Forum: Offtopic 0.99€ - Angebote bei Aliexpress


von Fritz G. (fritz65)


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Zur Zeit gibt es immer wieder sogenannte Willkommensgruß-Angebote, die 
0.99€ inklusive Porto kosten. Gestern gab es ESP32-S3 N16R8 - Module, 
heute war es ein Multimeter mit Oszilloskop - Funktion.
Hab gestern mal spontan das ESP-Board bestellt und tatsächlich ist laut 
Sendungsverfolgung ein Päckchen heute schon am Flughafen eingetroffen. 
Also zumindest kein Totalbetrug, wo gar nichts versandt wird.

Da diese Preise vermutlich nicht mal die Versandspesen decken, frage ich 
mich, was das soll. Selbst wenn ein leeres Paket oder defektes Teil 
ankommen sollte, verdient der Chinese nichts daran. Nur an die 
Email-Adresse für künftige Spam heranzukommen kann die Intention auch 
nicht sein, denn die hat der Ali schon von mir.

Die Paypal-Zahlung habe ich natürlich kontrolliert, dass da nicht 99€ 
anstelle von Cent abgerechnet wurden. Ist aber alles OK.

von Jük P. (tik-tak)


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Sehr schön. Ich habe gestern gleich 1000 Stück ergattert.

von Fritz G. (fritz65)


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Jük P. schrieb:
> Sehr schön. Ich habe gestern gleich 1000 Stück ergattert.

Bei mir war die verfügbare Menge leider nur 1.

von Gerald B. (gerald_b)


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Billiger kann Neukundenwerbung für den Werbenden doch nicht sein. Temu 
drückt (laut diverser Nerv-Werbungen) ein Tablet, einen Ratschensatz, 
usw. ab. Das ist roundabout das 10 fache dessen.

von Ralf X. (ralf0815)


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Fritz G. schrieb:
> Willkommensgruß-Angebote, die
> 0.99€ inklusive Porto kosten. Gestern gab es ESP32-S3 N16R8 - Module,
> heute war es ein Multimeter mit Oszilloskop - Funktion.

Uneingeloggt bekommt man an sich immer abertausende 99 cent Angebote 
incl. VSK  angezeigt, oder man hat ein sehr kleines Display.. *gg

Das DMM mit Oszi hättest Du aber nicht für die 99 Cent bekommen, sondern 
zwei Messtrippen rot/schwarz.

von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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Neukundenwerbung, so ist es mir hier im Forum auch bereits erklärt 
worden.

Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht.

Allerdings muss ich auch positive Erfahrungen zugeben. Einen Ersatz für 
ein gebrochenes Scharnier für den Scanner-Einzug eines älteren 
Samsung-Multifunktionsdruckers fand ich nirgendwo, aber ausgerechnet bei 
Ali.

Es ging gut, das gelieferte Teil funktioniert einwandfrei und bewahrte 
den Drucker vor der Entsorgung.

Prinzipiell bleibe ich skeptisch. Man muss überlegen, was man bei Ali 
kauft. Bei geringen Preisen ist der Verlust verschmerzbar. Hinterher 
heulen gilt allerdings nicht: selber schuld!

von Fritz G. (fritz65)


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Rainer Z. schrieb:
> Neukundenwerbung, so ist es mir hier im Forum auch bereits erklärt
> worden.
>
> Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht.

Naja beim Preis von einer Tasse Kaffee wäre das einzig Ärgerliche die 
verplemperte Zeit.

von Joachim B. (jar)


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Fritz G. schrieb:
> Naja beim Preis von einer Tasse Kaffee wäre das einzig Ärgerliche die
> verplemperte Zeit.

reicht das nicht?
Denkt an Troya hütet euch vor Geschenken, im Zweifel zahlt man drauf, 
meist mit seinen Daten und vergeudete Lebenszeit.

Wer sonst keine Hobbys hat und Langeweile kanns ja gerne machen, nur 
nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt und man den 
shice auch noch entsorgen muß.

von Harald K. (kirnbichler)


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Joachim B. schrieb:
> nur nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt
> und man den shice auch noch entsorgen muß.

