Zur Zeit gibt es immer wieder sogenannte Willkommensgruß-Angebote, die 0.99€ inklusive Porto kosten. Gestern gab es ESP32-S3 N16R8 - Module, heute war es ein Multimeter mit Oszilloskop - Funktion. Hab gestern mal spontan das ESP-Board bestellt und tatsächlich ist laut Sendungsverfolgung ein Päckchen heute schon am Flughafen eingetroffen. Also zumindest kein Totalbetrug, wo gar nichts versandt wird. Da diese Preise vermutlich nicht mal die Versandspesen decken, frage ich mich, was das soll. Selbst wenn ein leeres Paket oder defektes Teil ankommen sollte, verdient der Chinese nichts daran. Nur an die Email-Adresse für künftige Spam heranzukommen kann die Intention auch nicht sein, denn die hat der Ali schon von mir. Die Paypal-Zahlung habe ich natürlich kontrolliert, dass da nicht 99€ anstelle von Cent abgerechnet wurden. Ist aber alles OK.
Jük P. schrieb: > Sehr schön. Ich habe gestern gleich 1000 Stück ergattert. Bei mir war die verfügbare Menge leider nur 1.
Billiger kann Neukundenwerbung für den Werbenden doch nicht sein. Temu drückt (laut diverser Nerv-Werbungen) ein Tablet, einen Ratschensatz, usw. ab. Das ist roundabout das 10 fache dessen.
Fritz G. schrieb: > Willkommensgruß-Angebote, die > 0.99€ inklusive Porto kosten. Gestern gab es ESP32-S3 N16R8 - Module, > heute war es ein Multimeter mit Oszilloskop - Funktion. Uneingeloggt bekommt man an sich immer abertausende 99 cent Angebote incl. VSK angezeigt, oder man hat ein sehr kleines Display.. *gg Das DMM mit Oszi hättest Du aber nicht für die 99 Cent bekommen, sondern zwei Messtrippen rot/schwarz.
Neukundenwerbung, so ist es mir hier im Forum auch bereits erklärt worden. Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht. Allerdings muss ich auch positive Erfahrungen zugeben. Einen Ersatz für ein gebrochenes Scharnier für den Scanner-Einzug eines älteren Samsung-Multifunktionsdruckers fand ich nirgendwo, aber ausgerechnet bei Ali. Es ging gut, das gelieferte Teil funktioniert einwandfrei und bewahrte den Drucker vor der Entsorgung. Prinzipiell bleibe ich skeptisch. Man muss überlegen, was man bei Ali kauft. Bei geringen Preisen ist der Verlust verschmerzbar. Hinterher heulen gilt allerdings nicht: selber schuld!
Rainer Z. schrieb: > Neukundenwerbung, so ist es mir hier im Forum auch bereits erklärt > worden. > > Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht. Naja beim Preis von einer Tasse Kaffee wäre das einzig Ärgerliche die verplemperte Zeit.
Fritz G. schrieb: > Naja beim Preis von einer Tasse Kaffee wäre das einzig Ärgerliche die > verplemperte Zeit. reicht das nicht? Denkt an Troya hütet euch vor Geschenken, im Zweifel zahlt man drauf, meist mit seinen Daten und vergeudete Lebenszeit. Wer sonst keine Hobbys hat und Langeweile kanns ja gerne machen, nur nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt und man den shice auch noch entsorgen muß.
Joachim B. schrieb: > nur nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt > und man den shice auch noch entsorgen muß. Die Zeiten, zu denen Reklame im Briefkasten landete, die sind schon lange vorbei. Auch ohne irgendwelche "Keine Reklame!"-Aufkleber. Und ... "shice"? Echt jetzt, Sch*r* im K*pf?
Joachim B. schrieb: > Denkt an Troya hütet euch vor Geschenken, im Zweifel zahlt man drauf, > meist mit seinen Daten und vergeudete Lebenszeit. > > Wer sonst keine Hobbys hat und Langeweile kanns ja gerne machen, nur > nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt und man den > shice auch noch entsorgen muß. Vor langer Zeit müllte Ali mir das Postfach mit jedem Einzelschritt einer Bestellung für jeden einzelnen Artikel voll, auch wenn es eine Sammelbestellung war. Und anschliessend Dauerbettelei um eine Bewertung. Ist aber lange vorbei, ohne dass ich mich beschwert hätte. Werbung von Ali bekam ich nie und auch nie etwas aus "komischen" Quellen, wo man eine Datenweitergabe von Ali befürchten musste oder konnte.
