Hallo beisammen, ich habe offensichtlich den Spannungsregler auf dem extension board für den ESP32 wrover zerstört, weil der sich überhitzt hat. Siehe Foto. Den einfach auslöten und einen Regler 7805 im TO-220-Format einlöten, könnte es da Probleme geben? Das ist passiert: 12V-Netzteil, der kleine Spannungsregler auf 5V hat offenbar mit dem Strom von ca. 100mA auf die Dauer ein Problem gehabt. Klar, er musste 7Volt und diese 100mA verbraten, daran hatte ich nicht gedacht. Jetzt den auslöten und einen großen 7805 einlöten. Das habe ich vor. Jemand hier der mit Tips geben kann, was ich dabei noch bedenken sollte? Gruß Eckard
Das erste was ich dem AVR-NET-IO ausgebaut hatte, war die 7805-Heizplatte. Und das ist fast 15 Jahre her. Welchen DC/DC Wandler Du da verwendest Traco, Murata, Gaptec oder selbst einen entwickelst - ist egal. Und nächste Frage: Wenn Du USB(-C) hast, bekommst Du darüber nicht die Versorgung mit abgedeckt?
Eckard G. schrieb: > ich habe offensichtlich den Spannungsregler auf dem extension board für > den ESP32 wrover zerstört, weil der sich überhitzt hat. Woran machst du das "offensichtlich" fest? Ist der nicht intern gegen Übertemperatur geschützt und regelt dann runter? Andere Frage ist, warum du das Board überhaupt mit so hoher Spannung versorgst.
Eckard G. schrieb: > ich habe offensichtlich den Spannungsregler auf dem extension board für > den ESP32 wrover zerstört, Wenn du dir da 100% sicher bist, dann solltest du besser einen Stepdown-Regler einbauen. Ob der tatsächlich defekt ist, kannst du doch einfach messen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.