Bei längeren LEDstreifen-Installationen soll man doch alle paar Meter nochmal Versorgung über dickere Kabel bewergstelligen. Gibts da spezielle Zwischenstecker? Das Gefummels mit Schnippelmesser, Lötkolben und Isolierband oder Schrumpfschlauch ist doch echt nicht besonderst zeitgemäß. Oder immer doch noch?
Benedikt L. schrieb: > Schnippelmesser, Lötkolben und Isolierband oder Schrumpfschlauch Kennst du keine Wago Klemmen?
Nemopuk schrieb: > Kennst du keine Wago Klemmen? Wie stellst Du Dir das vor bei Ledstreifen? Die alle 10cm mit der Schere gekürzt werden?
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb: > Die alle 10cm mit der Schere gekürzt werden? Er will sie micht zerstückeln, sondern alle paar Meter einspeisen. Dazu kann er Litzen auf die vorhandenen Kontakte löten. Und um diese weiter zu verkabeln eignen sich z.B Wago Klemmen anstatt "Gefummels mit Schnippelmesser, Lötkolben und Isolierband oder Schrumpfschlauch".
Das Einspeisen ist das eine, aber die Treiber können natürlich nicht unbegrenzt Strom verarbeiten, insbesondere bei RGB ist auch die Anzahl der LEDs begrenzt durch die verbauten Transistoren.
Nemopuk schrieb: > Dazu kann er Litzen auf die vorhandenen Kontakte löten. Genau das möchte er eben nicht sondern eine andere Lösung.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