Die Zeiten, zu denen Reklame im Briefkasten landete, die sind schon 
lange vorbei. Auch ohne irgendwelche "Keine Reklame!"-Aufkleber.

Und ... "shice"? Echt jetzt, Sch*r* im K*pf?

von Ralf X. (ralf0815)


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Joachim B. schrieb:
> Denkt an Troya hütet euch vor Geschenken, im Zweifel zahlt man drauf,
> meist mit seinen Daten und vergeudete Lebenszeit.
>
> Wer sonst keine Hobbys hat und Langeweile kanns ja gerne machen, nur
> nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt und man den
> shice auch noch entsorgen muß.

Vor langer Zeit müllte Ali mir das Postfach mit jedem Einzelschritt 
einer Bestellung für jeden einzelnen Artikel voll, auch wenn es eine 
Sammelbestellung war.
Und anschliessend Dauerbettelei um eine Bewertung.
Ist aber lange vorbei, ohne dass ich mich beschwert hätte.
Werbung von Ali bekam ich nie und auch nie etwas aus "komischen" 
Quellen, wo man eine Datenweitergabe von Ali befürchten musste oder 
konnte.

Beitrag #7975696 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Joachim B. (jar)


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Harald K. schrieb:
> Die Zeiten, zu denen Reklame im Briefkasten landete, die sind schon
> lange vorbei.

nicht hier selbst die Zettelstecker können nicht lesen und wollen um 
jeden Preis ihre Zettel loswerden und bei fast jeder Bestellung taucht 
dann irgendwieder Werbung im Briefkasten auf. Zwei mal mußte mein Bruder 
und ich diesem Autohaus mitteilen das wir kein Interesse mehr haben nach 
unseren letzten Erfahrungen wo wir nicht mal als Kunden auf Berater 
trafen. Die ominösen Möbelhäuser vergessen auch nie das man das letzte 
Mal vor Jahrzehnten dort gekauft hat.
Komischerweise lernen es die Manager nie, es ist viel teurer neue Kunden 
zu generieren als alte Kunden zu behalten, aber was weiß ich denn schon?

: Bearbeitet durch User
von Michael B. (laberkopp)


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Gerald B. schrieb:
> Billiger kann Neukundenwerbung für den Werbenden doch nicht sein.

Deutsche Händler sehen das anders und machen für Neukunden extra hohe 
Preise, man muss sich den Normalpreis erst erarbeiten in dem man zeigt, 
dass man blöd ist.

von Ralf X. (ralf0815)


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Joachim B. schrieb:
> Harald K. schrieb:
>> Die Zeiten, zu denen Reklame im Briefkasten landete, die sind schon
>> lange vorbei.
>
> nicht hier selbst die Zettelstecker können nicht lesen und wollen um
> jeden Preis ihre Zettel loswerden und bei fast jeder Bestellung taucht
> dann irgendwieder Werbung im Briefkasten auf. Zwei mal mußte mein Bruder
> und ich diesem Autohaus mitteilen das wir kein Interesse mehr haben nach
> unseren letzten Erfahrungen wo wir nicht mal als Kunden auf Berater
> trafen. Die ominösen Möbelhäuser vergessen auch nie das man das letzte
> Mal vor Jahrzehnten dort gekauft hat.
> Komischerweise lernen es die Manager nie, es ist viel teurer neue Kunden
> zu generieren als alte Kunden zu behalten, aber was weiß ich denn schon?

Früher hatte ich auch das Werbeverbot am Briefkasten.
Aber seit Jahren wird hier fast nur noch am WE das "Blättchen" mit den 
dort gedruckten oder beigelegten Werbeheften verteilt, dazu von DHL 
irgenwann in der Woche der Kauflandprospekt.
Beides leider sehr unzuverlässig, mal kommt es, mal nicht, und der 
Blättchenverteiler kapiert es auch nach Ansprache nicht, dass ich das 
ganze Paket nur einmal und nicht 2-3mal im EFH haben möchte.

Ab und zu kommt noch die VDI-Nachrichten, obwohl ich dem Verein nie 
beigetreten bin, auch auch paar Elektronikhersteller testen ab und zu, 
ob meine Anschrift noch existiert.
Und die Partei des aktuellen Kanzlers möchte immer wieder mein Interesse 
wecken, auch in grossen Abständen.

