Guten Morgen. Ich versuche seit einigen Stunden dieses Bauteil zu identifizieren. Meine Vermutung, es ist ein N-Mosfet mit 250 V, aber da bin ich gerade total unsicher da das nicht mein Fachgebiet ist. Es wäre toll wenn mir jemand die Bezeichnung erklären und vielleicht ein Ersatz Bauteil nennen könnte. Vielen Dank Steffen
Also das Datenblatt ist ja schnell gefunden. Und kaufen kannst du den wohl bei Ali. Und wie du einen Ersatz finden kannst erklärt vielleicht dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=y_oUqyu0G14
Steffen S. schrieb: > Meine Vermutung ... ist, dass da noch einiges mehr kaputt ist in diesem Gerät, wenn es da dermaßen gefunkt hat, dass sogar ein Pin zu Plasma umgeformt wurde. > Meine Vermutung, es ist ein N-Mosfet mit 250 V Worauf basiert diese Vermutung? In welchem Gerät an welcher Stelle ist der eingebaut?
Steffen S. schrieb: > Ich versuche seit einigen Stunden dieses Bauteil zu identifizieren HSP250N04... Steffen S. schrieb: > Vermutung, es ist ein N-Mosfet mit 250 V ?!? Google kaputt ? 40V 250A(80A) 2mOhm https://datasheet4u.com/pdf-down/A/D/M/ADM250N04-ADV.pdf Ja, Herstellerkürzel spielt keine Rolle. Johannes T. schrieb: > Und kaufen kannst du den wohl bei Ali. Die liefern Alles. Nur ob drin ist was drauf steht ? Lieber einen hier von https://www.mouser.de/c/semiconductors/discrete-semiconductors/transistors/mosfets/?package%20%2F%20case=TO-220-3&rds%20on%20-%20drain-source%20resistance=2%20mOhms&transistor%20polarity=N-Channel
Vielen Dank für die ganzen antworten. Das hat mir sehr geholfen. Das HSP für ein Herstellerkürzel ist war mir nicht bewusst. Entschuldigt meine Unwissenheit, es ist halt nicht mein Fachgebiet.
Umwerfende Qualität... Na was haben wir da angestellt? Akku irgendwo angeschlossen wo keiner dran gehört oder Wechselrichter kurzgeschlossen? Damit das Beinchen zur Sicherung mutiert, muss schon ordentlich was schiefgelaufen sein.
Reine Neugier, nicht lebenswichtig: Kennt jemand den Hersteller? (Ist ja irgendwie ein eingängiges Logo, konnte aber nichts dazu finden.) Diesen hier (Foto) vor Jahren aus dem E-Schrott geerntet, schaltete Motor eines Akku-Laubbläsers (ist jetzt im Vorruhestand, schaltet ehrenamtlich eine Indikator-LED).
Stefan R. schrieb: > Kennt jemand den Hersteller? Entweder Firma Hinz oder HSP: Steffen S. schrieb: > Das HSP für ein Herstellerkürzel ist, war mir nicht bewusst.
Marcel V. schrieb: > Stefan R. schrieb: >> Kennt jemand den Hersteller? > > Entweder Firma Hinz oder HSP: Ich schon mal nicht.
Lothar M. schrieb: > Steffen S. schrieb: >> Meine Vermutung > ... ist, dass da noch einiges mehr kaputt ist in diesem Gerät, wenn es > da dermaßen gefunkt hat, dass sogar ein Pin zu Plasma umgeformt wurde. Das war auch mein Gedanke. Es wäre interessant, den Rest der Platine zu sehen, und zu wissen was das für ein Gerät ist.
Ben B. schrieb: > Damit das Beinchen zur Sicherung mutiert, muss schon ordentlich was > schiefgelaufen sein. Und es wird da noch einiges mehr in den Siliziumhimmel aufgestiegen sein.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.