Guten Morgen, Jemand hat bei einem Reinigungsversuch einen Widerstand R9 auf dieser Platine abgerissen und verloren. Leider habe ich keine Platine in google gefunden von diesem MosFet (33063) gibt es keinen Hinweis auf den Widerstand. Auch ist hier die Schaltung anders audgebaut (100yh Spule) Deshalb nun die Frage ob jemand eine solche Platine schonmal in der Hand hatte oder gar selber verwendet und mir mitteilen könnte, weicher Widerstandswert der richtige ist. Anbei ein paar Fotos (es gibt nur komplett andere Platinen in google mit dieser Beschreibung) Und ja - die Platine ist noch nicht fertig, auch fehlt noch ein Stück der Leiterbahn. Liebe Grüsse
Jasmin B. schrieb: > MosFet > (33063) Das ist ein MC33063, ein Schaltregler. Basierend auf den Leiterbahnen könnten R9/R10 der Spannungsteiler zum Einstellen der Ausgangsspannung sein. U9 ist ein LDO für die 3.3V, demnach müsste der Schaltregler irgendwas um die 5V machen. Mit 4k5 und den 1k5 von R10 würde sich eine Ausgangsspannung von 5V ergeben, die ich für sehr wahrscheinlich halte. Also mein Lösungsvorschlag: 4.5kOhm. 4k7 wären 5.16V, was wohl immer noch okay sein könnte.
:
Bearbeitet durch User
Sebastian R. schrieb: > Basierend auf den Leiterbahnen könnten R9/R10 der Spannungsteiler zum > Einstellen der Ausgangsspannung sein. Falls wirklich der gelb markierte Widerstand fehlt und danach noch einmal eingeschaltet wurde, könnte das durchaus zu Folgeschäden geführt haben (Hochjagen der Ausgangsspannung wegen fehlender Gegenkopplung).
Super, lieben Dank - werde es morgen versuchen und das ergebnis posten. schönen Abend euch allen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.


