Hallo zusammen, habe hier ein Akkupack aus einem ferngesteuerten Auto, bei dem die Sicherung durchgebrannt ist (wohl durch einen Kurzschluss, der ist behoben). Neues Akkupack ist bestellt, aber ich würde gerne das defekte Akkupack reparieren. Leider ist der Aufdruck auf der Sicherung nicht mehr lesbar. Akkupack besteht aus 2 LiFePo4-Zellen mit 6,4V, 900mAh und laut Homepage "9,5A". Sicherung ist wohl im SMD Format 1206. Was denkt ihr, ist eine 10A träge Sicherung für diese Zellen richtig dimensioniert? https://carrera-toys.com/de-at/products/370600051-lifepo4-battery-6-4v-900mah-9-5a Danke!
Jan H. schrieb: > Sebastian R. schrieb: >> Ein Foto der Sicherung würde uns vielleicht dennoch helfen. > > Hilft's? So unscharf ganz sicher nicht.
Du kannst ja bei dem Ersatzpack nachsehen ob du dort den Aufdruck lesen kannst.
Jan H. schrieb: > Sebastian R. schrieb: >> Ein Foto der Sicherung würde uns vielleicht dennoch helfen. > > Hilft's? mit Fantasie kann man eine "10" (auf kopf) erkennen.
Nahaufnahme. Das Akkupack ist ziemlich eingepackt, den neuen Originalakku würde ich nur ungern aufschneiden.
Jan H. schrieb: > Sicherung ist wohl im SMD Format 1206. Was denkt ihr, ist eine 10A träge > Sicherung für diese Zellen richtig dimensioniert? Bei "LiFePo4 BATTERY 6.4V 900mAH 9.5A" ist eine träge 10 A Sicherung in meinen Augen auf keinen Fall überdimensioniert. Wenn ängstlich bist, nimm eine mittelträge.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

