Hallo, mir ist ein defektes Blindnietgerät zugelaufen. Es tut sich nichts. Habe es schon grob zerlegt, unten ist ein großer Becher mit großen Kolben. Die Kolbenstange geht nach oben und soll irgendwie einen kleinen Kolben (der den Niet zieht) bewegen. Da blicke ich zur Zeit nicht ganz durch wie das funktionieren soll? Baut sich dort ein Luftpolster auf? Wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte um das Funktionsprinzip zu verstehen. Besten Dank vorab
Dirk L. schrieb: > Wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte um das Funktionsprinzip zu > verstehen. Hier die Bedienungsanleitung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jnlw0nmK72k
Dirk L. schrieb: > Es tut sich nichts. Dann ist wohl der Trigger nicht in Ordnung. Entweder der Trigger öffnet das Ventil nicht, oder deine Druckluft kommt erst garnicht dort an. Sobald du den Trigger betätigst, strömt Luift in den oberen Kolben und selbiger zeiht die Niete ein. Wenn das nicht geschieht, dann überprüfe den Weg der Druckluft.
Haue erstmal hinten in den Anschluss etwas Öl. Da die Druckluft heute meist trocken, also ohne Öl ist, werden die Druckluftwerkzeuge nicht mehr geschmiert und manche klemmen dann.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.