Beitrag #7975696 wurde von einem Moderator gelöscht.
Harald K. schrieb: > Die Zeiten, zu denen Reklame im Briefkasten landete, die sind schon > lange vorbei. nicht hier selbst die Zettelstecker können nicht lesen und wollen um jeden Preis ihre Zettel loswerden und bei fast jeder Bestellung taucht dann irgendwieder Werbung im Briefkasten auf. Zwei mal mußte mein Bruder und ich diesem Autohaus mitteilen das wir kein Interesse mehr haben nach unseren letzten Erfahrungen wo wir nicht mal als Kunden auf Berater trafen. Die ominösen Möbelhäuser vergessen auch nie das man das letzte Mal vor Jahrzehnten dort gekauft hat. Komischerweise lernen es die Manager nie, es ist viel teurer neue Kunden zu generieren als alte Kunden zu behalten, aber was weiß ich denn schon?
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Gerald B. schrieb: > Billiger kann Neukundenwerbung für den Werbenden doch nicht sein. Deutsche Händler sehen das anders und machen für Neukunden extra hohe Preise, man muss sich den Normalpreis erst erarbeiten in dem man zeigt, dass man blöd ist.
Joachim B. schrieb: > Harald K. schrieb: >> Die Zeiten, zu denen Reklame im Briefkasten landete, die sind schon >> lange vorbei. > > nicht hier selbst die Zettelstecker können nicht lesen und wollen um > jeden Preis ihre Zettel loswerden und bei fast jeder Bestellung taucht > dann irgendwieder Werbung im Briefkasten auf. Zwei mal mußte mein Bruder > und ich diesem Autohaus mitteilen das wir kein Interesse mehr haben nach > unseren letzten Erfahrungen wo wir nicht mal als Kunden auf Berater > trafen. Die ominösen Möbelhäuser vergessen auch nie das man das letzte > Mal vor Jahrzehnten dort gekauft hat. > Komischerweise lernen es die Manager nie, es ist viel teurer neue Kunden > zu generieren als alte Kunden zu behalten, aber was weiß ich denn schon? Früher hatte ich auch das Werbeverbot am Briefkasten. Aber seit Jahren wird hier fast nur noch am WE das "Blättchen" mit den dort gedruckten oder beigelegten Werbeheften verteilt, dazu von DHL irgenwann in der Woche der Kauflandprospekt. Beides leider sehr unzuverlässig, mal kommt es, mal nicht, und der Blättchenverteiler kapiert es auch nach Ansprache nicht, dass ich das ganze Paket nur einmal und nicht 2-3mal im EFH haben möchte. Ab und zu kommt noch die VDI-Nachrichten, obwohl ich dem Verein nie beigetreten bin, auch auch paar Elektronikhersteller testen ab und zu, ob meine Anschrift noch existiert. Und die Partei des aktuellen Kanzlers möchte immer wieder mein Interesse wecken, auch in grossen Abständen. Etwas vermisse ich die Anschreiben der grossen Autohäuser im Umkreis mit Einladung zur Probefahrt. (übers Wochenende, Freitag abend übernehmen, bis Montag morgen wieder auf dem Hof...😁)
Fritz G. schrieb: > Jük P. schrieb: >> Sehr schön. Ich habe gestern gleich 1000 Stück ergattert. > > Bei mir war die verfügbare Menge leider nur 1. Und genau das ist das Geheimnis hinter den "Willkommensgruss"-Angeboten: Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast. Da Du jetzt einen Artikel zum "Willkommensgruss"-Preis bestellt hast und somit kein Neukunde mehr bist, wirst Du nie wieder "Willkommensgruss"-Preise sehen, sofern Du eingeloggt bist. Es ist quasi einfach nur ein einmaliger Rabatt von ein paar Euro, um Neukunden anzulocken. Effektiv machen sie bei den "Willkommensgruss"-Preisen tatsächlich einen kleinen Verlust, aber halt nur ein einziges Mal pro Kunde.
