Hallo, ich bin derzeit hauptsächlich bei Flipperautomaten aktiv, habe aber auch noch ein paar alte Arcade-Boards rumliegen. Jetzt möchte ich ein Arkanoid Board reaktivieren und da fehlt ein MC68705P5S. Den Chip im Keramikgehäuse habe ich hier und auch das Programmierfile. Mir fehlt leider eine Programmiermöglichkeit. Ich weiß, dass im Datenblatt ein einfaches Programmiergerät beschreiben ist, aber das für nur einen Chip zu bauen, lohnt nicht wirklich. Kann mir hier jemand den Chip gegen Aufwandentschädigung programmieren? Gruß, Wolfgang
"Programmieren" ist hier eher ein abschreckender begriff! Denn Programmiert ist er ja schon, das hex File... Du willst dein Baustein "gebrannt" haben! Wenn sich hier kaum o. gar keiner meldet evtl. den Betreff ändern auf zB: "Wer brennt mir...".
Teo D. schrieb: > Du willst dein Baustein "gebrannt" haben! > Wenn sich hier kaum o. gar keiner meldet evtl. den Betreff ändern auf > zB: "Wer brennt mir...". Zum "Brennen" würde ich ihn in ein Feuer werfen. Aber Keramik und Metall brennen leider nicht. Also doch "Programmieren"?
Beitrag #7979584 wurde vom Autor gelöscht.
Ich habe die device list meines Data I/O Sprint Expert konsultiert. Im Prinzip ja, aber mit Adapter S470, und den habe ich nicht :-( Da ist wahrscheinlich ein Quarz drauf und ein paar Brücken, damit die SW ihn erkennt. Wenn Du jemanden findest, der Dir ein EPROM programmiert, dann kannst Du auch die im Datenblatt https://bitsavers.trailing-edge.com/components/motorola/6805/68705P5_Nov83.pdf auf Seite 18 beschriebene Programmierschaltung aufbauen. Der Controller fährt in einem Testmode hoch und kopiert sich die Daten aus dem EPROM.
Bei mir steht noch ein Dataman48, der hat den MC68705P5 als unterstützt gelistet. Das Ding wollte ich ohnehin demnächst mal entstauben, könnte über die Weihnachtstage klappen.
Helmut -. schrieb: > Aber Keramik und Metall > brennen leider nicht. Metall brennt aber doch & Keramik ist auch wichtig bei Thermit: https://www.aweja.nl/de/aluminothermisch-lassen/ habs nächtens in Augsburg bei Arbeiten an der Straßenbahn gesehen, war beeindruckend - am nächsten morgen war der Spuk dann spiegelglatt. 73!
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
