Hier ein kleiner Magnet der an der Stahlbetondecke. Daran hängt ein Netzkabel eines Chinakrachers.... Wie man sehen kann, werden nun auch die Netzleitungen aus alten Blechdosen gemacht, find ich langsam echt schei.... weil jetzt wird es richtig gefährlich wie ich meine.
:
Gesperrt durch Moderator
Christian M. schrieb: > jetzt wird es richtig gefährlich wie ich meine. Querschnitt? Eurostecker ist für 2,5 A zugelassen.
Christian M. schrieb: > Wie man sehen kann, werden nun auch die Netzleitungen aus alten > Blechdosen gemacht, Ich sehe keine Blechdosen! Zeig doch mal in Großaufnahme was du überhaupt damit meinst!
Christian M. schrieb: > Hier ein kleiner Magnet der an der Stahlbetondecke.. ..hängt? ..sich langweilt? ..auf Anschluss wartet? > Daran hängt ein Netzkabel eines Chinakrachers.... Du hängst dir also Chinakracher an die Decke? > Wie man sehen kann, Ich sehe nicht was du meinst. Da ist irgendwas was an der Decke angebracht von dem ein Kabel runterhängt. Man sieht auch 2 Adern ohne Mantel. Was soll das sein?
:
Bearbeitet durch User
> Ich sehe nicht was du meinst. Da ist irgendwas was an der Decke > angebracht von dem ein Kabel runterhängt. Man sieht auch 2 Adern ohne > Mantel. Was soll das sein? Da hängt ein Kabel an einem Magneten, was bedeutet das wohl?
Udo S. schrieb: > Christian M. schrieb: >> was bedeutet das wohl > > Das du Magnete an die Decke hängst > > SCNR Damit die Kinder nicht damit spielen!
Christian M. schrieb: > Udo S. schrieb: >> Christian M. schrieb: >>> was bedeutet das wohl >> >> Das du Magnete an die Decke hängst >> >> SCNR > > Damit die Kinder nicht damit spielen! Zu Zeiten von CRT-Farbfernsehern und Monitoren könnte ich das ja verstehen..
Christian M. schrieb: > Hier ein kleiner Magnet der an der Stahlbetondecke. ? Daran hängt ein > Netzkabel eines Chinakrachers.... Wie man sehen kann, werden nun auch > die Netzleitungen aus alten Blechdosen gemacht, Und, da hängt ein Netzkabel, wozu auch immer... Was hast Du mit Blechdosen? find ich langsam echt > schei.... weil jetzt wird es richtig gefährlich wie ich meine. Kiff nicht so viel!
Mani W. schrieb: > Daran hängt ein >> Netzkabel eines Chinakrachers.... Wie man sehen kann, werden nun auch >> die Netzleitungen aus alten Blechdosen gemacht, > > Und, da hängt ein Netzkabel, wozu auch immer... > > Was hast Du mit Blechdosen? Ich sehe, dass selbst eine irgendwie geartete KI einen höheren IQ haben dürfte als die meisten hier im Thread ...
... er will wohl damit sagen, dass die Ader der Euroleitung wohl aus recycelten Eisen-Blechdosen anstelle von Kupfer besteht. Das weiß man doch schon länger und alles was ein Stecker hat der in eine Steckdose passt, kaufe ich garantiert nicht auf AliExpress oder sonstigen Chinaquellen.
Ralph S. schrieb: > .. er will wohl damit sagen, dass die Ader der Euroleitung wohl aus > recycelten Eisen-Blechdosen anstelle von Kupfer besteht. Ab Seite 96: https://www.deutsches-museum.de/assets/Verlag/Download/Studies/Studies-9-download.pdf Ab Seite 27: https://ntnuopen.ntnu.no/ntnu-xmlui/bitstream/handle/11250/2579663/JonasSchernerMetallmobilisierung.pdf?sequence=2 ... sollte zu denken geben. Aber wir hoffen noch daß es nur um Gewinnmaximierung geht... Uwe
Christian M. schrieb: > Hier ein kleiner Magnet der an der Stahlbetondecke. Soll das etwa heißen, dass so viel Bewehrungseisen in der Betondecke verbaut ist, dass der Magnet von selbst, ohne Befestigungsmaßnahmen, an der Stahlbetondecke kleben bleibt? Christian M. schrieb: > jetzt wird es richtig gefährlich wie ich meine. Christian M. schrieb: > Damit die Kinder nicht damit spielen! Ich glaube nicht, dass der Permanentmagnet so kräftig ist, dass sich Kinder mit dem vermeintlichen "Stahlblechkabel" an dem Magneten aufhängen könnten. Dafür ist die Gesamtgewichtskraft der Kinder zu hoch!