Joachim S. schrieb: > Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen > einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn > Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast. da es so viele "Shops" auf Ali mit gleichen Produkten gibt kann man das gleiche Teil auch mal 10x bestellen. Die Flut der Minipackerl muss man halt seiner Frau erklären.
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Christian M. schrieb: > da es so viele "Shops" auf Ali mit gleichen Produkten gibt kann man das > gleiche Teil auch mal 10x bestellen. Macht aber finanziell keinen Sinn, da ich dann 10x Porto habe, da die Lockangebote nicht unter Choice fallen.
Fritz G. schrieb: > (...)heute schon am Flughafen eingetroffen. Wie schnell die das doch weg haben wollen... Wozu dann überhaupt diese Seidenstrassen-Bahnlinie?
Joachim S. schrieb: > Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen > einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn > Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast. Stimmt nicht ganz. Ich habe kürzlich ESP32 DevKits für 2 € erhalten, bis 20x Stück waren möglich. Das war mit Neukundenrabatt, obwohl es über meinen bisher einzigen Account lief mit dem ich schon x-mal bestellt habe. Ich hatte lediglich die App neu installiert da ich das Smartphone gewechselt habe.
Rainer Z. schrieb: > Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht. Es gibt bei Aliexpress sicher auch schwarze Schafe, aber die meisten Händler dort drauf arbeiten seriös. Bei teuren Dingen sollte man aber auf jeden Fall den Händler kurz prüfen und sich ein paar Bewertungen durchlesen (vorallen diejenigen die nicht 5 Sterne haben). Meine teuerste Beschaffung dort war ein Ersatzdisplay für ein rel. neues HP Notebook. Das hatte ca. 80 Euro gekostet. Es wurde schnell geliefert, qualitativ einwandfrei und wie das Originaldisplay entspiegelt und hat auch mechanisch perfekt gepasst.
Joachim B. schrieb: > Fritz G. schrieb: >> Naja beim Preis von einer Tasse Kaffee wäre das einzig Ärgerliche die >> verplemperte Zeit. > > reicht das nicht? > Denkt an Troya hütet euch vor Geschenken, im Zweifel zahlt man drauf, > meist mit seinen Daten und vergeudete Lebenszeit. > > Wer sonst keine Hobbys hat und Langeweile kanns ja gerne machen, nur > nicht jammern wenn der Briefkasten mit Werbung überquillt und man den > shice auch noch entsorgen muß. Dummes Gelaber! Ich bestelle seit Jahren bei Ali, fast ausschließlich Sachen für Wasserkühlungen: Rohre, Fittings, Kühler, Radiatoren, Lüfter, Pumpen, Ausgleichsbehälter... Die Qualität ist absolut top und das zu einem absoluten Bruchteil des Preises was es in der EU oder USA kosten würde. Das was du da laberst sind reine Stammtischparolen ohne jeglichen Inhalt!
Christian M. schrieb: > Joachim S. schrieb: >> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen >> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn >> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast. > > da es so viele "Shops" auf Ali mit gleichen Produkten gibt kann man das > gleiche Teil auch mal 10x bestellen. Ich könnte mich natürlich irren, aber ich bezweifle, dass das überhaupt geht (also den Willkommensgruss-Rabatt mit einem so naheliegenden Trick mehrfach abzugreifen). Alexander schrieb: > Joachim S. schrieb: >> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen >> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn >> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast. > > Stimmt nicht ganz. Ich habe kürzlich ESP32 DevKits für 2 € erhalten, bis > 20x Stück waren möglich. Das war mit Neukundenrabatt, obwohl es über > meinen bisher einzigen Account lief mit dem ich schon x-mal bestellt > habe. Ich hatte lediglich die App neu installiert da ich das Smartphone > gewechselt habe. Ok, das wundert mich - bist Du sicher, dass das wirklich der besagte "Willkommensgruss" und nicht irgendein anderer Rabatt war?
