Hat jemand hier ein Windows Entwickler-Zertifikat und mag SavvyCAN für Windows 11 kompilieren?

OP #7991756
Lesenswert?

Hallo, ich finde SavvyCAN eine wirklich gute Software zum Reverse-Engineering von CAN-Bussen. Leider bietet der Entwickler kein EXE oder MSI an sondern nur den Sourcecode: https://github.com/collin80/SavvyCAN/ Und selbst wenn, könnte ich es selbst zwar kompilieren aber Windows würde mir die Ausführung verbieten weil es ein unsigniertes Binary ist. Daher meine Frage ob hier jemand ist der das mit seinem Entwicklerzertifikat kompilieren könnte?

#7993150
Lesenswert?

Es gibt für Windows 10/11 Home den "S-Modus". ("S" wie "Stupid", den dreht man den Kandidaten an, die sonst immer ihr Windows "kaputtmachen". Für Firmen/Pro-Version gibt's den nicht)

Da kann nur noch Software aus dem Microsoft-Store installiert werden, andere Sachen laufen nicht.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/h%C3%A4ufig-gestellte-fragen-zu-windows-10-und-windows-11-im-s-modus-851057d6-1ee9-b9e5-c30b-93baebeebc85

Ganz so sicher scheint sich Microsoft da aber nicht zu sein, ein Virenscanner wird trotzdem empfohlen. Also entweder Scannen die die Uploads in den Store nicht richtig, oder der Schutz ist löchrig.

Persönliche Seite #7993151
Lesenswert?

Εrnst B. schrieb:

Da kann nur noch Software aus dem Microsoft-Store installiert werden,

Also einfach die Anwendung in den Store stellen, Problem gelöst.

Olli Z. schrieb:

Daher meine Frage ob hier jemand ist der das mit seinem Entwicklerzertifikat kompilieren könnte?

Wer möchte wohl mit seinem Namen für eine Drittanbieter-Software herhalten? Die SmartScreen -Meldung über unbekannte Software erscheint übrigens auch bei signierten Anwendungen, nur in etwas anderer Form.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren