Hallo freunde.hab ja schon lange nix mehr von euch gehört. Jetzt zeig ich euch mal,was ich in letzter zeit so gemacht hab. https://youtu.be/WX_OeJe4Vlk?si=pmBG9Wogi-UXtbKQ
Tommy T. schrieb: > Da noch einige fotos Super, du hast gleich an die Sicherungskopie gedacht, falls ein Bild zweimal kaputt geht, vorbildbildbildlich.
Tommy T. schrieb: > Oh mann! Ich denke,ich brauch ein neues Handy.🫢 Lad doch die Bilder direkt hoch anstatt der 3MB großen Screenshots, die zu Dreiviertel aus Schwarz bestehen.
Wieder sinnlose Daten erzeugt. Alleine schon megabyteweise schwarz
😂 ja,die stimme der KI muss ich noch anpassen. Das ist tatsächlich schwieriger als einen kompletten KITT aufzubauen.
Tommy T. schrieb: > ja,die stimme der KI muss ich noch anpassen. Das ist tatsächlich > schwieriger als einen kompletten KITT aufzubauen. Wie wäre es denn, wenn du mal ein bisschen das Projekt beschreibst und uns einen "Blick hinter die Kulissen" gibst mit einer technischen Dokumentation, ein bisschen Text, richtigen Bildern? Ich mein, das Ding sieht schon cool aus, aber ein Foto, das zu einem Viertel einen RaspberryPi enthält und ein Video, wie jemand mit ChatGPT spricht, interessieren mich persönlich jetzt nicht so richtig.
Sebastian R. schrieb: > Wie wäre es denn, wenn du mal ein bisschen das Projekt beschreibst... ... oder erzählst, wie Du dafür jemals eine Straßenzulassung bekommen hast? Oder steht Dir die erste kritische Begegnung mit einer Polizeistreife noch bevor? Natürlich ist das alles hinfällig, solltest Du die vor Kurzem stillgelegte Opel-Teststrecke bei Dudenhofen in Südhessen käuflich erworben haben und dort auf privatem Grund Deine Runden drehen...
Das Gemeckere geht mir auf den Keks. Holt euch ein erfüllendes Leben. Die Bilderfunktion hier ist einfach Scheiße. Wenn man mehrere Bilder hochladen möchte, muss man das einzelnd tun, und der Ablauf kann einen dazu bringen zu denken, dass das vorherige Bild gar nicht hochgeladen wurde.
Keks F. schrieb: > Die Bilderfunktion hier ist einfach Scheiße. Komisch, daß tausende anderer Leute im Forum Deine Probleme nicht haben. Die schaffen es, ordentlich beschnittene Bilder in sinnvollen Formaten hochzuladen, ohne drölfzig Doubletten zu erzeugen. Allerdings haben die sich damit auch länger als die geschätzt 12 Millisekunden beschäftigt, die Du aufgebracht hast. Deine Kekse schmecken nicht.
Keks F. schrieb: > Die Bilderfunktion hier ist einfach Scheiße. Die kann aber nix für Photos als PNG, zusätzlich aufgeblasen mit zwei Dritteln informationslosem Schwarz. Eigentlich schade, das Projekt selbst ist eigentlich recht nett und hätte eine bessere Vorstellung verdient.
Beitrag #7965565 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7965566 wurde von einem Moderator gelöscht.
Keks F. schrieb im Beitrag #7965565:
> Arschloch. 👋
Komm, komm, komm, also wer ist denn jetzt hier der TE, Tommy oder der
Keksliebhaber?
Sebastian R. schrieb im Beitrag #7965566: > Jemandem Diffamierung vorwerfen und dann selber der Polemik freien Lauf > lassen Selbstverständlich ist es das. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Ich bin kein praktizierender Christ und muss daher nicht die andere Wange hinhalten. Menschen muss man Grenzen aufzeigen, und das mache ich. Ich stehe für Menschen wie den TE ein. Wer meint, Beschimpfungen sind die Amtssprache, dem begegne ich mit beidseitiger Integration. Über die Fähigkeit im respektvollen Umgang empfehle ich Jungs Konzept zum Schatten.
