Hallo, ich habe einen Harman Kardon AVR 460 geschenkt bekommen. Das Gerät lässt sich problemlos einschalten, alle Einstellungen funktionieren, jedoch kommt kein Ton.
Ich habe mit einem Multimeter gemessen: Am Lautsprecherausgang liegt keine Spannung an, ebenso an den Pre-Out-Ausgängen. Daraufhin habe ich das Gerät geöffnet, um zu prüfen, ob eventuell eine Sicherung defekt ist oder ein Kabel locker sitzt. Ich habe dann endeckt dass ein IC durchgebrannt ist ein AMS1117-Festspannungsregler-Modul. ich habe dann mit einem Multimeter versucht zu messen.
Dabei habe ich Folgendes gemessen:
Pin 1 gegen Masse: 0 V
Pin 2: 1,83 V
Pin 3: 2,93 V
Kann es sein, dass der Spannungsregler defekt ist? Oder woran könnte es sonst liegen, dass der Receiver keinen Ton ausgibt?
Edit:
Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert: analog, HDMI und optisch. Bei analog ist ein Übersprechen vorhanden. Man hört ganz leise und sehr dünn etwas, etwa so, als würde jemand neben mir mit Kopfhörern Musik hören und ich das nur minimal mithöre. Die Lautstärke ist extrem gering.
Die Mute-Taste hat keine Wirkung. Das leise Signal, das hörbar ist, wird durch Mute nicht unterdrückt.


