Das schaue ich mir in den Livestreams beim Youtube an, ob man die Musik mag oder nicht sei dahingesellt. Aber die Technik die da aufgefahren wird ist mehr als beeindruckend. Besonder dieses Jahr das Tomorrowland. Wie es der ein oder andre mitbekommen hat, den' ist die Hauptbühne abgefackelt 2 Tage vorm Start! Und nun haben die eine riesenbreite Videowand davorgestellt und das kohlende Gerüst im Hintergrund. Wo bekommt man so ein Teil auf die Schnelle her und auch noch aufgebaut?? Sowas haben die wenigsten im Keller. So, Happy Party Leute! Viel Spaß!
Benedikt L. schrieb: > Das schaue ich mir in den Livestreams beim Youtube an, ob man die > Musik mag oder nicht sei dahingesellt. Aber die Technik die da > aufgefahren wird ist mehr als beeindruckend. Schaltplan und Fotos vom Aufbau..
Jörg R. schrieb: > Schaltplan und Fotos vom Aufbau.. https://www.l-acoustics.com/customer-stories/tomorrowland-festival/#tech-brief
Das ist die Eventindustrie. Die Technik in so ein Umfeld (aber selbst viele Nummern kleiner) gehört keiner Band, keinen Veranstalter, nicht Sony oder anderen Musiklabels, sondern Verleih und "Full Service" Firmen. Festivals, Musikveranstaltung, Shows, Unterhaltung, "Fun", "Sportevents",... sind seit 3- 4 Jahrzehnten zu einer ganz großen Industrie geworden (siehe was aus vielen Industrieruinen, "verschwundenen" Arealen, manch ehemaligen Betriebswerken der Bahn, alten Kasernengeländen usw. gemacht wurde und wird). Diese Dienstleister gibt es (relativ) massenhaft und trotzdem werdenalle satt und können heftige Preise verlangen. Auch in der großen und erst recht kleinen Filmproduktion gehört die meiste Technik nicht wirklich den Studios. Wir, die Unsummen für Streaming, für Konzerte, Sportevents, Festivals, Eintritte für Shows, Musicals, Opern, den Lieblingsstar aber auch den kleinen "Kellerauftritt" bezahlen und so dumm sind, freiwillig Straßenmusikern Geld in den "Hut" zu werfen, bezahlen das. Es wird viel gejammert - aber die Festivals sind innerhalb von Stunden bis wenige Tagen ausgebucht, Musicals laufen schon seit Jahrzehnten und machen immer noch Geld, es gibt nahezu keinen Haushalt, wo nicht wenigstens ein Streamingdienst abonniert wurde - wenn auch eine andere Baustelle: Die Flughäfen und Ferienflieger sind voll bis übervoll, in Spanien wurde (berechtigterweise) gegen den Massentourismus demonstriert, die Autobahnen sind selbst samstags um 22:00 gut ausgelastet bis richtig voll (trotz weniger bis gar keiner LKWs), in der Gastronomie muss man trotz des großen Jammerns über die Preise oft Reservieren oder zumindest auch mal 30 Minuten auf einen Tisch (wenn man schon eine "Gruppe" von mehr als 4 Leuten ist) warten usw. usw. Uns geht es in ganz Europa (auch im Osten), den USA, Australien, Japan, Südkorea wirklich gut (in Jammern sind wir deutschscprachigen und unsere freunde aus GB aber in der obersten Liga) , bzw. verzichten, besonders die jüngeren, auf vieles im Alltags für Unterhaltung, belustigung und um bekocht zu werden. Es ist also auch von den Dienstleistern "immer" genug Material da, einfach weil, letztendlich durch uns, ein "Abnahmegarantie" besteht und genug Geld für "Lagerhaltung" hereinkommt
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Darius schrieb: > Wir, die ... freiwillig > Straßenmusikern Geld in den "Hut" zu werfen, bezahlen das. Erkläre mal, wie das Geld vom Hut zu den Verleihfirmen für Bühnentechnik kommt.
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