Hallo Insider ;) Eine GmbH & Co KG in einem Bahnhofsviertel irgendwo im Wald... Da gibt's anscheinend gute Schwammerl. Oder was rauchen die da? Gerade hatte ich die ultimative RGB-LED entdeckt: 6 Pins, eine diffuse Linse für die Farbmischung, hell, notfalls austauschbar mit Osram und Broadcom. Für diese meine Anwendung perfekt. Und dann: die schräge Ecke markiert Pin 6! Aber das ist schon egal, direkt daneben ist Pin 4. Wie groß sind wohl die Chancen, dass die richtig bestückt wird? Wer denkt sich sowas aus? </rant> <ernsthafteFrage> Wer denkt sich sowas aus? Was steckt eigentlich in Würth-Bauteilen? Abfälle aus Asien oder Deutsche Wertarbeit? Weiß jemand genaueres?
:
Bearbeitet durch Moderator
Würth spielt in einem anderen Lager als AZ-Delivery, immerhin. Deinen LED-Rant könntest Du durch ein Datenblatt oder wenigstens eine Typenbezeichnung anreichern.
Bauform B. schrieb: > Wer denkt sich sowas aus? Was steckt eigentlich in Würth-Bauteilen? > Abfälle aus Asien oder Deutsche Wertarbeit? Weiß jemand genaueres? Die SMD/SMT Spacer sind schon ganz nett für die Monage zweier Platinen zueinander oder von m.2 Karten. https://www.we-online.com/en/components/products/em/assembly/smd_spacer Kann man auch nach Kundenanforderungen angepasst bekommen. So niederschwellig (Mouser, Digikey...) wie von denen hab ich die noch nicht gefunden.
Bauform B. schrieb: > die schräge Ecke markiert Pin 6! Aber das ist schon egal, direkt daneben > ist Pin 4. Die Markierung markiert die Seite, auf der sich die Kathoden befinden, wie bei LEDs nicht unüblich. Durch die Nummerierung sind die LEDs einigermaßen logisch erkennbar: 1+2, 3+4 und 5+6 sind jeweils eine LED. > Wie groß sind wohl die Chancen, dass die richtig bestückt wird? Sehr groß, da man sich vorher das Datenblatt anschaut und versteht und es mit dem angelegten Bauteil vergleicht. Bauform B. schrieb: > Was steckt eigentlich in Würth-Bauteilen? Ein sehr großer Hersteller elektronischer und elektromechanischer Komponenten mit einer sehr gut ausgebauten Lieferkette und einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro. WE gehört zum Schrauben-Würth und damit zu einem der reichsten Unternehmer der Welt. Das ist keine kleine Bastelbude. Bauform B. schrieb: > Abfälle aus Asien oder Deutsche Wertarbeit? WE hat verschiedenste Hersteller in Europa und Asien und lässt dort eigene Produkte fertigen. Mit sinophoben "Abfällen aus Asien" hat das nichts zu tun. Ich denke, jeder normale Mensch, der etwas mit Entwicklungsarbeit im industriellen Umfeld zu tun hat, hatte schon einmal Kontakt mit WE. Das ist ein riesiger Konzern, der in der Entwicklung sehr präsent sein will und entsprechende Dienste anbietet.
:
Bearbeitet durch User
Bauform B. schrieb: > Und dann: die schräge Ecke markiert Pin 6! Aber das ist schon egal, > direkt daneben ist Pin 4. Wie groß sind wohl die Chancen, dass die > richtig bestückt wird? Wer denkt sich sowas aus? > </rant> > > <ernsthafteFrage> > Wer denkt sich sowas aus? Ach, ist Freitag, ne, war gestern... Aber mal ganz ernsthaft, was ist Dein Problem? Bist Du evtl so fehlsichtig das Du die abgesetzte Ecke nicht erkennst?
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #7930911 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7930927 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7930954 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7930963 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7930970 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7931016 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7931017 wurde von einem Moderator gelöscht.
Was für eine Odyssee :) Markt -> Offtopic -> Analog -> /dev/null Ja, "Markt" war ein ganz schlechter Platz. Eigentlich sollte es "Platinen" werden, weil, seit Jahren haben alle PLCC-6-LEDs auf den gleichen Footprint gepasst, aber für Würth muss ich einen ganz neuen bauen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.