Ob es wohl soweit kommt: https://youtu.be/btJxyrtR9M8
https://de.wikipedia.org/wiki/R.U.R. "R.U.R." (Karel Čapek, 1920): Roboter (künstliche Menschen) werden erschaffen, um die Menschen von Arbeit zu befreien, rebellieren aber und vernichten die Menschheit, was die Frage nach dem Sinn des Lebens aufwirft. https://www.fernsehserien.de/es-war-einmal-der-weltraum/folgen/06-der-aufstand-der-roboter-6431
Dieter D. schrieb: > "R.U.R." (Karel Čapek, 1920): Roboter (künstliche Menschen) werden > erschaffen, um die Menschen von Arbeit zu befreien, Naja, die Haushaltsroboter sollen ja Geschirrspülen. Das würde schon viel erleichtern und Lust den Geschirrspüler auszuräumen, hat ja eh keiner. Der hier wiederum scheint nicht unbedingt für Haushaltsarbeit optimiert: https://youtu.be/JZllfrHRc4g
OK, nun wurde mir es klar: Geldanlage in Akkuhersteller. Hat jemand Tips? Bitte nur europäische Firmen nennen.
Thomas B. schrieb: > OK, nun wurde mir es klar: Geldanlage in Akkuhersteller. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Christoph M. schrieb: > Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Zwei winzige Denkschritte: A - Wo bekommen solche Haushaltsroboter ihren Strom her? B - Was für Unternehmen verdienen an einem Akku-Boom?
Rolf schrieb: > A - Wo bekommen solche Haushaltsroboter ihren Strom her? > B - Was für Unternehmen verdienen an einem Akku-Boom? Naja, dazu braucht es keine Roboter. Geh mal in den Baumarkt und schau was da alles Akkus hat. Außerdem gibt es da noch die 800Kg im Auto.
Thomas B. schrieb: > Hat jemand Tips? > Bitte nur europäische Firmen nennen. Bei europäischen Produzenten wettest du besser darauf, daß sie Pleite gehen.
Nemopuk schrieb: > Bei europäischen Produzenten wettest du besser darauf, daß sie Pleite > gehen. Die ersten Roboter sind nicht die Smarthome- sondern die Smartwar-Modelle. Bei uns müssen die Smarthome-Modelle erst noch ein Regenbogendesign bekommen. Das kostet extra und dann kaufen lieber alle billiger im Ausland bei Ali und sonstigen Anbietern.
Dieter D. schrieb: > Die ersten Roboter sind nicht die Smarthome- sondern die > Smartwar-Modelle. Sicher nicht. Die ersten sind die Staubsaugroboter: https://youtu.be/SuyBti4YC-Y und wenn ich mich nicht täusche lassen sich einige schon per SmartHome steuern.
Moin, Thomas B. schrieb: > OK, nun wurde mir es klar: Geldanlage in Akkuhersteller. > Hat jemand Tips? > Bitte nur europäische Firmen nennen. Geheimtip zur Geldanlage: europäische Bananen- und Ananasfarmer... scnr, WK
Dergute W. schrieb: > Geheimtip zur Geldanlage: europäische Bananen- und Ananasfarmer... Wenn der AMOC (landleufig GOLFSTROM) bald aufhört zu strömen kannst du sowas vollkommen vergessen. Dann wirds hier kalt wie New Kork.
Benedikt L. schrieb: > Dann wirds hier kalt wie New Kork. Dann kannst Du darür in den Wintersport investieren. Die Roboter wollen dann sich auch mal erholen und den Winter genießen.
Georg M. schrieb: > https://www.youtube.com/shorts/epo6XHTrYjQ Ein sehr lustiges Video. Allerdings geht es an den kommenden Ralitäten vorbei: Wer soll sich denn in einer überalterten Gesellschaft um die alleinstehenden Alten kümmern? Da es es doch besser, man hat kleinen Hilfsroobter der einem den Sprudelkasten trägt und einen Homeassistant, der an die korrekte Medikamenteneinnahme erinnert. Wer von euch redet mit Alexa?
Die gibt’s doch schon bei Reichelt. https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/unitree_g1_edu_-_humanoider_roboter_u7_version-417511 https://www.youtube.com/watch?v=mSPxRVTJW1I PS: Wird wohl mein Nachfolger in der Firma. Den kann man sogar zusammenfalten.
