Hallo, meine Soundbar schaltet sich nach dem letzten Audiosignal nach 10 Minuten ab, welches Bauteil/Transistor ist dafür verantwortlich?
Anton schrieb: > welches Bauteil/Transistor ist dafür verantwortlich? Das linke, schwarze. Hinter dem grünen Dings. Du wirst es erkennen, wenn du es siehst. … mal ehrlich – was soll so ein Beitrag, in dem noch nicht mal das Modell benannt wird, bezwecken, außer zu provozieren?
Anton schrieb: > welches Bauteil/Transistor ist dafür verantwortlich? Wahrscheinlich ein programmierter Mikrocontroller (oder DSP).
Meine Soundbar █████████ von ████████████ hat dafür ein Menü, in dem ich die automatische Abschaltung deaktivieren konnte. Dazu musst du einfach auf der Fernbedienung ██████ drücken und dann █████████ auswählen, dabei leuchtet die ██████ LED je nach Zustand der Automatik.
früher hatten bessere Aktivlautsprecher ein RC-Glied und einen Transistor und bessere Modelle noch einen Schalter um autopower off AUSZUSCHALTEN. https://lh4.googleusercontent.com/-9iZkfWhqqGE/UoXlPc-5EoI/AAAAAAAAAo4/AspJNIPlYHw/s800/IMG_4333.JPG der Rote ist Power, der Graue autopower off AUS
Es handelt sich um Creative T6 Series II. Man kann von Aussen die Abschaltautomatik nicht deaktvieren, es muss ein Transistor an der Platine sein. Aber ich bin kein Elektroniker, hoffte hier einen zu finden.
Anton schrieb: > Ist mir unbekannt der T42 Es ist ja auch Q42 in Verbindung mit C0815 und R4711. > würde eher von NE555 ausgehen. Das ist doch kein Transistor!
Danke! Ich verstehe zwar die Elektrik, aber eben nicht die Elektronik.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.