Etwas vermisse ich die Anschreiben der grossen Autohäuser im Umkreis mit 
Einladung zur Probefahrt. (übers Wochenende, Freitag abend übernehmen, 
bis Montag morgen wieder auf dem Hof...😁)

von Joachim S. (oyo)


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Fritz G. schrieb:
> Jük P. schrieb:
>> Sehr schön. Ich habe gestern gleich 1000 Stück ergattert.
>
> Bei mir war die verfügbare Menge leider nur 1.

Und genau das ist das Geheimnis hinter den "Willkommensgruss"-Angeboten:

Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen 
einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn 
Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast.
Da Du jetzt einen Artikel zum "Willkommensgruss"-Preis bestellt hast und 
somit kein Neukunde mehr bist, wirst Du nie wieder 
"Willkommensgruss"-Preise sehen, sofern Du eingeloggt bist.

Es ist quasi einfach nur ein einmaliger Rabatt von ein paar Euro, um 
Neukunden anzulocken. Effektiv machen sie bei den 
"Willkommensgruss"-Preisen tatsächlich einen kleinen Verlust, aber halt 
nur ein einziges Mal pro Kunde.

von Christian M. (likeme)


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Joachim S. schrieb:
> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen
> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn
> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast.

da es so viele "Shops" auf Ali mit gleichen Produkten gibt kann man das 
gleiche Teil auch mal 10x bestellen. Die Flut der Minipackerl muss man 
halt seiner Frau erklären.

: Bearbeitet durch User
von Gerald B. (gerald_b)


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Christian M. schrieb:
> da es so viele "Shops" auf Ali mit gleichen Produkten gibt kann man das
> gleiche Teil auch mal 10x bestellen.

Macht aber finanziell keinen Sinn, da ich dann 10x Porto habe, da die 
Lockangebote nicht unter Choice fallen.

von .● Des|ntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


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Fritz G. schrieb:

> (...)heute schon am Flughafen eingetroffen.

Wie schnell die das doch weg haben wollen...
Wozu dann überhaupt diese Seidenstrassen-Bahnlinie?

von Alexander (alecxs)


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Joachim S. schrieb:
> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen
> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn
> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast.

Stimmt nicht ganz. Ich habe kürzlich ESP32 DevKits für 2 € erhalten, bis 
20x Stück waren möglich. Das war mit Neukundenrabatt, obwohl es über 
meinen bisher einzigen Account lief mit dem ich schon x-mal bestellt 
habe. Ich hatte lediglich die App neu installiert da ich das Smartphone 
gewechselt habe.

von Johnny B. (johnnyb)


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Rainer Z. schrieb:
> Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht.

Es gibt bei Aliexpress sicher auch schwarze Schafe, aber die meisten 
Händler dort drauf arbeiten seriös. Bei teuren Dingen sollte man aber 
auf jeden Fall den Händler kurz prüfen und sich ein paar Bewertungen 
durchlesen (vorallen diejenigen die nicht 5 Sterne haben).

Meine teuerste Beschaffung dort war ein Ersatzdisplay für ein rel. neues 
HP Notebook. Das hatte ca. 80 Euro gekostet. Es wurde schnell geliefert, 
qualitativ einwandfrei und wie das Originaldisplay entspiegelt und hat 
auch mechanisch perfekt gepasst.

von Rene K. (xdraconix)


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Joachim B. schrieb:
> Fritz G. schrieb:
>> Naja beim Preis von einer Tasse Kaffee wäre das einzig Ärgerliche die
>> verplemperte Zeit.
>
> reicht das nicht?
> Denkt an Troya hütet euch vor Geschenken, im Zweifel zahlt man drauf,
> meist mit seinen Daten und vergeudete Lebenszeit.
>
> Wer sonst keine Hobbys hat und Langeweile kanns ja gerne machen, nur
> nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt und man den
> shice auch noch entsorgen muß.

Dummes Gelaber!

