb: > mit einem Phasenprüfer Du solltest mal genauer erklären, was Du unter Phasenprüfer verstehst. Ein normalere Phasenprüfer, auch bekannt als Lügenstift, funktioniert nur bei Spannungen >60V. Für alles darunter ist es nur ein normaler Schraubenzieher.
Harald W. schrieb: >> mit einem Phasenprüfer > > Du solltest mal genauer erklären, was Du unter Phasenprüfer verstehst. Du meine Güte. Das er einen Spannungsprüfer für Kfz (eine Seite kommt mit Klemme an Masse) meint, diese geistige Transferleistung hätte ich Dir schon zugetraut. Ansonsten mag man den Worthaufen, zusammengehalten jeweils von 2 Punkte, nicht lesen.
Michael L. schrieb: > Du meine Güte. Das er einen Spannungsprüfer für Kfz (eine Seite kommt > mit Klemme an Masse) meint, Die nennt man aber nicht Phasenprüfer. :-(
Und kitzeln tut man damit auch nicht, was immer das wiederum bedeuten soll.
Sorry, also das ist ein Spannungsprüfer mit Prüflampe und wenn ich das dafür vorgesehene Ende mit der Klemme mit Masse verbinde und mit dem spitzen Teil am Stecker, der normalerweise mit dem Kombischalter verbunden ist, die entsprechenden Anschlüsse für Öffnen bzw Schließen verbinde, funktioniert das Fenster, wie es sollte..also habe ich gewissermaßen per trial and error ausgeschlossen, dass der Fensterheber Motor defekt ist..Bitte entschuldigt meine nicht korrekte Wortwahl..
Was meinst du damit, dass du Kontakte miteinander verbunden hast? Hast du die Prüflampe jeweils zwischen einem Kontakt und GND angeschlossen, oder etwas anderes gemacht? Tipp: Eine Zeichnung (Schaltplan) oder wenigstens ein Foto könnte helfen. Hast du den alten und den neuen gebrauchten Schalter mal außerhalb des KFZ geprüft? Wenn nicht, würde ich das mal nachholen.
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Für mich liest sich das so, dass er nur sinnlos rumstochern kann mit der Prüflampe. Da muss vor Ort jemand mit Ahnung ran.
Vielen Dank für die Antwort..das werde ich morgen in Angriff nehmen 👍
Massekabel auf Kabelbruch prüfen. Und nicht nur Durchgang messen sondern Widerstand.
Alexander schrieb: > Kabelbruch Wenn es Sachen in der Tür betrift liegt der Fehler oft im Bereich der Kabeldurchführung von der Tür zum Body.
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H. H. schrieb: > Für mich liest sich das so, dass er nur sinnlos rumstochern kann mit der > Prüflampe. > > Da muss vor Ort jemand mit Ahnung ran. Du hast absolut recht, ich bin tatsächlich ein sinnloser Rumstocherer..aus diesem Grund dachte ich mir, ich frage mal solche Checker wie dich, nachdem mir von anderen tollen Checkern z.B. beim Renault Händler, gesagt wurde, dass der Motor defekt ist, was ich ja durch meine sinnlose Rumstocherei widerlegt habe..ich für meinen Teil fand das ziemlich clever von mir, den Strom zu suchen, der am Motor nicht ankommt..und siehe da, hab ihn tatsächlich gefunden.. ich hatte ja gehofft, dass man sich untereinander etwas helfen kann, vielleicht in der art, joo, bei mir war so was auch schon mal, habe dann das und das gemacht, probier mal...na ja, was soll's.. auf jeden Fall danke ich dir für deinen qualifizierten Beitrag und freue mich sehr darüber, dass es noch echte Profis wie dich gibt..in diesem Sinne, ein Hoch auf alle, die zumindest in der Lage sind, andere durch dummes Geschreibsel herabzusetzen😘
Markus Q. schrieb: > ein Hoch auf alle, die > zumindest in der Lage sind, andere durch dummes Geschreibsel > herabzusetzen😘 Du kannst das ja sogar ganz alleine.
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