https://stadt-bremerhaven.de/grundig-gibt-den-markt-fuer-fernsehgeraete-auf/
Moin, Finde ich jetzt nicht sooo schlimm, solange es bei Pollin noch so viele andere lustige Produkte von "Grundig" gibt, wie USB-Kabel, Batterien, Sicherungen, Solarleuchten, Druckluftspray, Rauchmelder, Kameraattappen... Gruss WK
Und was neu ist muss schlecht sein, klar. Es wurde nur eine URL gepostet, die zeigt zu einer Seite voller Werbung aber mit einer vermutlich wahren Meldung. Was ist dein Problem? Gibt es ein Medikament dagegen?
Gustl B. schrieb: > Es wurde nur eine URL gepostet, die zeigt zu einer Seite voller Werbung > aber mit einer vermutlich wahren Meldung. In diesem Fall ist die ja ziemlich eindeutig. Manchmal wird aber auf eine gepostet, die nicht das tut, was man möchte, sondern das, was der TO will: Clickbait, phishing o. dergl.
Moin, Gustl B. schrieb: > Und was neu ist muss schlecht sein, klar. Muss nicht unbedingt. Aber die Erfahrung hier zeigt mir schon, dass insbesondere das erste (und oft auch einzige Post) sowie die letzten Posts eines Accountlebens nicht gerade qualitativ die hochwertigsten sind. OK, gibt auch welche, wo die Posts zwischendrinnen auch nicht besser sind ;-) scnr, WK
Beitrag #7982046 wurde von einem Moderator gelöscht.
Grundig RIP? Die alte Grundig hat schon seit Jahrzehnten fertig. Die jetzige Grundig sind nur noch Überreste. Ein Aufkleber der auf allen möglichen Krempel geklebt wird. Wer halt gerade genug für die Marke bezahlt. Man kann sich nur drüber streiten wie viele Jahrzehnte Grundig schon fertig hat. Laut Wikipedia ging die Geschäftsführung der eigentliche Grundig breits 1984 an Philips und Philips und Grundig fusionierten. Das kann man als das Ende oder den Anfang vom Ende von Grundig sehen. In den 1990ern wurden von Philips Milliarden, damals noch DM, verheizt, bis 1998 Anton Kathrein die Reste von der alten Grundig in die Finger bekam um sie weiter Richtung Abgrund zu führen. 2003 Insolvenz. Die Reste der alten Grundig wurden in alle Himmelrichtungen verramscht. Du darfst dir gerne aussuchen ob Grundig 41 Jahre oder nur 22 Jahre RIP ist. In Anlehnung an einen alten Sketch It's not pining [for the fjords]! It's passed on! This company is no more! It has ceased to be! It's expired and gone to meet its maker! It's a stiff! Bereft of life, it rests in peace! If you hadn't kept the brand it be pushing up the daisies! Its processes are history! It's off the twig! It has kicked the bucket, it shuffled off its mortal coil, run down the curtain and joined the bleeding choir invisible! This is an Ex-Company! Für eine hervorragende Aufführung https://www.youtube.com/watch?v=4vuW6tQ0218
:
Bearbeitet durch User
Arçelik lizensiert den Markennamen auch weiterhin. Gegen eine kleine Gebühr darfst Du GRUNDIG auf Kaffeepads, Socken oder Fahrradteile schreiben. Mit dem TV- Hersteller Beko fällt nur einer von vielen Nutzern der Marke weg.
Hannes J. schrieb: > Die alte Grundig hat schon seit Jahrzehnten fertig. Die jetzige Grundig > sind nur noch Überreste. Es geht um die Marke "Grundig". Der Markenname gehörte demnach wohl BEKO, die damit irgendwelche OEM-Geräte "gelabled" haben.
Der Bevölkerungsanteil, in dessen DNA noch die Information "Grundig == deutsche Qualitätsmarke" steckt, der ist halt stark rückläufig. Das ist mit Namen wie "Elac", "Dual" oder "Uher" auch nicht anders. Und für ein paar Altersheimbewohner eigens eine eigene Markenpräsenz aufrechtzuerhalten lohnt kaum.
Harald K. schrieb: > "Elac" Gibt es noch. Sowohl als Dudelfirma als auch für Echolote und Sonare. Die Dudelfirma ist wieder an die alte Wirkungsstätte gezogen, wo die andere bis vor kurzem war (nicht exakt, aber schon auf das alte ELAC-/Hagenuk-Gelände, das jetzt "Wissenschaftspark" genannt wird).
Soul E. schrieb: > Gegen eine kleine > Gebühr darfst Du GRUNDIG auf Kaffeepads, Socken oder Fahrradteile > schreiben. Nicht zu vergessen formschöne Grundig Toilettenlichter: https://www.alarmpro.de/beleuchtung/grundig-toiletten-led-nachtlicht-farbwechsel-bewegungssensor-lichtsensor-wc-lampe-13200/a-1364 Zeigt halt schön dass die Marke so was vom am Arsch ist. Buchstäblich. Rahul D. schrieb: > Es geht um die Marke "Grundig". Der Markenname gehörte demnach wohl > BEKO, die damit irgendwelche OEM-Geräte "gelabled" haben. Ja weiß ich. Du hast nur boshaft genau den Teil von mir nicht zitiert in dem ich das schrieb. Aber ich helfe dir gerne aus. Direkt nach dem was du zitiert hast steht: > Ein Aufkleber der auf allen möglichen Krempel > geklebt wird. Wer halt gerade genug für die Marke bezahlt. Ich versehe nicht warum man zwei bis vier Jahrzehnte nach dem sich Grundig erledigt hat diesen Thread aufmachen muss. Nur weil einer der Leichenfledderer sich entschieden hat dass sich eine spezielle Leichenfledderei nicht mehr lohnt? Was für eine Null-Meldung.
Hannes J. schrieb: > Ich versehe nicht warum man zwei bis vier Jahrzehnte nach dem sich > Grundig erledigt hat diesen Thread aufmachen muss. Ich auch nicht. Trotzdem schreibe ich diesen Kommentar. Einfach so. Irgendwas muss man schreiben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.