Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Hersteller für ein Kabelmanagment was man z.B. so ähnlich aussieht wie bei Ladesäule. (siehe Bilder). Wir haben in einer raueren Industrieumgebung für sporadische Messungen 3m lange Kabel (Schutz mit Harting Stecker) die an ein Werkzeug gesteckt wird. Nach der Messung sollte das Kabel wieder zusammen gelegt werden und auf einer simlplen Halterung (wie bei einen Gartenschlauch). Nur machen das die Kunden nicht und feuern das Kabel einfach in der Ecke. Das findet unsere Obrigkeit für Fotos scheiße und deshalb suche ich nach einer eleganten und kostengünstigen Lösung.
Habe bei uns im Prüffeld so etwas mit einer Gastro Brausefeder im Einsatz. Fertig habe ich nichts gefunden. https://www.kwc-armaturen-gastroxtrem.de/kwc-swiss-made-haupt-menu/brausen-tischmontage/kwc-tragfeder-aus-edelstahl-z.534.714.700-fuer-gastro-brausearmaturen Sg
Thomas W. schrieb: > Evtl kann man einen leichten Federzug irgendwo anbringen ? Alternativ Umlenkrolle mit austariertem Gegengewicht.
Thomas W. schrieb: > Evtl kann man einen leichten Federzug irgendwo anbringen ? Ja war auch die Überlegung aussage: "Sieht nicht professionell aus" Besser als jetzt aber naja was soll ich dazu sagen.. Clemens S. schrieb: > Habe bei uns im Prüffeld so etwas mit einer Gastro Brausefeder im > Einsatz. > > Fertig habe ich nichts gefunden. > > https://www.kwc-armaturen-gastroxtrem.de/kwc-swiss-made-haupt-menu/brausen-tischmontage/kwc-tragfeder-aus-edelstahl-z.534.714.700-fuer-gastro-brausearmaturen > > Sg Ahh danke für den Tipp. So Spiralen hatte ich schon gesehen aber dachte es gibt fertige Lösungen.
TanteEmma schrieb: > Ja war auch die Überlegung aussage: "Sieht nicht professionell aus" Mich nervt es auch ungemein wenn stecker am Boden liegen. Irgendwer fährt dann mit dem Stapler drüber, oder stellt eine Palette drauf. Die nächste Maschine im Prüffeld bekommt einen Schalter und einen Dummy Steckplatz und der Bericht wird erst gedruckt, wenn der Stecker wieder aufgeräumt ist.
Such mal nach "Balancer", die Dinger werden auch zur Aufhängung von Schraubern in der Montage verwendet. In der Regel ist die Gegenkraft in einem gewissen Bereich einstellbar. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Ostermann
Clemens S. schrieb: > Die nächste Maschine im Prüffeld bekommt einen Schalter und einen Dummy > Steckplatz und der Bericht wird erst gedruckt, wenn der Stecker wieder > aufgeräumt ist. Bei der Ladesystemtechnik gibt es Halterungen aus Kunststoff (55 Grad abgewinkelt) für Typ 2 Kupplungen mit Entriegelungstaste (Art.-Nr. 20032202). Man müsste nur noch irgendwie das Einstecken der Typ 2 Kupplung detektieren.
Zum Detektieren der eingesteckten Typ 2 Kupplung könnte man auch einen vollwertigen Typ 2 Einbau-Gerätestecker einsetzen und den Plug-Present-Widerstand auswerten. Zwischen den Anschlüssen PP und PE sollte immer ein Widerstand zwischen 100 Ohm und 1k5 messbar sein. Den Widerstand könnte man heranziehen, um eine LED von einem Optokoppler anzusteuern, der dann wiederum das Drucken des Prüfberichts freischaltet. Allerdings müsste man dem Typ 2 Einbau-Gerätestecker erst noch ein Gehäuse spendieren und die Auswertelektronik mit dem Optokoppler und dem Netzteil kommt ja auch noch hinzu. Das könnte eventuell von eurer Obrigkeit insgesamt als zu aufwendig betrachtet werden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.


