H. H. schrieb:
Stefan K. schrieb:
Es könnte ein MT8102 von M3TEK 2.5MHz Synchronous Step-Down
Converter
oder ein ähnlicher Schaltregler sein.
Der passt bestens! Chapeau!
Hallo,
ALSO, ich habe alles untersucht wie vorgeschlagen. Der "Widerstand", rot eingekringelt weiter oben, hat sich als Spule identifiziert. Erst wurde der von mir als Widerstand erkannt, doch nach null Ohm und doch mechanisch etwas höher als ein Widerstand, haben das richtig erkennen lassen. Mein Dank an Lothar.
Nachdem auch die richtige Bezeichnung (MT8102) des ICs gefunden war konnte ich alles außen rum Messen. 5V von USB am Eingang, 3,3V am Ausgang, passt. Das ganze funktioniert also. Sackgasse.
Das Teil kommt jetzt in die Reparaturkiste mit den entsprechenden vermerken. Evtl. brauche ich mal Ersatzteile, da ich nochmal 5-6 von diesen Scannern habe.
Vielen Dank an alle, die ihre Zeit aufwendeten.
Übrigens bin ich vom Entwicklungs-Support und habe das ganze: Fehlersuche, Umgang mit Leuten im Forum usw, mit den Lehrlingen durchgeführt.
Danke + 73, Wolfgang