Hallo zusammen und frohes neues Jahr! ich habe ein kleines Modellboot hier von meinem Neffen welches einen defekten oder nicht mehr so performanten Lithium Akku in kondensatorbauweise hat und möchte den gerne durch einen normalen Lipo mit 70 Milliamperestunden austauschen nur scheint der Lipo Kondensator nur 2,7 Volt zu haben und ich frage mich was genau dieser lade Chip so macht und ob das ein Problem für einen normalen Lipo wäre? Klaus.
Beitrag #7987810 wurde vom Autor gelöscht.
Klaus R. schrieb: > Lipo Kondensator > nur 2,7 Volt Sieht nach einem Lithiumtitanat-Akku aus, Nennspannung 2,4V. https://www.huahuibattery.com/de/lto-battery.html
:
Bearbeitet durch User
Jo LiTi ist es wohl aber KEY ist ein npn (mess ich mal) und der steuert nur die charge Led. LiTi ist vermtl 0V fest und das der Vorteil... Klaus.
Ja ist ein NPN und der soic-16 misst den strom über einen THT shunt und scheint somit den ladevorgang zu überwachen - sonst wäre all das ja kaum nötig. Mal sehen wie lange der (unpassende) ersatz einer protected lipo hält... Klaus.
Klaus R. schrieb: > Mal sehen wie lange der (unpassende) ersatz einer protected lipo > hält... Lithiumeisenphosphat sollte schon etwas näher dran sein :-)
...hab ich nicht - das "Nachbauen" der 2 fehlenden, sehr kleinen Schraubenblätter war auch Sisyphos. Ich geh heute Abend mal damit in die Wanne ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

