Ich brauche mal eure Ratschläge. Ich benötige an einem PIC24 den kompletten PortB als Eingang. Nun liegen auf PortB dummerweise auch die Programmierpins. Es gibt zwar alternativ mehrere davon, aber eben alle am PortB. Die Peripherie welche an PortB hängt hat leider auch keinen CS Eingang mit dem ich dessen Ausgänge während des Programmierens hochohmig schalten könnte. Also was tun? Reicht es wenn ich die beiden Peripheriepins an welchen der Pickit hängt mit Widerständen entkopple? Allerdings sollen die Daten am PortB mit ca. 300-500kHz eingelesen werden. Der Pickit selbst ist ja, wenn inaktiv, hochohmig und hat so auf die Eingänge während des Programmlaufs keine Auswirkung. Pickit o | ____ | ADC o---|_1k_|---o---o Pic24
:
Bearbeitet durch User
Mit Minischalter Peripherie vor dem Programmieren abhängen?
:
Bearbeitet durch User
Ste N. schrieb: > Reicht es wenn ich die beiden > Peripheriepins an welchen der Pickit hängt mit Widerständen entkopple? Ob der Pickit damit noch zuverlässig arbeitet? Vertragen die Peripheriepins fremde Spannungen?
Jan S. schrieb: > Mit Minischalter Peripherie vor dem Programmieren abhängen? Das wäre Plan B. Die beiden fehlenden Bits das ADC würden beim programieren und debugen nicht stören. Jan S. schrieb: > Ob der Pickit damit noch zuverlässig arbeitet? Vertragen die > Peripheriepins fremde Spannungen? Das ist halt die große Frage. Eleganter wäre es natürlich ohne Jumper und einen extra IC mit Tristateausgang zur Entkopplung möchte ich auch nicht unbedingt spendieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.