Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit einen ESP32-S3 mit (mindestens) 5 Klinken Ausgänge auszustatten und das Ganze möglichst günstig. Hat jemand eine Idee? Mehr Details: wir möchten in unserer Werkstatt ein akustisches Informationssystem einrichten. Da es in den Räumen vom Vorbesitzer anscheinend ein Alarmsystem gab (in jedem Raum gibt es eine Box die alle auf einem Klinken Paneel im "Technikraum" enden) möchten wir dieses gerne nutzen. Der Einfachheit halber wollen wir nicht ein Controller pro Klinke sonder möglichst alles über einen machen, daher die Frage. Interessant wäre noch wenn die Möglichkeit besteht jeden der Klinken Ausgänge einzeln zu beschallen. Danke für Eure Hilfe
Mit ein paar Klinkenbuchsen wird das nicht getan sein. Du brauchst ja auch noch einen Zuspieler, Mikrofon oder so. Dann noch die Software. Was ist schon vorhanden? Evtl. hilft so etwas: https://www.amazon.de/Pyle-Lautsprecher-Lautsprecherpaare-Umschaltger%C3%A4t-Mehrkanal-HiFi-Verst%C3%A4rker/dp/B0DFMW6KHJ Scheint eine passive Box zu sein, Stromeingang kann ich nicht erkennen und ist ja auch nicht notwendig.
:
Bearbeitet durch User
Der ESP32-S3 hat zwei I²S Schnittstellen, je nachdem was du brauchst (8,16,24,32 Bit, Samplerate, Mono/Stereo) könntest du damit 16 voneinander unabhängige Audio-Streams ausgeben.
Danke, die Software ist schon vorhanden, wir haben in drei Büros jeweils einen ESP32 mit I2S audio um über Music Assistance Musik, aber eben auch Audio vorgegebenen Triggern abzuspielen. Hier nutzen wir als Hardware einen PCM5102 DAC Decoder, allerdings konnte ich hier keinen mit mehreren Klinken Ausgängen finden
Meinst Du Cinch oder Klinke? Es gibt auch Cinch-Umschalter. Es gibt ja auch nur den einen PCM5102 Decoder.
:
Bearbeitet durch User
Da solltest Du mal im Kinder/Teeny-Bedarf suchen. Da gibt es Adapter, um mehrere Kopfhörer an einen Zuspieler anzuschließen. Eventuell sind die aber auch schon unter Restposten eingeordnet, weil ja jedes Kind mittlerweile ein eigenes Handy mit Spotify-Zugang hat und den Kopfhörer per Bluetooth mit diesem koppelt.
Dieter schrieb: > Hier nutzen wir als Hardware > einen PCM5102 DAC Decoder, allerdings konnte ich hier keinen mit > mehreren Klinken Ausgängen finden Sollen Deine "Klinken-Ausgänge" jeweils unterschiedliches Material abspielen, oder soll aus allen das gleiche rauskommen? Den ersten Fall kannst Du mit einem Analogmultiplexer wie z.B. CD4051 (https://www.ti.com/product/de-de/CD4051B) erschlagen. Der kommt an den Ausgang Deines DACs, und an seinen acht Kanälen kannst Du jeweils einen Treiber für einen Deiner "Klinken-Ausgänge" anschließen. Mit Deiner Software musst Du nur die drei Digitaleingänge des Multiplexers zur Auswahl des jeweiligen "Klingen-Ausgangs" ansteuern. Wenn Du allerdings wahlweise mal einen, oder mehrere der "Klinkenausgänge" doch parallel ansteuern willst, brauchst Du für jeden dieser Ausgänge einen Analogschalter wie z.B. vier in einem CD4016 zu finden sind (https://www.ti.com/product/de-de/CD4016B).
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.