Ich Grüße euch und bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar will ich an meinen Motorrad das Abblendlicht schaltbar machen. Sprich ich setzte in das Kabel das zur H4 Lampe geht einfach einen Schalter rein. Leider erkennt meine Bordelektronik diese manipulation und lässt im Display eine Lampe blinken, da kein Strom mehr fließt. Schalter wird ein Öffner und Schließer (optional ein Relais), somit könnte ich auf den anderen Pin, eine Schaltung anklemmen die die Fehlermeldung umgeht. Nur was gibt's da für Schaltungen die soviel Last ziehen das keine Fehlermeldung kommt.
Pech gehabt, weil mit der Veränderung das vorgeschriebene Dauerablendlicht abzuschalten, erlischt die Betriebserlaubnis für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr.
Welchen Grund sollte es geben ausgerechnet auf dem Moped das Licht auszuschalten und damit die Gefahr deutlich zu erhöhen, übersehen zu werden?
Udo S. schrieb: > Welchen Grund sollte es geben ausgerechnet auf dem Moped das Licht > auszuschalten und damit die Gefahr deutlich zu erhöhen, übersehen zu > werden? Fluchtfahrzeug
Alex S. schrieb: > Nur was gibt's da für Schaltungen die soviel Last ziehen das keine > Fehlermeldung kommt. Widerstand. Aber besonders klug ist das glaube ich nicht, das Motorrad darf dann nicht mehr auf der Straße gefahren werden und Deine Sicherheit leidet auch deutlich.
Michael B. schrieb: > Udo S. schrieb: >> Welchen Grund sollte es geben ausgerechnet auf dem Moped das Licht >> auszuschalten und damit die Gefahr deutlich zu erhöhen, übersehen zu >> werden? > > Fluchtfahrzeug Aber dann macht man doch erst recht das Rücklicht aus....
Ralf X. schrieb: > Michael B. schrieb: >> Udo S. schrieb: >>> Welchen Grund sollte es geben ausgerechnet auf dem Moped das Licht >>> auszuschalten und damit die Gefahr deutlich zu erhöhen, übersehen zu >>> werden? >> >> Fluchtfahrzeug > > Aber dann macht man doch erst recht das Rücklicht aus.... Flucht nach vorne!
H. H. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Aber dann macht man doch erst recht das Rücklicht aus.... > > Flucht nach vorne! Dann wird man von den anderen Mitfahrenden der Gruppe hinten nicht gesehen und Bumms, aufgefahren, oder ein Adenauer SRP fährt auf. Keiner weiss es. Es kann aber auch sein, dass es noch eines der E-Motorräer ist, dass eine H4-Lampe drin hat (noch keine LED) und nun in der beleuchteten Halle länger bis zur nächsten Ladung durchhalten soll.
Dieter hat bestimmt ein E-Motorrad ohne Licht und ohne Bremse im S-Bahn-Zimmer.
Alex S. schrieb: > Leider erkennt meine Bordelektronik diese manipulation und lässt > im Display eine Lampe blinken, da kein Strom mehr fließt. Diese Lampe auch abklemmen.
Alex S. schrieb: > Nur was gibt's da für Schaltungen die soviel Last ziehen das keine > Fehlermeldung kommt. Ich würde eine Lampe nehmen. Die könnte man auch gleich so anbauen, daß man von anderen besser gesehen wird.
Oliver R. schrieb: > Die könnte man auch gleich so anbauen, daß > man von anderen besser gesehen wird. Profi-Tip: Da ist schon eine eingebaut, die --Überraschung!-- genau dafür da ist. Minimaler, nämlich gar kein Bastelaufwand, optimaler Nutzen. Win-Win! Wir haben ein Bingo!
Ihr seid ja lustig, Zuviel Lühwein Gehabt gell 🤣😂 Natürlich ist das nicht erlaubt. Aber jetzt gehen wir mal davon aus ich habe umgerüstet auf einen Scheinwerfer mit DLR, da wäre das dann völlig legal und erlaubt. Also warum sollte ich das nicht machen dürfen.
Moin, Bei meiner guten, alten MT8, wo man natuerlich noch ab Werk das Licht ausschalten kann, wird dann einfach statt der 6V35W Lampe ein 1Ohm Widerstand an den Lichtanker geschaltet. Der waermt dann einen Teil der Vorderradgabel etwas auf. Ohne den wuerde die Batteriesaeure noch viel schneller "verdunsten", wenn das Fahrlicht aus waere. Gruss WK
Gnmpf! Wenn Du die Leistung dann trotzdem verheizt, um die Diagnose glücklich zu machen, bringt das keinerlei Vorteil, oder ?
Alles möglichst dunkel ist doch aktuell bei Kiffern sehr beliebt.
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