Hallo, Ich möchte mithilfe eines ESP32-WROOM32 mir die Stromabnahme der Ausgangsspannungen +12 V, +5 V und +3,3 V eines PC-Netzteils ATX anzeigen lassen. Dazu habe ich einen Stromlaufplan erstellt und die Platine entworfen. Was denkt ihr dazu? Es sollen sowohl die Spannung als auch der Strom angezeigt werden, damit ich beurteilen kann, ob das angeschlossene System läuft. Danke.
:
Bearbeitet durch User
Was ist den das "angeschlossene System"? Der eigentliche PC? Nur mal so ins blaue gefragt. Wenn du den ATX Stecker auf dein Board steckst, willst du über die drei "Abgänge" dann den PC versorgen?
Das ganze soll ein Spannungsversorgungslaborgerät darstellen. Anklemmen zb ein Handy mit schwarzen Display oder halt eine beliebige Platine. Kein PC.
:
Bearbeitet durch User
Ein PC-Netzteil, dazu noch ohne Strombegrenzung ist das ungeeignetste für das Vorhaben was es gibt.
- Zu dünne Leiterbahnen - Ein dusseliges KI-Layout ohne Sinn und unschön, mit Kurzschlüssen und doofen Ecken, dazu durchgebohrte Leiterbahnen - Zu wenige Kondensatoren - Eine dusselige Idee (Ein Netzteil mit 20+ A ungesichert als Testnetzteil an defekte Geräte anschließen, aha) - Ein dusseliger Schaltplan der eine asiatische Schriftpackung nachinstallieren will und ansonsten nichts sinnvolles anzeigt Kurzum: neeee Was sind diese komischen 5er Pads SCL SDA GND? Oder Widerstände mit 3 Pads (R2, R3)?
:
Bearbeitet durch User
Um die Adressen zu bestimmen) Es ist schon übertrieben. Hauptziel aber hier ESP32 zu lernen!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