Ich bestelle seit Jahren bei Ali, fast ausschließlich Sachen für 
Wasserkühlungen: Rohre, Fittings, Kühler, Radiatoren, Lüfter, Pumpen, 
Ausgleichsbehälter... Die Qualität ist absolut top und das zu einem 
absoluten Bruchteil des Preises was es in der EU oder USA kosten würde.

Das was du da laberst sind reine Stammtischparolen ohne jeglichen 
Inhalt!

von Joachim S. (oyo)


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Christian M. schrieb:
> Joachim S. schrieb:
>> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen
>> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn
>> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast.
>
> da es so viele "Shops" auf Ali mit gleichen Produkten gibt kann man das
> gleiche Teil auch mal 10x bestellen.

Ich könnte mich natürlich irren, aber ich bezweifle, dass das überhaupt 
geht (also den Willkommensgruss-Rabatt mit einem so naheliegenden Trick 
mehrfach abzugreifen).


Alexander schrieb:
> Joachim S. schrieb:
>> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen
>> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn
>> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast.
>
> Stimmt nicht ganz. Ich habe kürzlich ESP32 DevKits für 2 € erhalten, bis
> 20x Stück waren möglich. Das war mit Neukundenrabatt, obwohl es über
> meinen bisher einzigen Account lief mit dem ich schon x-mal bestellt
> habe. Ich hatte lediglich die App neu installiert da ich das Smartphone
> gewechselt habe.

Ok, das wundert mich - bist Du sicher, dass das wirklich der besagte 
"Willkommensgruss" und nicht irgendein anderer Rabatt war?

von Rainer Z. (netzbeschmutzer)


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Johnny B. schrieb:
> Rainer Z. schrieb:
>> Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht.
>
> Es gibt bei Aliexpress sicher auch schwarze Schafe, aber die meisten
> Händler dort drauf arbeiten seriös.

Das bestreite ich keineswegs, wirklich nicht.

Nun sind es gerade hier im Forum diejenigen, die von gefälschten 
Halbleitern berichten und sich über fehlende Verbraucherschutzrechte à 
la EU wundern.

Dessen muss man sich bei einem Versand-Kauf in China bewusst sein. Bei 
Artikeln für wenige Euros sehe ich kein Problem, weil verschmerzbar. Nur 
Gejammer möchte ich im Problemfall nicht hören/lesen. China-Einkauf mit 
EU-Verbraucherrechten ist eine Illusion, komisch und seltsam nur, dass 
es bei manchen Zeitgenossen noch immer nicht angekommen ist.

Positive Beispiele kenne ich selber: Sofirn/Wurkkos stellen tolle 
Taschenlampen her, mein Bekanntenkreis ist begeistert und ich habe teils 
den Link zum Bestellen weitergegeben oder selber bestellt. 100% positive 
Erfahrungen. Aber auch hier weiß ich: Wenn's mal schiefgeht, habe ich 
rechtlich schlechte Karten.

von Ralf X. (ralf0815)


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Joachim S. schrieb:
> Alexander schrieb:
>> Joachim S. schrieb:
>>> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen
>>> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn
>>> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast.
>>
>> Stimmt nicht ganz. Ich habe kürzlich ESP32 DevKits für 2 € erhalten, bis
>> 20x Stück waren möglich. Das war mit Neukundenrabatt, obwohl es über
>> meinen bisher einzigen Account lief mit dem ich schon x-mal bestellt
>> habe. Ich hatte lediglich die App neu installiert da ich das Smartphone
>> gewechselt habe.
>
> Ok, das wundert mich - bist Du sicher, dass das wirklich der besagte
> "Willkommensgruss" und nicht irgendein anderer Rabatt war?

Es war lediglich ein typisches Sonderangebot für einen ESP unter 3,-€, 
dazu hat Alexander dort einen Gutschein über 5,-€ bekommen und kam damit 
bei insg. 8 ESP auf etwas über 2,-€/Stück.

von Alexander (alecxs)


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Der Gutschein hat sich mit der Stückzahl erhöht. Brauchte aber nur einen 
ESP32.

von Cyblord -. (cyblord)


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Rainer Z. schrieb:
> Dessen muss man sich bei einem Versand-Kauf in China bewusst sein.

Willkommen bei einer neuen Folge unserer beliebten Serie:

"Geronten erklären dir dein Internet".