Johnny B. schrieb: > Rainer Z. schrieb: >> Bin eher der Skeptiker bei Ali. Kein Mitleid, wenn's schiefgeht. > > Es gibt bei Aliexpress sicher auch schwarze Schafe, aber die meisten > Händler dort drauf arbeiten seriös. Das bestreite ich keineswegs, wirklich nicht. Nun sind es gerade hier im Forum diejenigen, die von gefälschten Halbleitern berichten und sich über fehlende Verbraucherschutzrechte à la EU wundern. Dessen muss man sich bei einem Versand-Kauf in China bewusst sein. Bei Artikeln für wenige Euros sehe ich kein Problem, weil verschmerzbar. Nur Gejammer möchte ich im Problemfall nicht hören/lesen. China-Einkauf mit EU-Verbraucherrechten ist eine Illusion, komisch und seltsam nur, dass es bei manchen Zeitgenossen noch immer nicht angekommen ist. Positive Beispiele kenne ich selber: Sofirn/Wurkkos stellen tolle Taschenlampen her, mein Bekanntenkreis ist begeistert und ich habe teils den Link zum Bestellen weitergegeben oder selber bestellt. 100% positive Erfahrungen. Aber auch hier weiß ich: Wenn's mal schiefgeht, habe ich rechtlich schlechte Karten.
Joachim S. schrieb: > Alexander schrieb: >> Joachim S. schrieb: >>> Du kannst zum extrem niedrigen "Willkommensgruss"-Preis nur exakt einen >>> einzigen Artikel bestellen - und auch nur ein einziges Mal, nämlich wenn >>> Du Neukunde bist der noch nie da bestellt hast. >> >> Stimmt nicht ganz. Ich habe kürzlich ESP32 DevKits für 2 € erhalten, bis >> 20x Stück waren möglich. Das war mit Neukundenrabatt, obwohl es über >> meinen bisher einzigen Account lief mit dem ich schon x-mal bestellt >> habe. Ich hatte lediglich die App neu installiert da ich das Smartphone >> gewechselt habe. > > Ok, das wundert mich - bist Du sicher, dass das wirklich der besagte > "Willkommensgruss" und nicht irgendein anderer Rabatt war? Es war lediglich ein typisches Sonderangebot für einen ESP unter 3,-€, dazu hat Alexander dort einen Gutschein über 5,-€ bekommen und kam damit bei insg. 8 ESP auf etwas über 2,-€/Stück.
Der Gutschein hat sich mit der Stückzahl erhöht. Brauchte aber nur einen ESP32.
Rainer Z. schrieb: > Dessen muss man sich bei einem Versand-Kauf in China bewusst sein. Willkommen bei einer neuen Folge unserer beliebten Serie: "Geronten erklären dir dein Internet". Heute Folge 188: "China Shopping und warum Opa dagegen ist".
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Magnus M. schrieb: > Du solltest das echt mal behandeln lassen. Für den Cyblord ist dieses Gehabe ein Ausdruck von Stärke. Die lässt er sich nicht freiwillig ab trainieren.
Rainer Z. schrieb: > Nun sind es gerade hier im Forum diejenigen, die von gefälschten > Halbleitern berichten und sich über fehlende Verbraucherschutzrechte à > la EU wundern. Das kann überall passieren. Ich habe auch schon mal gefälschte Mosfets beim Kauf in D untergejubelt bekommen. Die Vorderseite sah aus wie sandgestrahlt und RDSOn war 5 mal so hoch wie im Datenblatt angegeben. Nicht immer ist es beim Ali billiger: Größere LiFePO4-Batterien sind beim deutschen Händler oft günstiger. Ich habe eine 48V-100Ah-Batterie für knapp 700€ gekauft, beim Chinesen muss man dafür 800€ und mehr bezahlen, warum ist unklar. Die erlassenen 19% MWSt erklären den Preisunterschied auch nicht.
Alexander schrieb: > Der Gutschein hat sich mit der Stückzahl erhöht. Brauchte aber nur einen > ESP32. Das ist doch auch völlig ok, auch dass Du die anderen 7 hier im Markt verkauft hast. Blödsinn ist hier lediglich, dass Du hier so einen Unsinn verbreitest, dass man mit dem selben Account mehrmals auf "Willkommensangebote" bei Ali zugreifen könnte. Und so eine Folge von Unsinnsbehauptungen zieht sich durch Dein mir bekanntes Forenleben..