Tommy T. schrieb: > Hallo freunde.hab ja schon lange nix mehr von euch gehört. > Jetzt zeig ich euch mal,was ich in letzter zeit so gemacht hab. > > https://youtu.be/WX_OeJe4Vlk?si=pmBG9Wogi-UXtbKQ Respekt! Sieht klasse aus.
Keks F. schrieb: > Menschen muss man Grenzen aufzeigen, und das mache ich. Ich > stehe für Menschen wie den TE ein. Wer meint, Beschimpfungen sind die > Amtssprache, dem begegne ich mit beidseitiger Integration. Das heißt, du begibst dich auf das Niveau der Beleidigung herab, beleidigst ebenfalls und hoffst, dass irgendjemand etwas daraus lernt oder sein Verhalten ändert? Ich möchte deine Kompetenzen und Methoden nicht in Frage stellen, aber eigentlich doch. Meine anekdotische Evidenz ist, dass aus Beleidigungen beider Seiten eigentlich nie eine konstruktive Lösung entsteht. Wie wäre es denn, wenn du es stattdessen mal mit einer reifen und erwachsenen Haltung und Methode probierst? Deeskalation, rationales und argumentatives Erklären deines Standpunktes und das Widerlegen des gegnerischen Standpunktes auf einer Sachebene wäre doch mal einen Versuch wert. Erwartest du ernsthaft, dass auf dein "du bist doof" die Reaktion "Oh ja, ich bin doof, tut mir leid. Ich werde in Zukunft weniger doof sein" kommt?
Keks F. schrieb: > Die Bilderfunktion hier ist einfach Scheiße. Wenn man mehrere Bilder > hochladen möchte, muss man das einzelnd tun, und der Ablauf kann einen > dazu bringen zu denken, dass das vorherige Bild gar nicht hochgeladen > wurde. Wenn man Fotos vernünftige Dateinamen gibt und beim Einstellen der Fotos bei der Sache ist funktioniert es wunderbar. Man sieht auch welche Fotos bereits hochgeladen wurden, siehe Screenshot Foto-C. https://www.mikrocontroller.net/attachment/682838/Foto-C.jpg Wenn Du damit überfordert bist ist es eher dein Problem, nicht das des Forums. Und ja, es wäre schön wenn man mehrere Fotos gleichzeitig hinzufügen könnte.
:
Bearbeitet durch User
Sebastian R. schrieb: > Wie wäre es denn, wenn du es stattdessen mal mit einer reifen und > erwachsenen Haltung und Methode probierst? Bin hier länger im Forum unterwegs, du vielleicht nicht. Ich habe jetzt nicht dein Profilalter gesehen. Das klappt nicht, und das Forum ist für die Umgangsweise einiger Nutzer hier sogar international bekannt. Meiner Ansicht nach bin ich nicht für die Erziehung oder Therapie anderer zuständig und bin daher nicht außerordentlich verantwortlich. Mein Erfahrungswert ist, dass diese Leute allgemein mit sowas auffallen und das Internet der letzte Rückzugort für ihre Persönlichkeit ist, weil kein anderer (zurecht) das Verhalten akzeptiert oder toleriert. Ich persönlich werte meine Haltung und Methode als angemessen und erwachsen. Damit erübrigen sich auch weitere Erklärungen.
:
Bearbeitet durch User
Keks F. schrieb: > Bin hier länger im Forum unterwegs, du vielleicht nicht. Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau. Wenn du der Ansicht bist, dass die Umgangsformen in diesem Forum hier nicht dem Niveau entsprechen, das du erwartest, wäre es genau deine Aufgabe, das zu ändern und mit einem besseren Umgangston voran zu gehen. Andere als "Arschloch" zu bezeichnen und sich gleichzeitig über mangelnde Umgangsformen zu beschweren stellt für mich leider eine Hybris und einen Widerspruch dar. Keks F. schrieb: > Ich > persönlich werte meine Haltung und Methode als angemessen und erwachsen Selbstverständlich muss ich deine Meinung respektieren, allerdings fällt es mir schwer, den Widerspruch und damit den Elefanten im Raum nicht klar zu benenennen, den du in deinem Handeln präsentierst.