Heute Folge 188: "China Shopping und warum Opa dagegen ist".

: Bearbeitet durch User
von Magnus M. (magnetus) Benutzerseite


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Du solltest das echt mal behandeln lassen.

Cyblord -. schrieb:
[das übliche Hate Speech]

von Nemopuk (nemopuk)


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Magnus M. schrieb:
> Du solltest das echt mal behandeln lassen.

Für den Cyblord ist dieses Gehabe ein Ausdruck von Stärke. Die lässt er 
sich nicht freiwillig ab trainieren.

von Manfred P. (pruckelfred)


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Nemopuk schrieb:
> ab trainieren

Du darfst mal aufhören, alles krank haft ge trennt zu schreiben!

von Fritz G. (fritz65)


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Rainer Z. schrieb:
> Nun sind es gerade hier im Forum diejenigen, die von gefälschten
> Halbleitern berichten und sich über fehlende Verbraucherschutzrechte à
> la EU wundern.

Das kann überall passieren. Ich habe auch schon mal gefälschte Mosfets 
beim Kauf in D untergejubelt bekommen. Die Vorderseite sah aus wie 
sandgestrahlt und RDSOn war 5 mal so hoch wie im Datenblatt angegeben.

Nicht immer ist es beim Ali billiger: Größere LiFePO4-Batterien sind 
beim deutschen Händler oft günstiger. Ich habe eine 48V-100Ah-Batterie 
für knapp 700€ gekauft, beim Chinesen muss man dafür 800€ und mehr 
bezahlen, warum ist unklar. Die erlassenen 19% MWSt erklären den 
Preisunterschied auch nicht.

von Ralf X. (ralf0815)


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Alexander schrieb:
> Der Gutschein hat sich mit der Stückzahl erhöht. Brauchte aber nur einen
> ESP32.

Das ist doch auch völlig ok, auch dass Du die anderen 7 hier im Markt 
verkauft hast.
Blödsinn ist hier lediglich, dass Du hier so einen Unsinn verbreitest, 
dass man mit dem selben Account mehrmals auf "Willkommensangebote" bei 
Ali zugreifen könnte.
Und so eine Folge von Unsinnsbehauptungen zieht sich durch Dein mir 
bekanntes Forenleben..

von Alexander (alecxs)


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Probiers doch selbst aus.

von Ralf X. (ralf0815)


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Alexander schrieb:
> Probiers doch selbst aus.

Wie man in einer Rechtskurve ohne Sicht überholt?
Ich kenne Ali relativ gut, bekomme auf deren Seiten alle naslang immer 
wieder tolle Angebote offenbart.
Insb. wenn ich nach ganz anderen Dingen suche.
Nur hat das eben alles nichts mit einem Ali-Willkommensangebot an einen 
neuen Account zu tun.

Aber wie solltest Du das auch verstehen.
Das Gerichtsurteil wegen dem Unfall in der Rechtskurve und unzählige 
andere Dinge hier im Forum hast Du ja auch nicht verstanden.
Lösch alles auf einem Handy, installiere alles neu, auch die Aliapp und 
kauf weiterhin zu Willkommenspreisen in rauen Mengen dort ein..
Du bist ein toller Hecht.

von Alexander (alecxs)


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Welche "Kurve"? Es war alles frei. Warum Du Fahrrad fährst verheimlichst 
Du uns...

https://www.youtube.com/watch?v=AXI6jFwccjs

Dann such Dir so ein Willkommensangebot, sollte nicht schwer zu finden 
sein im ausgeloggten Zustand, Du Profi. Der Fehler liegt wie beschrieben 
in der Neukundenerkennung wenn ein neues Gerät nicht eingeloggt 
erstmalig genutzt wird. Das musst Du mir nicht glauben, das kannst Du 
selbst ausprobieren.