Alexander schrieb: > Probiers doch selbst aus. Wie man in einer Rechtskurve ohne Sicht überholt? Ich kenne Ali relativ gut, bekomme auf deren Seiten alle naslang immer wieder tolle Angebote offenbart. Insb. wenn ich nach ganz anderen Dingen suche. Nur hat das eben alles nichts mit einem Ali-Willkommensangebot an einen neuen Account zu tun. Aber wie solltest Du das auch verstehen. Das Gerichtsurteil wegen dem Unfall in der Rechtskurve und unzählige andere Dinge hier im Forum hast Du ja auch nicht verstanden. Lösch alles auf einem Handy, installiere alles neu, auch die Aliapp und kauf weiterhin zu Willkommenspreisen in rauen Mengen dort ein.. Du bist ein toller Hecht.
Welche "Kurve"? Es war alles frei. Warum Du Fahrrad fährst verheimlichst Du uns... https://www.youtube.com/watch?v=AXI6jFwccjs Dann such Dir so ein Willkommensangebot, sollte nicht schwer zu finden sein im ausgeloggten Zustand, Du Profi. Der Fehler liegt wie beschrieben in der Neukundenerkennung wenn ein neues Gerät nicht eingeloggt erstmalig genutzt wird. Das musst Du mir nicht glauben, das kannst Du selbst ausprobieren. Du musst ziemlich begabt sein ständig Dinge aus der Ferne zu beurteilen die Du nicht selbst gesehen hast. Du solltest weniger konsumieren und Dein Urteilsvermögen mal hinterfragen. https://www.youtube.com/watch?v=gCyavHwiBic
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Alexander schrieb: > Dann such Dir so ein Willkommensangebot, sollte nicht schwer zu finden > sein im ausgeloggten Zustand, Du Profi. Der Fehler liegt wie beschrieben > in der Neukundenerkennung wenn ein neues Gerät nicht eingeloggt > erstmalig genutzt wird. Das musst Du mir nicht glauben, das kannst Du > selbst ausprobieren. Ich habe das eben mal versucht auszuprobieren: - Ich bin mit einem Webbrowser eines neu aufgesetzten PCs, mit dem noch nie aliexpress.com besucht wurde, auf aliexpress.com gegangen. Ich bekomme jede Menge Willkommensangebote angezeigt - Ich klicke eines davon an (1 Kilo PLA-Filament), komme auf die entsprechende Seite. Als Preis wird mir der Willkommensangebot-Preis angezeigt (bei dem Artikel, den ich gewählt habe: 2,89 Euro). Die bestellbare Menge ist auf 1 begrenzt. Ich lege den Artikel in den Warenkorb - dort wird mir für den Artikel immer noch der Willkommensangebot-Preis von 2,89 Euro angezeigt. - Sobald ich im Warenkorb auf "Bestellen" klicke, öffnet sich ein Dialogfenster, in dem ich mich anmelden oder registrieren soll. Ich gebe die Zugangsdaten meines Aliexpress-Accounts an, mit dem ich schon oft dort bestellt habe. - Durch das Einloggen ändert sich der im Warenkorb angezeigte Preis für den Artikel, statt 2,89 Euro wird nun der Preis ohne Willkommensangebot-Rabatt angezeigt, nämlich 10,39 Euro. Falls ich anders hätte vorgehen müssen, dann erkläre doch bitte nochmal etwas genauer, wie.
Joachim S. schrieb: > Falls ich anders hätte vorgehen müssen, dann erkläre doch bitte nochmal > etwas genauer, wie. Du brauchst ein Android Gerät welches noch nie für AliExpress genutzt wurde, gehst erst auf kaufen und loggst Dich dann in der App ein um den Kauf abzuschließen. Zumindest war es bei mir so. Auf dem alten Smartphone war ich mit Google eingeloggt (Google Account ohne AliExpess Passwort) auf dem neuen Smartphone hatte ich diesen Google Account aber nicht für Google Play eingerichtet, daher musste ich in der App die alte Gmail Adresse manuell eingeben. Dabei wurde nun auch ein Passwort abgefragt welches ich vorher nicht benötigte. Der Welcome Deal lief bis zur Bezahlung mit demselben Preis durch. Ich dachte erst ich hätte versehentlich einen neuen AliExpress Account eröffnet, aber es war mein alter Account wie an der Historie erkennbar.