Vor über 40 Jahren hat man sogar in Armee-Fernmeldekabeln in den Litzen einen Stahldraht mit eingearbeitet, um die Reißfestigkeit zu erhöhen, die waren kaum mit Seitenschnieder oder Klappspaten kleinzukriegen. Vielleicht isses bei dir kein Bug, sondern ein Feature :P
Ralph S. schrieb: > anstelle von Kupfer Das Kupfer ist alle. Nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz kann Ali keine Netzkabel mit Kupfer nach Deutschland und Europa einfuehren, wenn es nicht frei von Kinderarbeit und nicht im Bergbau oder Recycling nach bestimmen Umweltstandards gewonnen oder aufbereitet wurde.
Dieter D. schrieb: > Nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz kann Ali keine Netzkabel mit > Kupfer nach Deutschland und Europa einfuehren Heitere Schwänke aus dem Schwurbelgarten.
Marcel V. schrieb: > Soll das etwa heißen, dass so viel Bewehrungseisen in der Betondecke > verbaut ist, dass der Magnet von selbst, ohne Befestigungsmaßnahmen, an > der Stahlbetondecke kleben bleibt? ja gans genau so. Der Magnet hängt an den Bewehrungseisen im Beton. > > > Christian M. schrieb: >> Damit die Kinder nicht damit spielen! > > Ich glaube nicht, dass der Permanentmagnet so kräftig ist, dass sich > Kinder mit dem vermeintlichen "Stahlblechkabel" an dem Magneten > aufhängen könnten. Dafür ist die Gesamtgewichtskraft der Kinder zu hoch! Ich habe 2 solche Magnete und wenn die aufeinander losgehen ist alles dazwischen platt. Deshalb hängen die Magneten immer an der Decke. Wozu man sowas hat? Keine Ahnung ;-)
:
Bearbeitet durch User
Marcel V. schrieb: > Soll das etwa heißen, dass so viel Bewehrungseisen in der Betondecke > verbaut ist, dass der Magnet von selbst, ohne Befestigungsmaßnahmen, an > der Stahlbetondecke kleben bleibt? Das klappt selbst mit Ringmagneten aus einem Magnetron. Und mit kleinen Nd-Magneten kannst Du unter Rigips die Schrauben finden und damit die (hier isses so) darunter liegende Holzlattung finden. Bei moderneren Blech-Teilen in der Trockenbauwand tut es auch wieder der Ringmagnet.
.● Des|ntegrator ●. schrieb: > Und mit kleinen Nd-Magneten kannst Du unter Rigips die Schrauben > finden und damit die (hier isses so) darunter liegende > Holzlattung finden. Das ist ein guter Tipp, ich muss nämlich im rigipsverkleideten Badezimmer noch eine Lampe aufhängen und einen Spiegel an die Wand anbringen! 👍
Marcel V. schrieb: > Das ist ein guter Tipp, ich muss nämlich im rigipsverkleideten > Badezimmer noch eine Lampe aufhängen und einen Spiegel an die Wand > anbringen! Nehm eine Wärmebildkamera. Wenn der Raum geheizt ist und der Nebenraum nicht, siehst du die Schienen hinter der Oberfläche der Rigipswand, Durchbrüche in den Schienen, Schrauben, oder wenn die Rigipsplatten mit Klebebatzen an der Wand befestigt sind auch diese Batzen. Das hat mich sehr beeindruckt, als ich das das Erste Mal gesehen habe.
Marcel V. schrieb: >> Und mit kleinen Nd-Magneten kannst Du unter Rigips die Schrauben >> finden und damit die (hier isses so) darunter liegende >> Holzlattung finden. > > Das ist ein guter Tipp, ich muss nämlich im rigipsverkleideten > Badezimmer noch eine Lampe aufhängen und einen Spiegel an die Wand > anbringen! Es gibt im Baumarkt oder Supermarkt auch immer wieder "Kabelsuch- geräte", die nach Umschaltung auch Holzbalken hinter Rigips finden.
Marcel V. schrieb: > Das ist ein guter Tipp, ich muss nämlich im rigipsverkleideten > Badezimmer noch eine Lampe aufhängen und einen Spiegel an die Wand > anbringen! Das machen ganz viele Leute mit Hohlraumdübeln, so beliebig schwer sind die Teile nicht. Der Fischer FU ist zuverlässig, wenn man eine Holzschraube gemäß Vorgabe verwendet. Die roten TOX sehen im Katalog toll aus und haben bei mir Hausverbot, nur Ärger gehabt. M. E. schrieb: > Nehm eine Wärmebildkamera. Wenn der Raum geheizt ist und der Nebenraum > nicht, siehst du die Schienen hinter der Oberfläche der Rigipswand Tolle Idee, eine Wärmebildkamera hat bekanntlich jeder in der Küchenschublade. Harald W. schrieb: > Es gibt im Baumarkt oder Supermarkt auch immer wieder "Kabelsuch- > geräte", die nach Umschaltung auch Holzbalken hinter Rigips finden. Ja, und es gibt genug Rezensionen über deren (un)Zuverlässigkeit.