Du musst ziemlich begabt sein ständig Dinge aus der Ferne zu beurteilen 
die Du nicht selbst gesehen hast. Du solltest weniger konsumieren und 
Dein Urteilsvermögen mal hinterfragen.

https://www.youtube.com/watch?v=gCyavHwiBic

: Bearbeitet durch User
von Joachim S. (oyo)


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Alexander schrieb:
> Dann such Dir so ein Willkommensangebot, sollte nicht schwer zu finden
> sein im ausgeloggten Zustand, Du Profi. Der Fehler liegt wie beschrieben
> in der Neukundenerkennung wenn ein neues Gerät nicht eingeloggt
> erstmalig genutzt wird. Das musst Du mir nicht glauben, das kannst Du
> selbst ausprobieren.

Ich habe das eben mal versucht auszuprobieren:
- Ich bin mit einem Webbrowser eines neu aufgesetzten PCs, mit dem noch 
nie aliexpress.com besucht wurde, auf aliexpress.com gegangen. Ich 
bekomme jede Menge Willkommensangebote angezeigt
- Ich klicke eines davon an (1 Kilo PLA-Filament), komme auf die 
entsprechende Seite. Als Preis wird mir der Willkommensangebot-Preis 
angezeigt (bei dem Artikel, den ich gewählt habe: 2,89 Euro). Die 
bestellbare Menge ist auf 1 begrenzt. Ich lege den Artikel in den 
Warenkorb - dort wird mir für den Artikel immer noch der 
Willkommensangebot-Preis von 2,89 Euro angezeigt.
- Sobald ich im Warenkorb auf "Bestellen" klicke, öffnet sich ein 
Dialogfenster, in dem ich mich anmelden oder registrieren soll. Ich gebe 
die Zugangsdaten meines Aliexpress-Accounts an, mit dem ich schon oft 
dort bestellt habe.
- Durch das Einloggen ändert sich der im Warenkorb angezeigte Preis für 
den Artikel, statt 2,89 Euro wird nun der Preis ohne 
Willkommensangebot-Rabatt angezeigt, nämlich 10,39 Euro.

Falls ich anders hätte vorgehen müssen, dann erkläre doch bitte nochmal 
etwas genauer, wie.

von Alexander (alecxs)


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Joachim S. schrieb:
> Falls ich anders hätte vorgehen müssen, dann erkläre doch bitte nochmal
> etwas genauer, wie.

Du brauchst ein Android Gerät welches noch nie für AliExpress genutzt 
wurde, gehst erst auf kaufen und loggst Dich dann in der App ein um den 
Kauf abzuschließen. Zumindest war es bei mir so.

Auf dem alten Smartphone war ich mit Google eingeloggt (Google Account 
ohne AliExpess Passwort) auf dem neuen Smartphone hatte ich diesen 
Google Account aber nicht für Google Play eingerichtet, daher musste ich 
in der App die alte Gmail Adresse manuell eingeben. Dabei wurde nun auch 
ein Passwort abgefragt welches ich vorher nicht benötigte. Der Welcome 
Deal lief bis zur Bezahlung mit demselben Preis durch. Ich dachte erst 
ich hätte versehentlich einen neuen AliExpress Account eröffnet, aber es 
war mein alter Account wie an der Historie erkennbar.

von Mi N. (msx)


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Joachim S. schrieb:
> Falls ich anders hätte vorgehen müssen, dann erkläre doch bitte nochmal
> etwas genauer, wie.

Mit einer anderen email-Adresse ist man immer wieder neu willkommen. 
Dann muß man abwarten, bis nach der Lieferung die Bewertung geklärt ist 
- entweder eine abgeben oder auf Timeout warten.
Anschließend kann man sein Kundenkonto wieder löschen.

von Alexander (alecxs)



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Es war keine andere eMail Adresse. Nur eine andere Login-Methode. Ist 
wohl ein Bug in der App.

Hab gerade noch mal auf dem alten Telefon nachgesehen, ich habe eine 
eMail "Your AliExpress verification code" im Posteingang zum Datum des 
Kaufs.

: Bearbeitet durch User
von Joachim S. (oyo)


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Alexander schrieb:
> Es war keine andere eMail Adresse. Nur eine andere Login-Methode. Ist
> wohl ein Bug in der App.

Interessant, würde ich jetzt auch so interpretieren.

