Hallo. Ich nutze Win32 Disk Imager so ca. aller 1 Jahr, um ein Backup-Image einer SD-Karte zu erstellen. Die SD-Karte ist aus einem RaspberryPi, wo openhabian drauf läuft. Das Problem ist, das Win32 Disk Imager sich auf meinem Win11 System nicht mehr starten lässt. Ein Doppelklick auf die Desktopverknüpfung, und darauf folgender Adminstrator Ausführung Bestätigung, lässt zwar ein kleines rotierendes Symbol am Mauszeiger erscheinen, aber das Programm erscheint nicht. Ziel ist es, falls es mal nötig ist, aus diesem Image über Balena Etcher wieder eine funktionstüchtige SD-Karte, aus dem letzten Backup zu erstellen. Welche alternativen gibt es? Oder hat jemand eine Idee, wie man Win32 Disk Imager wieder zum laufen bekommt? Haben andere auch das Problem? Ich habe schon folgendes Versucht. * Neustart vom Laptop * Win32 Disk Manager neu installiert. * Versucht das im folgenden Video umzusetzen: https://youtu.be/T7hK6-N7Rks (Versucht, da ich dem Englisch nicht so bewandert bin, aber ich denke ich habe verstanden, was der Autor wollte) Danke
Moin. Das mag sich jetzt etwas krude anhöhren, aber da sich das Phänomen an einigen Ecken findet... Hast du google_drive laufen? Wenn ja, beende das vor dem Start des Imagers mal. Grüße, Markus
Andre K. schrieb:
"balea etcher"
Um Gottes willen was ist das denn????
Der Entwickler dieses Tools stand wohl unter Drogen als er die Idee
hatte das auf Electron + Nodegeraffel-Basis zu bauen. Das ist wie wenn
ich nen Nagel reinhauen will, dafür ne 100t Presse verwende.
Markus T. schrieb: > Hast du google_drive laufen? Wenn ja, beende das > vor dem Start des Imagers mal. DANKE. Genau das ist. Beendet und läuft. Diese Information hatten mir die Suchmaschinen nicht ausgespuckt. Herzlichen Dank.
Warum sollte man "google drive" verwenden wollen? Wobei hilft das?
Harald K. schrieb: > Warum sollte man "google drive" verwenden wollen? Wobei hilft das? Ist doch so eine Art Cloud, wenn ich mich nicht irre. Meine Frau nutzt es, um dort Daten zu halten, die sie auch von woanders bearbeiten kann.
Ja. Und das gibt nicht zu denken?
Bevor es viele Posts werden, schreib doch einfach auf was du hinaus willst.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.