Joachim S. schrieb: > Falls ich anders hätte vorgehen müssen, dann erkläre doch bitte nochmal > etwas genauer, wie. Mit einer anderen email-Adresse ist man immer wieder neu willkommen. Dann muß man abwarten, bis nach der Lieferung die Bewertung geklärt ist - entweder eine abgeben oder auf Timeout warten. Anschließend kann man sein Kundenkonto wieder löschen.
Es war keine andere eMail Adresse. Nur eine andere Login-Methode. Ist wohl ein Bug in der App. Hab gerade noch mal auf dem alten Telefon nachgesehen, ich habe eine eMail "Your AliExpress verification code" im Posteingang zum Datum des Kaufs.
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Alexander schrieb: > Es war keine andere eMail Adresse. Nur eine andere Login-Methode. Ist > wohl ein Bug in der App. Interessant, würde ich jetzt auch so interpretieren. Dann kann man den Willkommensangebot-Rabatt über diesen Bug aber vermutlich auch nicht beliebig oft abgreifen, sondern nur je einmal pro Login-Methode, oder?
Alexander schrieb: > Du brauchst ein Android Gerät welches noch nie für AliExpress genutzt > wurde D.h. man muss sich für jede Bestellung eines Willkommensartikels ein neues Handy besorgen. Vielleicht werden ja auch Handys im Zehnerpack mit Willkommensrabatt angeboten. Dann hätte man neun Willkommensbestellungen frei, und könnte mit dem zehnten Handy den nächsten Zehnerhandypack bestellen ;-)
Alexander schrieb: > Es war keine andere eMail Adresse. Bei Dir nicht aber bei mir. Die Frage war, wie soetwas ginge. Yalu X. schrieb: > Dann hätte man neun Willkommensbestellungen > frei, und könnte mit dem zehnten Handy den nächsten Zehnerhandypack > bestellen ;-) Nicht so kleinkariert! Die zehn Telefone verteilen und ein Schneeballsystem starten. So machen wir die Chinesen fertig!
Möglicherweise reicht auch eine neue Advertising ID oder Firebase ID, IMEI und Serialno sind heute eher unüblich.
Cyblord -. schrieb: > Mi N. schrieb: >> So machen wir die Chinesen fertig! > > Und das ist das Ziel? die sollen gefälligst wieder in den Opiumhöhlen dahin dämmern.
.● Des|ntegrator ●. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Mi N. schrieb: >>> So machen wir die Chinesen fertig! >> >> Und das ist das Ziel? > > die sollen gefälligst wieder in den Opiumhöhlen dahin dämmern. Verstehe
Cyblord -. schrieb: >>> Mi N. schrieb: >>>> So machen wir die Chinesen fertig! >>> >>> Und das ist das Ziel? >> >> die sollen gefälligst wieder in den Opiumhöhlen dahin dämmern. > > Verstehe Du verstehst nie etwas. Aus den abermillionen/-milliarden Telefonen holen wir die 'seltenen Erden' heraus. Dann muß selbst der Geisteskranke bei uns einkaufen kommen oder 500% Zölle akzeptieren. Schicke ich jetzt meine Weihnachtswünsche nach Himmelfort oder nach Engelskirchen?
Mi N. schrieb: > Aus den abermillionen/-milliarden Telefonen holen wir die 'seltenen > Erden' heraus. Wir sollten ein Exportverbot für Schrott haben. Da gehen viele Schiffsladungen nach Fernost zurück.
Kaum zu glauben, sind die echt so dumm?? Werde ich gleich mal probieren.
Das genügt zum anzeigen der Willkommensangebote, aber wohl nicht zum kaufen.
Heute ist das ESP32-S3 Modul angekommen. von den 6 Tagen Lieferzeit gingen 3 auf das Konto von DHL Allerdings ist das Teil kein Original, denn es steht nicht Espressif drauf, lediglich S3-N16R8. Das Ding funktioniert aber soweit einwandfrei, läßt sich programmieren und zeigt 16Mb Flash und 8Mb PSram an. Ob es sonstige Abweichungen zum Original-ESP32-S3 gibt habe ich noch nicht geprüft. Für 0.99€ kann man da nicht meckern.
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