:
Bearbeitet durch User
Ja natürlich bitte sehr. Es handelt sich um einen Pontiac Firebird. V6 mit 3.1l Motor. Aus dem BJ.1992. Dieser ist umgebaut auf einen 1982er Trans Am. Es wurden nur original teile eines Trans Am vom 82er verwendet. Ausgenommen natürlich der/die Scanner,Frontnose,Dash und Daylight cover. Die elektronik stammt aus Italien. Diese wird von ZA Elektronik hergestellt. Die hab ich modifiziert,um KITT mehr funktionen zu verpassen. Er kann auf Knopfdruck Sprechen,Videos abspielen oder sämtliche Musiktitel aus der Serie abspielen. Als letztes hab ich ihm einen Rasberry Pi der neuesten Generation verpast. Über Open AI kann mit KITT so nun in Echtzeit kommuniziert werden. Am schwierigsten ist jetzt,dass Kitt die stimme vom damaligen Synchronsprecher Gottfried Kramer Erhält. Rechtlich ist dieses kein problem.Dennoch besteht die schwierigkeit darin,das ganze weiterhin in Echtzeit auszugeben. Diese Fahrzeuge sind in diesem zustand ca. 60000 bis 70000.- Euro wert. Bis zu 85000.- sind derzeit keine seltenheit mehr. Der Wert dieser Kitt Replika Fahrzeuge steigt derzeit pro Jahr um ca.800.- Euro. Teile wie Sitze kosten normal im guten Zustand 4000.- . Im „zerfetzten“ zustand immernoch bis zu 1500.-. Für Dash und Konsolen im Innenraum mit Elektronik sind locker mal 10000.- hinzublättern. Nebelmaschine und all die anderen gimmicks die man gerne noch mit einbaut, können sich auch noch mit mehreren 1000.- Euro zu buche schlagen.Felgen 2500.-,Hubcaps 500.-,Formularhaube 2000.-…… u.s.w. Natürlich darf die Arbeitszeit,die in so einem Fahrzeug steckt nicht gerechnet werden. Denn das würde jedes Budget sprengen.
Tommy T. schrieb: > Dennoch besteht die schwierigkeit darin,das ganze weiterhin in Echtzeit > auszugeben. Wie sieht das mittlerweile aus? Meines Wissens nach gibt es doch trainierbare Optionen und die Serie selber hätte doch genug Material?
Tommy T. schrieb: > hab ja schon lange nix mehr von euch gehört. So so, wohl nie reingeschaut. Tommy T. schrieb: > was ich in letzter zeit so gemacht hab. Das war 1985 schon peinlich.
Michael B. schrieb: > Tommy T. schrieb: >> was ich in letzter zeit so gemacht hab. > > Das war 1985 schon peinlich. Warum? K.I.T.T. kann alleine zum Bäcker fahren und Brötchen holen. Der Bäcker muss nur die Brötchen durch das offene Schiebedach werfen. Der fuhr damals schon so autonom wovon heute nur geträumt werden kann;-) Mach das mal mit einem Tesla. Vor einigen Wochen habe ich eine Dokumentation zu dem Thema Umbau gesehen. Das ist ja eine kleine Industrie dahinter, inkl. Fangemeinde. Tommy T. schrieb: > Hallo freunde Hat dein Umbau den Silent-Mode?
:
Bearbeitet durch User
Bin dabei auch das zu realisieren. Und ihn fernsteuerbar fahren zu lassen
Jörg R. schrieb: > Warum? K.I.T.T. kann alleine zum Bäcker fahren und Brötchen holen. Der > Bäcker muss nur die Brötchen durch das offene Schiebedach werfen. > > Der fuhr damals schon so autonom wovon heute nur geträumt werden kann;-) > > Mach das mal mit einem Tesla. Molotowbrötchen...
Hast du in deiner kindheit etwa auch zuviel am Uhu geschnüffelt? Oder hast du das zeug gar so gefuttert?
Beitrag #7965638 wurde vom Autor gelöscht.