:
Bearbeitet durch User
Thomas B. schrieb: > Den kann man sogar zusammenfalten. Das ist nichts neues. Hat mein Meister schon vor vielen Jahrzehnten tagtäglich mit uns Azubis gemacht. Der *RSCH! Soll er in der Hölle verheizen.
“Unitree G1 EDU“ Ich denke mal, das wird keine 10 Jahre mehr dauern. Wenn sich die KI noch weiter entwickelt und die Preise etwas sinken könnte man sich so etwas sogar leisten. Mal abwarten. Im Moment stehen wir kurz vor der KI-Blase. Der Markt muss sich erstmal beruhigen.
Thomas B. schrieb: > Wenn sich die KI noch weiter entwickelt Sie entwickelt sich aber nicht weiter. Und zwar nicht nur langsam, sondern gar nicht. Nicht einmal Ansatzweise. KI wird immer noch von Menschen weiter entwickelt. Dabei sind nach aktuellem Stand keine großen Sprünge zu erwarten. Im Gegenteil, der Fortschritt stagniert. > Im Moment stehen wir kurz vor der KI-Blase. Weil deren Anbieter immer noch keinen Plan haben, wie sie ihr System gewinnbringend betreiben wollen. Die Geldgeber wollen sicher bald von ihren Milliarden-Investitionen profitieren, sonst geht der Daumen runter.
:
Bearbeitet durch User
Nemopuk schrieb: >> Im Moment stehen wir kurz vor der KI-Blase. > > Weil deren Anbieter immer noch keinen Plan haben, wie sie ihr System > gewinnbringend betreiben wollen. Die Geldgeber wollen sicher bald von > ihren Milliarden-Investitionen profitieren, sonst geht der Daumen > runter. An den Finanzmärkten läuft auch irgendetwas falsch. Edelmetalle und Aktien machen Wettrennen auf Höchstkurse. Das gab es noch nie. Ich lasse mich mal überraschen. Die Hand für den Roboter von Reichelt muss man aber noch extra kaufen. Ja, ...2 Hände macht sinn :-) https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/revo_2_haptic_-_bionic_dexterous_hand_links-422606
Thomas W. schrieb: > Ich fand dieses Video ja beeindruckend: > > https://youtu.be/byQmJ9x0RWA hmmm, was genau findest Du an dem Video beeindruckend? Also ganz ehrlich: mich hat da überhaupt nichts beeindruckt! ciao Marci
Christoph M. schrieb: > und wenn ich mich nicht täusche lassen sich einige schon per SmartHome > steuern. Wow, das ist ja mal eine revolutionäre Neuerung! Ein Roboter, der sich per "Smart Home"(*) steuern lässt! Eigentlich bin ich noch nicht so alt, aber diese ganzen, völlig aufgeblasenen Hypes, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Ich nutze KI auch für verschiedene Einsatzgebiete, und finde das alles auch sehr spannend und nett. Aber warum muss das alles darart aufgeblasen werden? Ich als Softwareentwickler (Freelancer) sehe jedenfalls durch die KI keine Nachteile, im Gegenteil, ich kann dadurch meine Produktivität steigern und mich in neue Themen leichter einarbeiten. Dass mir die KI komplette Programme (fehlerfrei und nutzbar) erstellt, sehe ich leider noch in weiter Ferne. Gerade der Einsatz von KI-Tools im SW-Engineering erfordert aus meiner Sicht fundierte Kenntnisse der Materie, sonst funktioniert das nicht! Aber wie schon mal an anderer Stelle geschrieben: vllt. nutze ich ja nur die falschen KI-Tools... ciao Marci
Thomas B. schrieb: > https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/revo_2_haptic_-_bionic_dexterous_hand_links-422606 Warum zeigen die eine rechte Hand und verkaufen die als Linke? Hat da die KI versagt, fühlt sich die Hand links oder haben sie Probleme "rechte Hand" zu schreiben? Was ist das für eine Einheit? "Wiederholgenauigkeit 0,1° mm" Wo kann man das Drehmoment messen? "Drehmoment 50 Nm" Zumindest scheint sie mir sehr preisgünstig zu sein!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
