Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TinySA Ultra+ gemacht? Bei mir geht es vor allem darum mal eben Störquellen bis 1GHz vor einer EMV Prüfung auszumachen. Wäre so ein Gerät mit entsprechenden Nahfeldsonden dazu geeignet?
Bis 1GHz und auch deutlich darüber ist das kein Problem. Eine belastbare und dokumentierbare Messung ist mit Geräten aus höheren Preisregionen (berufliches Umfeld) sicher angebrachter. Dennoch braucht der TinySA den Vergleich mit "Profigeräten" in vielen Punkten nicht zu scheuen. Ich habe den TinySA ohne ultra+ seit einiger Zeit und denke mir immer, dass so ein Gerät vor 30 Jahren fürs Hobby (Funkamateur) ein Hammer gewesen wäre. Da hätte ich damals auch den 5 fachen Preis bezahlt...
:
Bearbeitet durch User
Stefan M. schrieb: > Bis 1GHz und auch deutlich darüber ist das kein Problem. > Eine belastbare und dokumentierbare Messung ist mit Geräten aus höheren > Preisregionen (berufliches Umfeld) sicher angebrachter. Es soll wirklich nur für mal eben am Entwicklunsgplatz sein um eine erste Einschätzung zu haben. Ich würde am liebsten ein Handheld Gerät von R&S haben aber da hat mir die Beschaffung schon gesagt, dass das nicht drin ist.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.