Tommy T. schrieb: > Bin dabei auch das zu realisieren. Und ihn fernsteuerbar fahren zu > lassen Dann realisiere aber auch das Lauflicht vorne auf dem Kühler, denn das war ja das Markenzeichen von K.I.T.T.! Das Lauflicht gab es mal als Bausatz bei Ebay. Das lässt sich sogar bei einem Fiat 500E vorne in den Schlitz direkt über dem Kennzeichen bequem montieren. https://www.ebay.de/itm/356561201696
Nicht StVZO-konform. Rotes Licht ist ausschließlich für das Fahrzeugheck vorgesehen.
https://youtube.com/shorts/LEMgigo15cc?si=n6QuhKXfBhyzMBH7 Selbstverständlich hat mein kitt einen Scanner „ lauflicht“ Nix universal. Eigens für kitt gebaut.
Sehr lieb von dir. Danke für den hinweis. Jetzt wär ich doch fast mit dem roten licht ausgefahren. 😂
Tommy T. schrieb: > Jetzt wär ich doch fast mit dem roten licht ausgefahren. Und wärst von Robby aus Forbidden Planet angehalten worden.
> Nicht StVZO-konform. Rotes Licht ist ausschließlich für das Fahrzeugheck > vorgesehen. > > Jetzt wär ich doch fast mit dem roten licht ausgefahren. Dann bau dir doch einen gelben Scanner ein. Zu sehen bei K.A.R.R. in der Folge "S03E06 - Der schwarze Teufel taucht wieder auf". ;)
.● Des|ntegrator ●. schrieb: > Ein James-Bond-Auto mit Raketenwerfer wäre interessant. Hat er bestimmt; so wie der BMW Z3 in "Goldeneye".
Marcel V. schrieb: > Dann realisiere aber auch das Lauflicht vorne auf dem Kühler, denn das > war ja das Markenzeichen von K.I.T.T.! Das Lauflicht ist ein Scanner, um die Umwelt dreidimensional zu erfassen. Heute, 40 Jahre später, gibt es die Technologie tatsächlich. Das nennt sich LIDAR und wird bei Staubsaugerobotern und autonomen Fahrzeugen verwendet. Die realen Scanner drehen aber deutlich schneller und arbeiten mit unsichtbarem Infrarot-Licht. (Halb-)autonomes Fahren gibt es mittlerweile auch, bekanntestes Beispiel ist der Tesla Auto Pilot. Und verschiedene Fahrmodi kennen die modernen Getriebesteuerungen ebenfalls. Auch wenn die mit dem Turbo Boost von K.I.T.T. nicht mithalten können ;-)
>Auch wenn die mit dem Turbo Boost von >K.I.T.T. nicht mithalten können ;-) Ich kenne den Turbo-Boost des K.I.T.T leider nicht, aber bist du schon mal in einem Tesla Dual Motor mitgefahren, wenn der Vollgas gibt?
Christoph M. schrieb: >>Auch wenn die mit dem Turbo Boost von >>K.I.T.T. nicht mithalten können ;-) > Ich kenne den Turbo-Boost des K.I.T.T leider nicht, aber bist du schon > mal in einem Tesla Dual Motor mitgefahren, wenn der Vollgas gibt? 2CV mit Doppelmotor ist lustiger.
Christoph M. schrieb: > Ich kenne den Turbo-Boost des K.I.T.T leider nicht https://youtu.be/DOeods0XkZs
Tommy T. schrieb: > Selbstverständlich hat mein Kitt einen Scanner „Lauflicht“ > Nix universal. Eigens für Kitt gebaut. Top 👍 Christoph M. schrieb: > Ich kenne den Turbo-Boost des K.I.T.T leider nicht, aber bist du schon > mal in einem Tesla Dual Motor mitgefahren, wenn der Vollgas gibt? Ich weiß nur vom Hörensagen, dass der Tesla mit Dualmotor kurzzeitig pro Achse je 375 Kilowatt in den Asphalt reinhämmern kann, also insgesamt 1020 PS! Das genügt zumindest schon einmal, um von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden zu beschleunigen!
Marcel V. schrieb: > Ich weiß nur vom Hörensagen, dass der Tesla mit Dualmotor kurzzeitig pro > Achse je 375 Kilowatt in den Asphalt reinhämmern kann, also insgesamt > 1020 PS! Das genügt zumindest schon einmal, um von 0 auf 100 km/h in 2,9 > Sekunden zu beschleunigen! 27000PS und 570km/h machen mehr Spaß.