Dann kann man den Willkommensangebot-Rabatt über diesen Bug aber 
vermutlich auch nicht beliebig oft abgreifen, sondern nur je einmal pro 
Login-Methode, oder?

von Yalu X. (yalu) (Moderator)


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Alexander schrieb:
> Du brauchst ein Android Gerät welches noch nie für AliExpress genutzt
> wurde

D.h. man muss sich für jede Bestellung eines Willkommensartikels ein
neues Handy besorgen. Vielleicht werden ja auch Handys im Zehnerpack mit
Willkommensrabatt angeboten. Dann hätte man neun Willkommensbestellungen
frei, und könnte mit dem zehnten Handy den nächsten Zehnerhandypack
bestellen ;-)

von Mi N. (msx)


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Alexander schrieb:
> Es war keine andere eMail Adresse.

Bei Dir nicht aber bei mir. Die Frage war, wie soetwas ginge.

Yalu X. schrieb:
> Dann hätte man neun Willkommensbestellungen
> frei, und könnte mit dem zehnten Handy den nächsten Zehnerhandypack
> bestellen ;-)

Nicht so kleinkariert! Die zehn Telefone verteilen und ein 
Schneeballsystem starten. So machen wir die Chinesen fertig!

von Alexander (alecxs)


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Möglicherweise reicht auch eine neue Advertising ID oder Firebase ID, 
IMEI und Serialno sind heute eher unüblich.

von Cyblord -. (cyblord)


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Mi N. schrieb:
> So machen wir die Chinesen fertig!

Und das ist das Ziel?

von .● Des|ntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


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Cyblord -. schrieb:
> Mi N. schrieb:
>> So machen wir die Chinesen fertig!
>
> Und das ist das Ziel?

die sollen gefälligst wieder in den Opiumhöhlen dahin dämmern.

von Cyblord -. (cyblord)


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.● Des|ntegrator ●. schrieb:
> Cyblord -. schrieb:
>> Mi N. schrieb:
>>> So machen wir die Chinesen fertig!
>>
>> Und das ist das Ziel?
>
> die sollen gefälligst wieder in den Opiumhöhlen dahin dämmern.

Verstehe

von Mi N. (msx)


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Cyblord -. schrieb:
>>> Mi N. schrieb:
>>>> So machen wir die Chinesen fertig!
>>>
>>> Und das ist das Ziel?
>>
>> die sollen gefälligst wieder in den Opiumhöhlen dahin dämmern.
>
> Verstehe

Du verstehst nie etwas.

Aus den abermillionen/-milliarden Telefonen holen wir die 'seltenen 
Erden' heraus. Dann muß selbst der Geisteskranke bei uns einkaufen 
kommen oder 500% Zölle akzeptieren.
Schicke ich jetzt meine Weihnachtswünsche nach Himmelfort oder nach 
Engelskirchen?

von .● Des|ntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


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Mi N. schrieb:
> Aus den abermillionen/-milliarden Telefonen holen wir die 'seltenen
> Erden' heraus.

Wir sollten ein Exportverbot für Schrott haben.
Da gehen viele Schiffsladungen nach Fernost zurück.

von Fritz G. (fritz65)


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Bei mir hat ausloggen und Löschen der Cookies genügt.

von Abdul K. (ehydra) Benutzerseite


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Kaum zu glauben, sind die echt so dumm?? Werde ich gleich mal probieren.

von Alexander (alecxs)


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Das genügt zum anzeigen der Willkommensangebote, aber wohl nicht zum 
kaufen.

von Cyblord -. (cyblord)


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Abdul K. schrieb:
> Kaum zu glauben, sind die echt so dumm??

Ja echt oder? Chinesen halt...

von Fritz G. (fritz65)


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Heute ist das ESP32-S3 Modul angekommen. von den 6 Tagen Lieferzeit 
gingen 3 auf das Konto von DHL Allerdings ist das Teil kein Original, 
denn es steht nicht Espressif drauf, lediglich S3-N16R8. Das Ding 
funktioniert aber soweit einwandfrei, läßt sich programmieren und zeigt 
16Mb Flash und 8Mb PSram an. Ob es sonstige Abweichungen zum 
Original-ESP32-S3 gibt habe ich noch nicht geprüft. Für 0.99€ kann man 
da nicht meckern.

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