Manfred P. schrieb: > Das machen ganz viele Leute mit Hohlraumdübeln Ja, die sind nicht schlecht. Aber auch bei Hohlraumdübeln möchte man wissen, ob man da, wo man sie anbringen will, auch wirklich ein Hohlraum ist und ob in diesem nicht vielleicht Ungemach droht - ein angebohrtes Kabel ist auch im Hohlraum nicht sehr schön.
Manfred P. schrieb: > Tolle Idee, eine Wärmebildkamera hat bekanntlich jeder in der > Küchenschublade. Ich kann es nur empfehlen. Wollte lange eine, aber erst als ich sie dann endlich hatte, habe ich bemerkt wie unglaublich viele Anwendungsmöglichkeiten man damit hat: - Sehen wo hinter der Wand Schienen sind - Sehen wo Leitungen in der Wand laufen (dafür ne Weile bestromen) - Sehen welches Solarmodul einen Defekt hat - Sehen, welcher Bremssattel am Auto nicht mehr richtig öffnet ohne sich die Finger zu verbrennen - Sehen welcher Zylinder nicht läuft - Sehen wo die versteckten Verbraucher im Haus sind - Sehen wo die Fußbodenheizung lang läuft - Sehen was man von der elektrischen Schuheinlage abschneiden kann ohne sie zu zerstören - ganz klassisch sehen welche Bauteile auf der PCB defekt sind, ggf. auf der Versorgungsspannungsschiene etwas Strom einprägen - Bei schlechten Akkupacks kann man sehen, welche Zelle die schadhafte ist, die sich selbst und andere mit entlädt - Sehen welches Steuergerät im Auto nicht schlafen geht und die Batterie ständig leer zieht - Sehen wo im Verteilerschrank oder -dosen schlechte Verbindungen sind - Sehen wo das Haus Wärmebrücken nach außen hat Es werden ständig mehr Dinge für die ich merke, dass die Kamera richtig wertvoll ist. Das Geld amortisiert sich von selbst. Ich habe damit rausgefunden, dass sich mein Fernseher nicht mehr richtig auf Standby schaltet, obwohl er bei Kauf in Standby nur 0,5 Watt genommen hat. Mit der Wärmebildkamera sah ich, dass er mehr Leistung aufnimmt, also noch einmal gemessen und rausgefunden, dass er seit der Aktivierung der Steuerung übers Smartphone nicht mehr auf Standby geht. Es waren 16,5 Watt dauerhaft. Das sind pro Jahr etwa 42 € Strom, die ich dadurch einspare. Also allein dadurch nach 7 Jahren die Kamera bezahlt.
Beitrag #7958445 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7958470 wurde von einem Moderator gelöscht.
Blechdosenkabel... Es soll sogar Republikpalastgolfs geben. Das Stahlgerippe von Erichs Lampenladen soll wohl in manchem VW Golf weiterleben.
Beitrag #7958475 wurde von einem Moderator gelöscht.
M. E. schrieb: > - Sehen was man von der elektrischen Schuheinlage abschneiden kann ohne > sie zu zerstören aber hoffentlich ohne Akku im Schuh. Es gibt Fälle wo sich Leute schon ganz übel die Füsse mit mexikanisch durchgehenden Akkus verkohlt hatten
Harald K. schrieb: > ein angebohrtes > Kabel ist auch im Hohlraum nicht sehr schön. Bei mir sind auch in den Trockenbaubereichen die Installationszonen und -vorschriften eingehalten. Das Risiko eine Leitung zu treffen ist also dem bei einer massiven Wand gleich hoch.
Beitrag #7958763 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7958792 wurde von einem Moderator gelöscht.
Troll A. schrieb: > Bei mir sind auch in den Trockenbaubereichen die Installationszonen und > -vorschriften eingehalten. Bei Dir. Ich weiß auch, wo bei mir Kabel in der Wand sind, aber nicht jeder hat seine Wohnung/sein Haus selbst verkabelt, und sich blind drauf verlassen, daß wer auch immer das dann gemacht hat, sorgfältig vorgegangen ist, wäre arg mutig. In einer Altbauwohnung habe ich auch schon von irgendwelchen Vormietern diagonal über die Wand verlegte Kabel erlebt. Kabel, das man eigentlich als Lautsprecherkabel verwendet, eingegipst. An einer Stelle war dann auch ein Loch im Kabel, drin steckte ein Nagel (an dem jemand wohl mal ein Bild aufhängen wollte ...)
Harald K. schrieb: > An einer Stelle war dann auch ein Loch im Kabel, drin steckte ein Nagel > (an dem jemand wohl mal ein Bild aufhängen wollte ...) Stromversorgung für die LCD-Bilder :-) Diagonal ist schon heftig, das geht gar nicht.
Beitrag #7958804 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7958808 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7958815 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7958818 wurde vom Autor gelöscht.
Beitrag #7958928 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7958972 wurde von einem Moderator gelöscht.
Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
