Hallo zusammen, Hat jemand für diese weißen Stecker einen Namen und eventuell eine Herstellernummer? Danke im vorraus, André :)
Rudi R. schrieb: > Hat jemand für diese weißen Stecker einen Namen und eventuell eine > Herstellernummer? Such mal nach "JST PH"! Leider schreibst du ja nichts zum Rastermaß (Abstand zwischen den Pins).
Ich habe an der Buchse gemessen,2mm....ok, dann müsste es wohl der hier sein... [[https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/jst_-_buchsengehaeuse_1x2-polig_-_ph-185041]] Und die Kontakte sind da wohl auch für alle Raster unterschiedlich? OK, danke, dann kommt das so in die Liste. [[https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/jst_-_crimpkontakt_buchse_-_ph-185072]] Gruß André
Rudi R. schrieb: > Und die Kontakte sind da wohl auch für alle Raster unterschiedlich? ja. Das liegt aber auch am Pin-Querschnitt und damit am maximalen Strom. Es gibt die Kabel schon fertig konfektioniert (billig direkt beim Ali oder für etwas mehr bei anderen Händlern). Eine originale Crimpzange für den Privatgebraucht, wird sich nicht lohnen.
Rahul D. schrieb: > Eine originale Crimpzange für den Privatgebraucht, wird sich nicht > lohnen. Brauchbar, und vor allem universell für fast alle Kontakte in der gleichen Größenordnung, sind die Zangen des japanischen Herstellers Engineer. Die sind zwar etwas aufwendiger zu handhaben, da man jede Crimpung in zwei Schritten ausführen muss (eine für den eigentlichen Kontakt auf der abisolierten Litze und eine für die Zugentlastung auf der Isolation), aber genau deswegen maximal universell. Nur für die sogenannten "Dupont"-Kontakte taugen die meisten Modelle nicht, da bei denen die Zugentlastung nicht W-förmig, sondern eher O-förmig gecrimpt werden. Das kann nur die PA-24, die hat zwei Gesenke in O- und drei Gesenke in W-Form. https://www.engineertools-jp.com/de/product-page/pa-24-micro-connector-crimping-pliers Für alle anderen Kontakte ist eine Kombination aus PAD-11 und PAD-13 (Zange mit wechselbaren Gesenkblöcken) ausreichend. https://www.engineertools-jp.com/product-page/pad-11-handy-crimp-tool-s https://www.engineertools-jp.com/product-page/pad-13s-interchangeable-die-set-l Es gibt auch noch einen dazwischen liegenden Gesenkblock (12S), der aber bringt nichts, was 11 und 13 nicht auch bringen. Sehr große Kontakte sollte man mit was anderem crimpen, da die Engineer-Zangen keine Ratschenmechanik haben, man für den korrekten Druck also auf Gefühl und Kraft angewiesen ist. Für den ganzen üblichen JST-Kram aber sind diese Zangen meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