H. H. schrieb: > 27000PS und 570km/h machen mehr Spaß. Ich glaube da hast du dich um 3 Zehnerpotenzen vertan, der Citroën 2CV hat nur 27 PS!
Marcel V. schrieb: > H. H. schrieb: >> 27000PS und 570km/h machen mehr Spaß. > > Ich glaube da hast du dich um 3 Zehnerpotenzen vertan, der Citroën 2CV > hat nur 27 PS! Der war da auch nicht gemeint. https://de.wikipedia.org/wiki/V150
H. H. schrieb: > Marcel V. schrieb: >> H. H. schrieb: >>> 27000PS und 570km/h machen mehr Spaß. >> >> Ich glaube da hast du dich um 3 Zehnerpotenzen vertan, der Citroën 2CV >> hat nur 27 PS! > > Der war da auch nicht gemeint. > > https://de.wikipedia.org/wiki/V150 Beschleunigungsmäßig (0-100 km/h) dürfte die Ente aber deutlich besser abschneiden :)
Yalu X. schrieb: > H. H. schrieb: >> Marcel V. schrieb: >>> H. H. schrieb: >>>> 27000PS und 570km/h machen mehr Spaß. >>> >>> Ich glaube da hast du dich um 3 Zehnerpotenzen vertan, der Citroën 2CV >>> hat nur 27 PS! >> >> Der war da auch nicht gemeint. >> >> https://de.wikipedia.org/wiki/V150 > > Beschleunigungsmäßig (0-100 km/h) dürfte die Ente aber deutlich besser > abschneiden :) 100km/h hat schon die Übersetzung meiner Bimoteur kaum erreicht.
Der Turbomodus vom Kitt lässt alles andere langsam sein, während es die Zeit im Verhältnis schneller werden lässt.
Keks F. schrieb: > Der Turbomodus vom Kitt lässt alles andere langsam sein, während es die > Zeit im Verhältnis schneller werden lässt. Die körperlichen und geistigen Auswirkungen kann man bei David Hasselhoff gut erkennen.
Du meinst den super pursiut mode. Gesprungen sind die damals mit den bird in echt
H. H. schrieb: > Bimoteur Hattest Du etwa ne 4-rad-Antriebs-Ente? So eine habe ich mal gesehen auf dem Weltententreffen in Orléans
Im Enter-Museum steht ein K.I.T.T im Keller: https://www.facebook.com/entertechnikwelt/videos/kitt-bring-mich-ins-jahr-1982-oder-besser-gesagt-ans-vintage-computer-festival-%EF%B8%8F/1088029339877069/
H. H. schrieb: > Mark S. schrieb: >> Hattest Du etwa ne 4-rad-Antriebs-Ente? > > Ja. crazy! Vlt sind wir uns ja da mal so gegen 1990 begegnet.
Soweit ich weiß, fährt der Schlagersänger Oliver Petszokat (links im Bild) auch dieses Fahrzeug. Wahrscheinlich hat er sogar das Original-K.I.T.T.-Fahrzeug aus dem Knight Rider Film ersteigert. Ich glaube nicht, dass er sich das Auto aus einem Bausatz im Maßstab 1:1 selbst zusammengebaut hat, falls es überhaupt einen Bausatz davon gibt.
Die KI sagt folgendes: "Der K.I.T.T im Enter-Museum ist ein Originalfahrzeug aus der TV-Serie Knight Rider. Es handelt sich um eines der ursprünglichen drei Fahrzeuge, die tatsächlich für die Dreharbeiten von der Pilotfolge bis zum Ende der vierten Staffel verwendet wurden. " Es gibt dort auch den DeLorean DMC-12, der 1981 für das Filmset von „Back to the Future“
:
Bearbeitet durch User
Tommy T. schrieb: > 😂 ja,die stimme der KI muss ich noch anpassen. Das ist tatsächlich > schwieriger als einen kompletten KITT aufzubauen. Bis dann halt mit Piggeldy und Frederick etwas aufpolieren… 😀
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.






